Zentralrat der Juden empört über Musikstück zum Tag der Deutschen Einheit

• h ttp://http://www.shortne http://ws.de/start.cf m?id=684 530

( bitte Leertasten entfernen ;) )

Hans Pfitzner, ein deutscher Komponist, hatte ein Stück geschrieben, dass jetzt zum Tag der deutschen Einheit gespielt wurde.

Da er aber Antisemit war, ist jetzt der Zentralrat der Juden auf den Plan gerufen...

Also ich meine dazu:

Du erkennst den Dorn im Auge deines Bruders, aber nicht den Balken im eigenen...

Wann ist mal endlich Schluß mit dem ewigen Rumgehacke auf den Deutschen? Wollen die noch mehr NPD-Anhänger schaffen? Mit solchen Äußerungen treibt man dem braunen Volk die Leute in die Arme... Echt schwach...

• Dass Antisemitismus wieder an der deutschen Tagesordnung ist, ist leider ein nicht leugenbarer Fakt, man braucht nur in die Medien zu kucken.
    Aber ist dies ein Grund, schon harmlose Musik (ohne Text) zu verteufeln, nur weil der Interpret Antisemit war. Wenn ich nur die Musik hören würde von Leuten, deren Lebensstil mir zusagt, dann wäre mein Leben sehr unmusikalisch !!!!!!!

• Genau das meine ich...

Also Elvis ist nicht mehr wegen der Drogensucht - okay, Nirvana nicht mehr wegen Suizid, Oasis und Robbie Williams wegen Alkoholmissbrauch...

Das könnte man endlos so weiter fortführen...

• ich denke auch man sollte das nicht zu hoch spielen,
    vielleicht brauchten dei mal wieder was um zu zeigen dass sie auch noch da sind.

• Wann ist man ein Antisemit? Es wird ja manchmal vom Zentralrat der Juden oder auch vom Israelischen Botschafter so ausgedrückt, das wenn ich mich über Israel kritisch äußere, das ich auch ansemitisch denke. Erstens bin ich aber nicht rechts und zweitens muss ich ja auch längst nicht mit allem einverstanden sein, was sich in Israel so tut.

Ich bin lange nach dem Zweiten Weltkrieg geboren worden, doch wenn ich meine Schuld an dem Passierten hinterfrage, bin ich dann ein Antisemit?

Wenn die Juden einen Gang unter dem Tempelberg freilegen, dessen Gebiet ja auch ein islamisches Heiligtum darstellt, und ich kritisch hinterfrage, ob das alles so rechtens gelaufen ist? Bin ich dann ein Antisemit

Wenn ich die Gestaltung der Holocaustgedenkstätte in Berlin häßlich und anonym finde, bin ich dann ein Antisemit?

Wenn ich zB mal hinterfrage, warum Israel beim Songwetbewerb mitmacht der jedes Jahr zwischen den Ländern Europas augefochten wird... bin ich dann Antisemitisch? Die Frage darf erlaubt sein, denn soviel ich weiss, gehört Israel geografisch nicht zu Europa, ist auch kein Mitglied in der EU. Warum also?
    Allerdings wohnen dort viele Menschen, die europäische Wurzeln haben. das wäre die einzige logische Antwort dazu, die mir im Augenblick einfällt.

Ich bin nicht gegen Israel, stehe auch hinter vielem was die machen und das kleine land bekommt meine Bewunderung. Jedoch kritisch hinterfragen, auch im Glauben, darf ich auch als Deutscher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!