Fauchi und Maybe

• in wie fern hast du Fragen nach einem Rezept, welches denn

ich werde morgen mal einen Plan zusammenstellen, was ich so esse

• ja, da hab' ich im Internet ein Rezept über Backofenkartoffeln gefunden. Und nun würden mich die Punkte pro Portion interessieren.

Also, die Anzahl der rohen Kartoffeln schälen, zu Würfeln schneiden und in eine Schüßel geben. Dann kleingeschnittene Zwiebeln und Gewürze (ich nahm nur Salz, Pfeffer, Paprika) man kann aber auch Kräuter dazugeben.... daruntermischen mit höchstens einem Eßlöffel Olivenöl. Das ganze auf ein Backblech in einer Höhe setzen und ca. 45 Minuten backen bei Umluft. Einmal zwischendurch wenden. Oberlecker :lecki:
    Was denkst Du, was man da pro Portion ansetzen muß? 2 Points oder mehr? :nix:

Danke schon mal, daß Du Dich nochmals ins Zeug für mich legen willst und wirst :flower:

• kram mal gerade die Tabellen heraus

Kartoffeln gehören zu den Sattmachern - egal wieviel - 4 Punkte
    einmal am Tag Gewürze bzw. in angemessenen Mengen 0 Punkte
    Zwiebel, Paprika 0 Punkte
    1 Eßl. Olivenöl = Pflanzenöl 1 Teel. 5gr. 1 Punkt entsprechend 1 Eßl. 2-3 Punkte
    das hieße, die Mahlzeit würde 6-7 Punkte zählen, wenn das Öl für die gesamte Mahlzeit, also für 3 oder 4 Leute ist, wären das ca. 5 Punkte pro Person

• leider kriegst Du jetzt mehr Punkte raus, als ich gedacht hatte. Ich dachte, daß Kartoffeln mit zwei Punkten bewertet werden.Punkt :zwin:
    Interessant, daß die Menge egal ist. Das habe ich noch nirgendwo gelesen. Wo finde ich das denn zum Nachlesen? Gilt das auch für die übrigen Sattmacher?
    Danke für Deine Unterstützung :flower:

• mag sein, aber ich schaue auch nicht mehr nach, ob die Punkte genau stimmen - die Sattmacher müsste ich dir mal per mail geschickt haben, sonst hole ich das gleich nach

• na vielen Dank, daß Du das nachgeholt hast :wink: Mit diesen Sattmachern kann ich nun besser leben :zwin:

• pauschal mal ich, die für den Ernährungplan und die Einkäufe zuständig ist.
    Die Kids aber noch nicht :gaehn: Auf das Gemoser bin ich erstmal noch gespannt. Morgen haben die Kids Sichtungstermin wegen der Rezepte und deren anstehendem Einkauf für die kommende Woche :yes:

• quasi werden sie vor vollendete Tatsachen gestellt
    aber das heutige Angebot geht doch schon in die richtige Richtung :jawoll:

• richtig, Fauchi :yes: So dachte ich mir das auch.
    Das, was ich gestern gekocht hatte, geht in eine Richtung, die die Kinder schon als Mie Goreng kennen und mögen. Ich denke, daß ich das öfters in immer weiter abgewandelter Form auf den Tisch bringen kann :yes:
    Dein Lob tut gut :zwin:

• so mache ich das übrigens auch
    verändere die Rezepte nur in"fettfreiere"
    es kommen dann eben andere Fleischangebote auf den Tisch, statt zum Beispiel: Bohnen mit Speck jetzt Bohnen mit magerem Schnitzel oder so

habt ihr euch schon alle gewogen, dass ihr dann auch nach 1 Woche "Erfolg ablesen" könnt?

• Tausend Dank nochmal für den Einsteiger-Kick :zwin: :flower:

Ja, wir haben schon gewogen. Die Kurze muß ich bremsen, daß sie sich nicht zu oft wiegt. Das scheint nicht förderlich zu sein. Einmal pro Woche reicht doch.

Und der Große hat heute beim Kicken verlauten lassen, daß er WW macht. Du glaubst es nicht, aber innerhalb kürzester Zeit hat mir eine Mutter angeboten, daß sie mir ihre WW-Kochbücher ausleihen könnte. Einmal losgetreten....... bin gespannt, was mich von der Welle sonst noch einholt :zwin: :P

• ui, da gehts aber jetzt richtig los bei euch

erst einmal: 1 mal in der Woche wiegen reicht, vielleicht vor oder nach dem Duschen oder so

• vielleicht zu viel Geplauder nach außen hin. Ich hätte mich da ja eher bedeckt gehalten....... aber, naja, nun ist's wohl offizielll :P
    Klar, einmal die Woche reicht wiegen. Mehr oder weniger wäre net so der Bringer.
    Grad' rief die Kleine an, die bei einer Freundin übernachtet, und fragte nach den verbrauchten Punkten :ueberleg: Schon heftig, wie die drauf ist.

• wow - nimmt die es aber genau

naja, warum nicht - jetzt heißt es immer rechnen :daumdr:

• x-Beliebiges sucht sie sich aus, und dann heißt es rechnen :rechn:
    Das macht sie schon sehr gut. Wahrscheinlich ist sie diejenige, die zuerst und am weitesten kommt :daum: :yes:

• y :P - so geht es Maybe- ich war auch etwas wieder gestiegen
    Pfingsten - Geburtstag, naja - da kam so einiges zusammen, obwohl ich mich sehr gebremst habe

bin echt gespannt, ob ich das Gewicht später halten kann :daumdr:

• zum Glück tut sich jetzt bei mir auf der Waage auch etwas nach unten :yes: Doch die Erfolgreichste ist bis jetzt meine Tochter. Ja, mal sehen, wielange das so anhält und wie's "danach" weitergeht :ueberleg:
    Es ist schon aber so, Fauchi, daß Du heute das Essen anders siehst und bewertest, oder? Das kriegt man ziemlich schnell rein und weiß, was geht und was nicht.

• allerdings
    und ich brauche auch keine WW-Kost - ist doch viel zu teuer

wir haben im Urlaub meinen Vetter besucht und seine Frau hat extra ein WW-Gericht für mich gekauft. Die anderen haben Nudeln gegessen mit einer Soße, das hätte ich doch auch essen können :erst:

• Braucht's auch net. Ich komm' auch ohne aus. In der Zwischenzeit kann ich schon ganz gut abschätzen, was wie bewertet wird, in etwa halt, und muß nimmer so oft nachschauen. Übel ist, daß jetzt die Eiszeit angefangen hat :wand:

Ach, und sorry, daß ich daletzt in der pn nach dem Stand dieses Threads gefragt habe. Habe ich den doch so einstauben lassen. Jetzt bin ich wieder da und hoffe, daß ich am Ball bleiben kann :yes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!