Fauchi und Maybe

• mache jetzt sowieso eine viel-Arbeit-Phase mit, eine Kollegin muss eingewiesen werden, da ist schonmal das ein oder andere Stündchen...
    aber bis zur Geburt hoffe ich, dass der Stress vorbei ist :daumenhoch:

• na, Du fährst die eine Schiene mit der Viel-Arbeit :daumenhoch: und ich habe mich jetzt aus der andern Geschichte ausgeklemmt. Das war nicht so das, was ich wirklich für mich .... auf Dauer... wollte.
    Nun stehe ich wieder am Anfang :wandhauen:

• oh, das tut mir Leid. Hoffentlich findest du was geeignetes, da drücke ich mal die Daumen :daumendruecken:
    es muss einem schon zusagen, sonst ärgert man sich auch nur

• persönlich verbucht war des jetzt einfach mal eine Erfahrung. Ich habe viel dabei mitgenommen, doch jetzt muß ich mich anderweitig besinnen und wieder auf die Suche gehen. Vielleicht versuche ich es auch mal bei einer Personalvermittlung, mal sehen. Dort kann man sich ja auch online bewerben. Die Unterlagen dazu habe ich mir heute den Tag über zusammengestellt :daumenhoch:

• reichlich viel Aufwand steckt da jetzt aber wieder dahinter.... jetzt bin ich an online-Bewerbungen :erstaunt: :danke: Fauchi :daumenhoch:

• so hat SeReZiN auch eine Stelle gefunden - ist aber nicht gesagt, dass du dabei in unmittelbarer Nähe was findest - trotzdem :daumendruecken: viel Erfolg

• Tausend Dank, Fauchi. Ich werde mich gleich male wieder online auf die Suche begeben. Wer sucht, der findet - hoffentlich :daumenhoch:

• vielleicht ja, aber das Angebot ist verschwindend gering. Ich muß male wieder die Mundpropaganda ankurbeln :daumenhoch:

• x-beliebiges, aber eigentlicht auch nur des, was ich wirklich kann. Im Büro zuarbeiten, das war des, was ich all die Jahre vorher gemacht hatte.
    An so einen Wiedereinstieg hatte ich jetzt mal gedacht.
    Schaut aber net so ergiebig aus :weinen:

• yeah, da wirst du auch viel nachholen müssen - vielleicht lieber was ganz neues

• ziemlich verfahren die ganze Sache. Ich werde mal einen Termin beim Arbeitsamt machen. Vielleicht können die mich ja beraten. Ein Versuch ist's wert.

• allerdings ist es zum jetztigen Zeitpunkt schwer was zu bekommen, auch über das Arbeitsamt

• bestimmt ist das nicht der beste Zeitpunkt, ich weiß. Ich ärger' mich ja schon, daß ich mich net schon früher und intensiver drum gekümmert habe. Die Lage ist grad net einfach.

• clever, aber es ist im Moment wirklich nicht die beste Zeit, wo man hinhört ist Kurzarbeit

• Da hast Du sicherlich recht. Anfang Mai habe ich einen Beratungstermin auf dem Arbeitsamt. Es muß doch irgendwelche Möglichkeiten für mich geben. Ich bin ja schon recht offen für alles :daumenhoch:

• Fauchi, danke für en Zuspruch. Ich bin male gespannt, was auf dem Termin dann rauskommt - wenn was rauskommt :zwinkern:
    Am Dienstag gehe ich erstmal auf so eine "freie" Veranstaltung für Wiedereinsteigerinnen. Vielleicht kann ich da schon ein paar Informationen sammeln :ueberlegen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!