Fauchi und Maybe

  • querbeet war es, aber nur kurz hatten unsere einen Durchhänger, alle haben ihre Abschlüsse gut bzw. sehr gut gemacht und es ging auch hinterher bei der Arbeit bzw. Studium gut

  • reichlich Nerven (ver-)brauche ich gerade für meine Kids.
    Dabei geht's mir selbst grad auch net so gut. Ich habe seit 2 1/2 Wochen ziemliche Rückenschmerzen. Jetzt hat sich rausgestellt, daß ich einen Lendenwirbelbruch habe, der allerdings wohl schon älter sei - frag' mich nicht, woher ich den habe. Das weiß ich selbst nicht. Die Auswirkungen des "alten" Bruchs machen mir jetzt jedenfalls solche Schwierigkeiten. Ich gehe zur Akkupunktur und zur KG. Derzeit ist nur Schmerzbekämpfung und Lösen der Blockade angesagt.

  • sag bloß :oops: an was man alles erkranken kann. Wenn die Knochen nicht mehr so wollen, oje :troesten: :gutebesserung:

  • tja, an sowas hätte ich bei mir auch net gedacht :erstaunt: :erstaunt:
    Morgen geht die Akkupunktur wieder weiter. Ich hoffe male auf Besserung.

  • und wie ist es bisher gegangen, etwas besser von den Schmerzen her
    ich bekomme heute einen Zahn gezogen, die 1. Behandlung von mehreren.
    nächste Woche ein weiterer Zahn und dann bekomme ich eine Klammer mit Brücke
    der Kostenvoranschlag wird mir heute präsentiert :ueberlegen:

  • vermutlich mußte man Dich auffangen, nachdem Dir der Voranschlag präsentiert worden war :ohrfluestern: :zwinkern:
    War die Behandlung schlimm gestern?
    Meinen Rücken spür' ich grad' net wirklich. Ich hab' einfach eine ganz schlechte Phase dieses Jahr. ..... andauernd kommt noch was obendrauf :faustauftisch: Für dieses Jahr bin ich doch eigentlich schon ausreichend "versorgt" :kichern:

  • was das Zahnziehen angeht hat alles gut geklappt :daumenhoch:
    ich nehme vorher Arnica-Tropfen und auch direkt anschl. wenn der Tupfer fortkommt
    den Kostenvoranschlag habe ich noch nicht bekommen, weil der Zahnarzt immer wieder neue Vorschläge für mich hat - nächste Woche bekomme ich den Kostenvoranschlag schriftlich, wenn der nächste Zahn gezogen wird

  • x-mal erwischt mich so ein blöder Buchstabe wie z.B. das X :faustauftisch: :kichern:
    Jetzt hab' ich net wirklich zeitnah geantwortet :sorry:, doch gedacht habe ich an Dich. Du müßtest nun eigentlich den Kostenvoranschlag in der Hand halten und noch mindestens einen Zahn verloren haben, gelle? Ist's soweit erträglich?

  • yes, es geht jetzt immer besser mit dem Essen - durch Arnika-Tropfen, die ich vor den Behandlungen genommen habe, ist auch nach der 2. Behandlung alles glatt gegangen.
    Ich wusste ja ungefähr was geldmäßig auf mich zukommt, naja, ist zu verschmerzen
    Jetzt gehts Ende August weiter mit der Behandlung

  • ziemlich langwierig die Behandlung, oder? Naja, aber wenn's mehrere Termine über die Wochen verteilt sind, das dauert dann halt auch. Andererseits tut der Abstand zwischen den "Quäl"-Tagen sicherlich auch gut.
    Welche Arnikatropfen nimmst Du und in welcher Dosierung? Ich habe Arnika immer notfallmäßig dabei(gehabt), meist im Schwimmbad. Ein Globuli C 1000 hat oft Wunder gewirkt.

  • Arnica D 4 habe ich in flüssiger Verdünnung - ich habe 3 mal 20 Tropfen genommen
    die letzte allerdings nicht kurz vor dem Arzttermin, sonst hätte der Zahnarzt gedacht, was ist denn mit der :kichern:
    die Krankenkasse musste das ja auch genehmigen und der Arzt war dann noch in Urlaub - bis dann wieder Termine frei sind, das dauert :tiptip:

  • bei uns werden homöopathische Mittel eingesetzt so oft es geht. Man muß ja nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen :zwinkern:
    Die D-Ausführung ist die Akut-Version, soweit ich weiß. Irgendwann bin ich mal bei den Cs (vor allem den C30-ern) gelandet. Mit denen schafft die Heilpraktikerin ziemlich viel. Hast Du gewußt, daß es sogar eine homöopathische Zeckenimpfung gibt?

    Weiterhin viel Erfolg bei der laufenden Behandlung :kleeblatt:

  • cool mit der Zeckenimpfung - meine Tochter macht auch viel mit einer Heilpraktikerin und da mit Homöopathie
    unser Heilpraktiker hatte aufgehört und seit der Zeit mache ich nur noch für Erkältungssachen mit den vorhandenen Kenntnissen

  • die Zecken"impfung" muß am Anfang des Jahres durchgeführt werden. Dafür gibt es ein paar harmlose Globuli, die man in bestimmten Zeitabständen zu sich nehmen muß. Es gibt sogar eine Nosode, wenn einen eine Zecke definitiv erwischt hat. :ohrfluestern: Sowas hat die Allgemeinmedizin noch net :zwinkern:

    Im Moment bin ich nimmer regelmäßig bei der Heilpraktikerin. Ich habe mir die Dinge gemerkt und aufgeschrieben und kann so das eine oder andere noch "abrufen". So die ganz leichten Sachen halt.
    Eine Freundin von mir schafft überwiegend mit Homöopathie. Wenn's brannte, dann konnte sie mir auch schon so manches Mal weiterhelfen :daumenhoch:

  • Erfahrung abrufen, so wäre das auch bei mir
    vielleicht lasse ich mich bei Tochters Heilpraktikerin auch mal beraten

  • falls Du ernsthaft einen Termin bei Tochters Heilpraktikerin in Erwägung ziehen solltest, dann mußt Du Dich (vor allem bei einem Ersttermin) mehr als frühzeitig anmelden. Das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen. Ich hab' damals fast 4 Monate warten müssen :erstaunt:

  • hab vorhin meinen Großen zum Zug gebracht. Er macht heute seine erste große Fahrt - und das auch noch alleine. Hoffentlich klappt alles gut - schließlich muß er ein paarmal umsteigen bis er am Ziel ist. Sonntag fährt er dann die gleiche Strecke wieder retour.

  • ja, der Bub war definitiv auf Reisen. Sonntagabend hab' ich ihn wieder an der S-Bahn abgeholt. Der Jung wollte auf die Gamescom nach Köln. Und zum Übernachten hat's ihn "in die Nähe von Köln" verschlagen - ein kleines Nest nahe an der holländischen Grenze. Aber jetzt kann der Bub Zugfahren und Umsteigen :zwinkern:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!