Zeitumstellung

• Meinst ich lern das noch? Bin mir da nicht so sicher. Seit sooo vielen Jahren hab ich jetzt die doofe Zeitumstellung und jetzt hat es das erste Mal Probleme gemacht, ich glaub ich werd allmählich alt :P

• ich muss aber auch immer überlegen

:egal: du kriegst das schon hin - vielleicht ist es nächstes Jahr nicht mehr nötig, die überlegen, die Zeitumstellung abzuschaffen, weil es nicht viel bringt

• wir haben die Uhrzeit auf dem handy meiner frau nicht umgestellt und da stand der Wecker auf 5:30 was auch normal wäre.
    aber da er auch richtig klingelte, war es heute morgen nur 4:30
    wir erstmal schön zum frühstückstisch und sonstige angelegenheiten wie Zähne Putzen, e.t.c. erledigt und dann auf die Uhr geguckt, da hättet Ihr aber meine Miene sehen sollen. :motz:

• Zitat

Original von Fauchi
    - vielleicht ist es nächstes Jahr nicht mehr nötig, die überlegen, die Zeitumstellung abzuschaffen, weil es nicht viel bringt

dazu müssten aber ziemlich viele der 27 mitgliedsstaaten dafür sein, und ob die das hinbekommen? :ueberleg:

• Zitat

Original von witznet
    wir haben die Uhrzeit auf dem handy meiner frau nicht umgestellt und da stand der Wecker auf 5:30 was auch normal wäre.
    aber da er auch richtig klingelte, war es heute morgen nur 4:30
    wir erstmal schön zum frühstückstisch und sonstige angelegenheiten wie Zähne Putzen, e.t.c. erledigt und dann auf die Uhr geguckt, da hättet Ihr aber meine Miene sehen sollen. :motz:

Wahrscheinlich hast ähnlich belämmert geguckt wie ich als mein Wecker zwei Stunden zu früh klingelte :weck:

Zitat

Original von Adele
    dazu müssten aber ziemlich viele der 27 mitgliedsstaaten dafür sein, und ob die das hinbekommen?

27 Staaten sind doch gar nicht von der Zeitumstellung betroffen, oder schon? Ist da ganz Europa dabei?

• Demnächst kommt doch die Sommerzeit?

Dann gibt es dasselbe in Grün.

:hallo:

• am 30. wird um 2 uhr nachts die uhr eine stunde vor gestellt.
    dh die nacht ist für uns eine stunde kürzer...

• ich dachte sachon am 29.3.
    mein outllok hat nämlich gesponnen als ich einen termin um 2 uhr nachts eingeben wollte.

• jo, wollte mir da nen termin um 2 uhr nachts reinmachen,
    dann kriegte ich ne fehlermeldung dass der termin nicht abspeicherbar ist.
    ich kann nur uhrzeiten vor 2 uhr oder nach 3 uhr eingaben. :stinkig:

• @Schwabi, mal eine Frage, was hast du denn nachts um 2 oder 3 Uhr für einen Termin? :ueberleg:

• na wenn ich da zum rittermahl gehe, dann wird schon so spät.
    ich wollte einfach den termin in mein outlook eingeben.
    zur zeit machen sich alle lustig über meine termine, gestern beim stammtisch auch.
    das outlok will entweder eine zeit oder eben ganztägig.
    ich bin da sehr penibel :P

• fürs Rittermahl müssen solche Termine her, das ist klar :yes: :applaus:

Edit:

:ueberleg:denkt daran, die Nacht von Samstag auf Sonntag ist eine Stunde kürzer :lehr:

• ja, so ein mist....jetzts wird es eh spät und dann auch noch ne stunde weniger....
    will doch in die sauna.

• man legt sich heut eeine halbe stunde früher hin und morgen auch.
    und schon fühlt sich der körper nicht mehr so müde wenn er montags aus dem bett schlüpfen muss.

• hm, jetzt ist es bei mir eh schon zu spät mit der halben stunde.
    gleich ist es 2 uhr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!