Was haltet Ihr von Vitalpilzen?
Wer sie nicht kennt hier der http://www.vitalpilze.de/Gesellschaft+f…de+e.V._53.html
:bess:
edit by schwabenmaus: links bitte nur als text posten.
Was haltet Ihr von Vitalpilzen?
Wer sie nicht kennt hier der http://www.vitalpilze.de/Gesellschaft+f…de+e.V._53.html
:bess:
edit by schwabenmaus: links bitte nur als text posten.
Ehrlich gesagt, weiss ich nicht, was ich von diesen Pilztherapien halten soll :ueberleg:
Die Grenze zwischen echter medizinischer Wirksamkeit und dem Placebo-Effekt scheint mir eher fliessend zu sein :tabl:
Eine weitere Gefahr sehe ich auch darin, das gewisse Pilzsorten als Drogenersatz angeboten werden, aufgrund ihrer angeblichen bewusstseinserweiterten Wirkung (bezieht sich jetzt nicht auf die von dir zitierten Seite, wohl aber auf Suchergebnisse von z. Bsp. Google).
Unter Anleitung eines erfahrenen Heilpraktikers mag die Anwendung von Vitalpilzen OK sein, aber nicht unter Eigenregie, also keine Selbstmedikation :sorry:
Das wird aber auf der I-Net-Seite nicht immer klar betont, schon gar nicht im zugehörigen Forum :sorry:
ZitatOriginal von MySelf
Ehrlich gesagt, weiss ich nicht, was ich von diesen Pilztherapien halten soll :ueberleg:Die Grenze zwischen echter medizinischer Wirksamkeit und dem Placebo-Effekt scheint mir eher fliessend zu sein :tabl:
Eine weitere Gefahr sehe ich auch darin, das gewisse Pilzsorten als Drogenersatz angeboten werden, aufgrund ihrer angeblichen bewusstseinserweiterten Wirkung (bezieht sich jetzt nicht auf die von dir zitierten Seite, wohl aber auf Suchergebnisse von z. Bsp. Google).
Unter Anleitung eines erfahrenen Heilpraktikers mag die Anwendung von Vitalpilzen OK sein, aber nicht unter Eigenregie, also keine Selbstmedikation :sorry:
Das wird aber auf der I-Net-Seite nicht immer klar betont, schon gar nicht im zugehörigen Forum :sorry:
Es ist doch ganz einfach bestellt euch doch das Buch dann könnt Ihr entscheiden ob es was für Euch ist. Und Rauschmittel werden hier garantiert nicht angeboten ich probiere es seid Anfang Oktober und kann sagen es hat mir schon verschiedentlich geholfen zB meine Harnsäure werte haben sich stabilisiert dann sind meine Triglyzeridwerte gesunken mein Blutdruck hat sich verbessert und und und.
Wer einen Anbieter von Vitalpilzen sucht ich habe auf meiner HP unter Schüsslersalze einen Link eingerichtet der auch von der Gesellschaft für Vitalpilze empfohlen wird.
Schaut mal unter Krankheiten bei Vitalpilzen nach hier der http://www.vitalpilze.de/Gesellschaft+f…de+e.V._53.html
Auch eine selbst Medikation ist kein Problem da die Pilze als Nahrungsergänzung funktionieren. gleichzeitig kann man sich auch über eine kostenlose Hotline beraten lassen zB wie die Tabletten eingenommen werden. Im Buch sind auch Erfahrungen anderer Leute beschrieben die ganz erstaunlich sind.
Also Probierts aus es kann nicht schief gehen wenn Ihr zweifel habt ruft die telefonummerdort an und man wird euch beraten. :such:
edit by schwabi: bitte links nur als text und nicht als hyperlink darstellen.
nunja, ich habe davon noch nie gehört, scheint was neues zu sein? :ueberleg:
nunja und bevor ich mir da ein buch bestelle würde ich mich nochmal genauer erkundigen, auch beim arzt.
ZitatOriginal von Schwabenmaus
nunja, ich habe davon noch nie gehört, scheint was neues zu sein? :ueberleg:
nunja und bevor ich mir da ein buch bestelle würde ich mich nochmal genauer erkundigen, auch beim arzt.
Was hindert Dich Gratis ein Buch zu bestellen?
Oder hast Du Angst es könnte ja was dran sein?
Du kannst auch die Spende abgeben wenn Du Dich davon überzeugt hast das es Funktioniert. Du kannst es auch lassen es ist Dir niemand böse. Ich glaube nämlich das man dieses Projekt unterstützen sollte, wie wäre es zB wenn man statt Chemie nur noch ein paar Pilztabletten einnimmt und der Blutdruck kommt wieder in die Reihe und Du kannst mir vertrauen die Veränderungen die bei mir, seid ich die Pilze nehme sind, sind real. Ist übrigens nix neues die Chinesen heilen damit seid Jahrhunderten. Es ist nur hier auch entdeckt worden aber auch schon länger im Klinischenversuch und nach denen hat man einiges eruiert.
:yes:
aha, pilztabletten, wer weiß was da drin ist.
es ist für mich ein medikament wie jedes andere dann auch.
und ich werd einfach mal die augen offen halten und mal nachfragen, ob da was dran ist.
wenn es das geleb vom ei wäre müßte man doch schon mehr darüber gelesen haben?
im inet stehen ja auch ein paar sachen noch drin.
bei ner Blutdrucktablette weiß man, daß da z.B. 5 mg Wirkstoff drinnen ist?
Woher weiß man das bei einem Pilz?
Alles was eine Wirkung hat, hat auch eine Nebenwirkung, wer weiß, welche das dann sind?
Wenn das so gut ist, verstehe ich nicht, warum das von den Krankenkassen nicht übernommen wird, das wäre doch günstiger?!? :nix:
@wonder: Ich will das Projekt ja auch nicht kaputtreden, nur betrachte ich solche "Wundermittel" immer sehr kritisch!
Wie Filia und Schwabenmaus schon angedeutet haben:
Wenn die Wirkung der Pilze so gut sein soll, warum verwendet die Schulmedizin diese nicht und warum gibt es doch so wenige verwertbare Infos im I-Net :ueberleg:
Und nimm es mir nicht übel, aber solche Spendenaufrufe für irgendwelche Bücher oder I-Net-Seiten mit nicht beweisbarem Inhalt hafte ich unter der Rubrik "Abzocke" ab und ignoriere sie :sorry: Ist jetzt nicht persönlich gemeint.. :sorry:
ja genau, MySelf sagt es mit den richtigen worten.
okay man könnte jetzt so ein buch kaufen, oder auch umsonst und spenden....
wie finanziert sich das überhaupt, wenn keiner spendet?
seis drum, muss ja jeder selber entscheiden, aber trotzdem danke mal für die info.
dann kann ich in zukunft mal drauf achten ob man darüber mehr erfährt.
Entschuldigt aber so einen Hirn verbrannten Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Was hindert Euch daran dieses Buch zu bestellen und darin Artikel von Anwendern zu lesen die mir den Tabletten Erfolg hatten. Warum Krankenkassen das nicht in Ihre Therapien aufnehmen kann ich nicht sagen. Aber es wird in klinischen Studien erprobt und es sind viele Krankheiten damit gelindert oder aber auch geheilt worden.
Es gibt übrigens auch noch andere Literatur über Pilze und ihre Heilende Wirkung.
zB Ling Zhi , Shiitake & Co
von Dr. Jürgen Weihofen,
Sanoform Verlag
oder
Gesund mit Medizinalpilzen
Dr. med. Andreas Kappl
auch
Heilen mit dem Reishi-Pilz
von Prof. Bankhofer, K-H.Dolinschek, Dr. med. Peter Hörtnagl
Prof Bankhofer kennt ja wohl jeder.
Meint Ihr das sind alles Scharlatane?
Es wäre sinnvoll bevor Ihr einen solchen Blödsinn schreibt wenn Ihr Euch auf der Internetseite mal richtig umseht und zB erkennt was für Krankheiten man damit bekämpfen kann.
Und noch mal zu den Krankenkassen warum werden Schüsslersalze nicht von denen aufgenommen wo es auch Erfolge mit gibt.. Die ich auch selber getestet habe.
Auch hierzu habe ich auf meiner HP Artikel eingestellt.
Wenn ich Euch sage das Chemotherapie-Nebenwirkungen eliminiert werden können, Oder das damit Krebs zum stillstand gebracht wurde. Krankheiten von A wie Allergie bis Z wie Zwölffingerdarmgeschwür werden damit in klinischen Studien behandelt. Und das Ihr noch nichts davon gehört habt was glaubt Ihr von wievielen Sachen die gut sind Ihr noch nicht gehört habt.
nur weil wir jetzt keine interesse zeigen ist es noch lange nicht hirnverbrannt was wir schreiben. :stinkig:
jeder kann bestellen was er mag, fertig, und wenn es menschen gibt die da skeptisch sind dann musst auch du das akzeptieren.
Hört sich doch ganz Interessant an. In der Nahrung ist viel mehr drinnen als Bekannt. Wenn diese Pilze in welcher Form auch immer schmecken und dann auch noch einen Gesundheitlichen Nutzen haben dann ist das richtig gut.
Man könnte auch sagen: "Wer heilt hat recht."
ZitatOriginal von Schwabenmaus
nur weil wir jetzt keine interesse zeigen ist es noch lange nicht hirnverbrannt was wir schreiben. :stinkig:
jeder kann bestellen was er mag, fertig, und wenn es menschen gibt die da skeptisch sind dann musst auch du das akzeptieren.
Engel hat das richtig erkannt. Aber ob sie schmecken das kann ich Dir nicht versprechen. Aber sie mit Wasser runter zu spülen dazu müssen sie nicht schmecken sind aber auch nicht widerlich.
Aber nun zu Dir Schwabenmaus was ich als Hirnverbrand bezeichne ist das Ihr von etwas sprecht, von dem Ihr überhaupt nichts wisst. Als wenn ein Pferd vom fliegen erzählt.
Lest euch doch erst einmal durch dann könnt Ihr auch mitreden und nicht nur reinschauen" oh das interessiert mich eigentlich garnicht aber ich schreib mal ist alles nur abzocke". Wenn man freigestellt bekommt ob man Spendet oder nicht sehe ich das nicht als abzocke. Und wenn Ihr schon Googled dann auch bitte richtig gebt doch mal den Namen Dr Susanne Ehlers ein dann erfahrt Ihr auch wie es dazu kam das sie sich mit den Pilzen befasst es sollte alle interessieren wenn man zB anderen einen Tipp geben kann wie er seine Migräne schnell los werden kann oder wenn er/sie eine Chemo durchmacht wie sie keinen Haarausfall bekommt und auch die Nebenwirkungen nicht auftreten vielleicht meint ihr auch ich würde damit Geld verdienen das ich mich dafür einsetze. Mitnichten ich denke nur es sollte jeder davon wissen das es die Möglichkeit gibt durch Nahrungergänzung Krankheiten zu beseitigen ohne Chemie.
Übrigens wenn Ihr mal Googled dann schaut Euch mal die HP an die dort aufgelistet ist und dann mal ins Gästebuch und dann sagt nochmal das ganze interessiert nicht soviel Ignoranz kann es nicht geben. Und zu Dir Schwabenmaus ich bin von Dir enttäuscht ich habe gedacht wenigstens Du würdest recherchieren und konstruktive Kritik üben.
"Wer heilt hat recht."
:stinkig:
ZitatUnd zu Dir Schwabenmaus ich bin von Dir enttäuscht ich habe gedacht wenigstens Du würdest recherchieren und konstruktive Kritik üben.
damit kann und muss ich jetzt leben.
wer lesen kann ist klar im vorteil, wonder.
schau dir mal meine postings an, darin steht dass ich mich da irgendwann mal drüber informiere.
aber nicht jertzt und nicht gleich. das entscheide ich bitte gerne selber wann ich das tue und vorallem wo.
und hinrverbrannt ist hier keiner oder setzt auch keine hirnverbrannten postings ab, nur weil wir jetzt nicht auf dieses buch so anspringen. ob umsonst oder nicht.
jeder hat doch die freie Wahl, dieses Buch zu bestellen oder nicht, und wenn man es nicht tut, dann ist man doch nicht hirnverbrannt, bloß weil man nicht an diese Sache glaubt.
Ich bin Krankenschwester und habe mit vielen Menschen zu tun, aber es hat mir noch kein Patient von Pilzen erzählt, die den Blutdruck senken. Das ist genauso eine Tatsache. Wie ich auch schon zuvor schrieb, es gibt nichts, was eine Wirkung hat, und keine Nebenwirkung hat.
Schwabi hat meiner Meinung nach sehr konstruktiv Kritik geübt, und mit Kritik muß man leben können.
Die Chinesen sind uns vor vielen Jahrhundert Jahren vorraus gewesen, aber sie sind auf dem Stand geblieben und haben sich nicht weiter entwickelt. Das Leben geht aber immer weiter......
Wenn Ihr Euch erkundigt habt werde ich noch mal drauf zurück kommen so bringt das alles nichts und als Krankenschwester bist Du ja so kompetent das man Dich nicht überzeugen kann schlaf weiter. :goodn:
es läuft schonmal so
falsche Zeit, falscher Ort, falsche Personen
und schon kommt es nicht so rüber, wie man es (mit Gewalt) erhofft
ich würde hier jetzt nicht solche Töne von mir geben, sondern abwarten, was jeder einzelne mit dem Buch bzw. den Informationen machen kann und wie oben schon erwähnt, wann jeder Zeit hat.
Springst du auf jede Werbung sofort an und kannst sie gutheißen?
Wonder, du fragtest in deinem Eingangsposting, was wir von Vitalpilzen halten. Wir haben daraufhin ehrlich geantwortet, du konntest nicht ernsthaft damit rechnen, das wir jetzt alle mit "Hurra, tolle Idee" antworten und sogleich das besagte Buch bestellen und testweise die Pillen einwerfen :spin:
Da ich nicht erst seit heute auf dieser Welt lebe, habe ich aus meiner Lebenserfahrung heraus meine Meinung kundgetan. Wenn das als Hirnverbrannt abgetan wird, ok, damit muss man in einem Diskussionsforum rechnen, damit habe ich kein Problem :bl:
Die ganze Geschichte erinnert mich nämlich an einen Hype vor einigen Jahren, dort ging es um den sog. Noni-Saft, dem fast die gleichen positiven Eigenschaften wie den Vitalpilzen zugeschrieben wurde. Viele Menschen, auch eine ehemalige Arbeitskollegin von mir, bestellten sich diesen Wundersaft für (damals) teure D-Mark, er war in Deutschland nicht erhältlich, sondern musste importiert werden.
Kurze Zeit später tauchten aber (seriöse) Berichte über die Wirkungslosigkeit des Präparats auf, und über nicht gerade harmlose Nebenwirkungen (Google gibt gerne Auskunft! :daum: ) Der Noni-Saft verschwand daraufhin schnell in der Versenkung
Und um nochmal auf das kostenlos verteilte Buch zu kommen: Sicher mag es kostenlos sein, auch wenn man dennoch auf eine Spende hofft, aber für mich ist das eine neue Form von Werbung :ueberleg: Man investiert Geld in die scheinbar kostenlose Verbreitung eines angeblichen Fachbuches und hofft damit, den Vertrieb der Vitalpilz-Tabletten anzukurbeln, den die sind doch bestimmt nicht kostenlos :ueberleg: Aber: Geniale Idee :lach:
Jedenfalls werde ich auch weiterhin meine eigene, persönliche Meinung in Foren kundtun, "hirnverbrannt" hin oder her :jawoll:
Und wenn dir das nicht passt: In deinem Profil kannst du mich gerne als User mit der "Ignore-Funktion" ausblenden, wie auch alle anderen kritischen User hier, aber irgendwann wirst du hier ziemlich allein sein :lach:
naja, hast ja einen Monat Erfahrung mit den Pilzen gesammelt, kann man 10 Jahren Berufserfahrung gut vergleichen.....
Mich kann das nicht überzeugen, sorry :such:
ZitatOriginal von Filia
naja, hast ja einen Monat Erfahrung mit den Pilzen gesammelt, kann man 10 Jahren Berufserfahrung gut vergleichen.....Mich kann das nicht überzeugen, sorry :such:
Wie kommst du auf einen Monat :ueberleg: Aber: Einwand akzeptiert. Aber wieso hat dann die Schulmedizin, also die Pharmakonzerne die Wirkung der Vitalpilze noch nicht in ihre Produktpalette aufgenommen? Von der Kostenübernahme durch die Krankenkassen ist hier definitiv nicht die Rede :ueberleg:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!