Vitalpilze

• Zitat

Original von wonder
    ich probiere es seid Anfang Oktober und kann sagen es hat mir schon verschiedentlich geholfen zB meine Harnsäure werte haben sich stabilisiert dann sind meine Triglyzeridwerte gesunken mein Blutdruck hat sich verbessert und und und.
    [/I]

deswegen meinte ich das mit dem Monat

• OK, hatte mich auf das falsche Posting bezogen, dachte, ich wäre gemeint :sorry:

• Filia meinte mit ihrem posting wonder, der ihr vorwarf dass sie als krankenschwester wohl keine ahnung hat.

und deshalb schrieb ich ja, das ich mal meinen arzt fragen werde ob er das kennt oder empfehlen kann.

• sorry, ich weiß selbst, ich schreib immer zu kurz, und dann kommt es schon mal zu Missverständnissen @ Myself :flower:

aber ich kann gerne auch mal unseren Stationsarzt fragen, was er von den Vitalpilzen und deren Einnahme hält. Kann ich ja dann mal posten, was er dazu sagt, aber ich denke, daß ich seine Meinung schon kenne....

• auja, du sitzt ja an der quelle, frag doch mal nach bitte.

@MySelf, kommt ja vor, keine panik :flower: :team:

• Ja Information müsste man haben . Meine liebe Miss MySelf. aber hier wird nicht Werbung für den Verkauf der Vitalpilze gemacht sondern nur ihre Wirkung auf die Personen die ein Problem haben. Bei der Gesellschaft für Vitalpilzkunde bekommst Du nicht einmal einen Krümel . Und das werfe ich Euch vor Ihr Urteilt über Sachen von denen Ihr garnichts wisst. Deswegen habe ich auch geschrieben es hat keinen Zweck mit Euch zu Diskutieren bevor Ihr nicht gelesen habt was auf der Seite für Vitalpilze steht und Fila zu Deiner frage an den Oberarzt wann hat je die Schulmedizin Naturheilmittel anerkannt, sie konnten noch so gut sein. So geht es auch mit Schüssler.

• Ist das hier eine Tupper-Pilzparty oder was?

Ja ja! Klar ein Buch! Kann ich immer unverbindlich bestellen. Das ist geanu wie mit den vielen Preisauschreiben, bei denen man ja nur gewinnen kann. Und dann? Dann klingelt die nächsten Tage desöfteren das Telefon, wo sich dann nervige Leute melden, die einem etwas verkaufen wollen. Genauso ist das mit dem Buch. Dann ist unser Briefkasten demnächst noch etwas voller mit Werbung von Pilzverkäufern.
    Das mal zum Ersten.

Zum Zweiten empfinde ich es als Unverschämtheit, wenn hier andere, durchaus auch begründete Meinungen, als hirnrissig bezeichnet werden. Dieser Vorwurf geht hier ganz speziel an den Kollegen Wonder. Solche Ausdruckweisen haben im einen Forum nichts zu suchen. Habe ich echt kein Verständnis für! Unglaublich!

Das muss doch jeder selbst für sich entscheiden ob er Pilze der eigenen Gesundheit wegen, oder ob er sich damit lieber eine leckere Pilspfanne zaubert. :motz:

• So, Wonder, damit es nicht so aussieht als hätte ich keine Informationen....

ich hab mir das Thema Bluthochdruck ausgesucht. Laut der Vitalpilzseite wird da unter anderem ein Pilz namens Shiitake empfohlen. Dort steht, ich solle 3x1 Kapsel täglich nehmen. Wenn man bei den Lieferanten nachschlägt, kostet eine 60 iger Dose 32 Euro, damit käme ich dann 20 Tage aus..... Ok, es gibt auch ein Angebot, da kosten 240 Kapseln 98 Euro... damit komme ich dann 80 Tage aus. Auf das Jahr gerechnet komme ich dann auf 4,45 Dosen im Schnitt. Das macht aufs Jahr gerechnet 436,10 € Kosten für die Kapseln. Gehe ich zum Arzt, bezahle ich im Jahr 40 € Praxisgebühr und pro 100 Tabletten Packung 5 € Rezeptgebühr. Damit läge man bei 58,25 € im Jahr. Das ist eine Differenz von 377,85 €.
    Zusätzlich werden noch drei weitere Pilze empfohlen, die dann ähnlich preislich liegen.
    Selbst wenn ich also das Buch nicht bezahlen würde, hätte ich es innerhalb eines Jahres fast 100 fach bezahlt.....

Und ich mit meinen knapp 30 Jahren habe noch keinen Bluthochdruck, das wird erst später kommen, wenn ich älter bin. Die meisten Menschen haben damit zu tun, wenn sie älter werden, und dann bekommen sie irgendwann Rente und dann können sie sich diese Pilze nicht leisten.

Die Langzeitwirkung der Pilze kann man ja nicht nach einem Monat schon bewerten. Es gibt viele Menschen, die müssen auch erst einmal auf den Bluthochdruck eingestellt werden und das kann sich schon mal Wochen hinziehen, weil nicht jeder gleich auf jedes Medikament reagiert und mansche Patienten mit ihrem Blutdruck schon in gefährlichen Sphären sind. Da ist es sogar notwendig, stationär auf die Medikamente eingestellt zu werden. Und so glaube ich auch nicht, daß jeder Mensch auf die Pilze gleich reagiert.

Wer kann mir garantieren, daß, wenn ich die Pilze nehme, ich keine Langzeitschäden des hohen Blutdrucks, wie Arteriosklerose, Schlaganfall, Herzinfarkt, bekomme?

Das sind meine Bedenken und die habe ich jetzt hoffentlich ausreichend begründet, indem ich die Seite selbst besucht habe und mir Informationen gesammelt habe und diese ausgewertet habe. :yes:

• :flue:und MySelf ist keine Miss sondern ein Mister :flue:
    das nur zur Info.

@Filia hast du schon mal mit dem Arzt bei Dir gesprochen?

• ne hab ich nicht, weil ich heute frei habe, werde ich aber morgen machen und Euch dann davon berichten

• Zitat

Original von Schwabenmaus
    :flue:und MySelf ist keine Miss sondern ein Mister :flue:
    das nur zur Info.

Über diese Anrede habe ich mich heute morgen echt amüsiert :lach: :lach:
    Einen Kommentar dazu konnte ich mir aber gerade noch rechtzeitig verkneifen, wäre wohl zu übel ausgefallen :P

Vielleicht hat sich wonder von meinem Avatar irritieren lassen :hu:

• Zitat

Original von MySelf
    :daum:Vielleicht hat sich wonder von meinem Avatar irritieren lassen :hu:

bestimmt :tanz:

• Ah das Thema Bluthochdruck:

Also wenn wir Menschen uns vollwärtig ernähren würden (mit einem sehr hohen Rohkostanteil) und dazu regelmäßig uns sportlich betätigen würden. Dann würden bestimmt 80 % der Menschenheit nicht mehr unter Bluthochdruck leiden.

Denn auch diese Schicke Krankheit gehört in die Kategorie Ernährungsbedingter Krankheiten.

Also kann man mit Ernährung hier seinen Körper wieder auf Fordermann bringen.

Alles was uns auf natürliche Weise hilft ist immer besser als Chemie vom Arzt.

Auch ich nehme eine 1/2 Blutdrucktablette und hoffe wenn ich mein Normalgewicht habe auch diese absetzen so können.

• Mir ist es das wert dabei habe ich auch nicht viel Geld und die gleichen Pilze die ich gegen den hohen Blutdruck nehme wirken ja auch auf andere Krankheiten. Wenn man bedenkt das 15000 Menschen an Medikamenten pro Jahr sterben, ich erinnere hier nur mal an Contergan, sind mir die Pilze lieber zumal sie helfen. Und wegen der Garantie dann kannst Du auch Rauchen wer kann Dir Garantieren das Du keinen Krebs bekommst wenn Du nicht rauchst.
    Ich wünsche Dir nicht das Du mal einen Chemo mitmachen musst denn auch hier wirken die Pilze zB das Nebenwirkungen nicht so durchschlagen und der Haarausfall unterbleibt. Aber das hast Du ja alles eruiert und Du weißt als Krankenschwester dass, dies nicht wirken kann. Außerdem ich muß für meine Rezepte keine 5 EUR bezahlen sondern nur 2,50 EUR. :bess:

• Lieber wonder,
    Du kannst Deine Pilze ja mampfen bis sie Dir sonst wo rauskommen, aber meine Meinung ist immer noch anders, und die änderst Du mit dieser Argumentation bestimmt nicht.
    Ich habe trotzdem den Eindruck, daß Du irgendwie selbst an den Pilzen verdienst oder sie verkaufst, anders kann ich mir diese Argumentation nicht erklären. Schüssler Salze verkaufst Du jedenfalls.
    An welchen Medikamenten sterben denn die 15000 Leute aus Deiner Recherche?

Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, warum den Patienten bei einer Chemo die Haare ausfallen? Wie die Chemotherapeutika auf den Organismus und den Stoffwechsel der Zelle wirken? Weißt Du auch, daß gar nicht bei jeder Chemo die Haare ausfallen? Aber danke, daß Du mir keine Chemo wünscht :danke:.

Ich habe noch keinen Chinesen gesehen, der mehrere hundert Jahre alt ist. Wenn sich einer von Anfang an die Pilze eingeworfen hätte, müßte er ja immer noch leben, da er ja schon mit einem Pilz gegen zig Krankheiten gewappnet ist, oder?

@ Schwabi:
    ich hab zwei Ärzte gefragt, ob sie Vitalpilze kennen, der eine hat gesagt, "watt ist datt denn?" und der zweite meinte "ich kenne nur Haschpilze".

@ Engel:
    Deinen Einwand finde ich gut, denn mit der Reduktion von Gewicht und der richtigen Ernährung kann man dem zu hohen Blutdruck entgegenwirken. Auch regelmäßige Bewegung kann helfen.

• Damit bestätigst Du meinen These das sich die Ärzte nicht weiter bilden und sich denn simpelsten Naturheilmitteln verweigern. Und die weiteren Einlassungen von wegen Chinesen die 100 Jahre und älter sein müssten wenn sie die Pilze nehmen würden sollte wohl ein Witz sein habe sehr darüber gelacht.
    Wenn man aber auf die Wirkung der Chemo verweist muß ich Dir sagen wenn man nur einen Teil davon beseitigen kann ist es doch nicht übel, Da ich gelesen habe das es möglich ist nach Einnahme der Pilze, dass die Haare nicht ausfallen so ist das doch nicht schlecht. Und jetzt behaupte bitte nicht dass, das nicht möglich sein kann es ist nachgewiesen. Falls Du es nicht glaubst Tel. 0800 / 0077889 hier kannst Du Dich danach erkundigen Anruf bis 12 Uhr.
    [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/i-l/idee/idee0005.gif]

• Was ist den das für eine Nummer? Geht da der Pilzverein ran und will mir eine leckere Pilzpfanne verkaufen? Ich kenne da auch ein paar Pilze: Fliegenpilz und Fusspilz. Die sind allerdings alles andere als Vital.

Sicher nicht! Spass mal beiseite. Ich selbst kann mir schwer vorstellen, dass da jetzt vergnügte Pilzsammler in die Wälder ziehen und Vitalpilze sammeln. Das ist für diese gedachten medizinischen Verwendungen ein wenig mühsam. Aber irgendwo müssen die doch die Pilze herkommen. Wahrscheinlich nicht von Mutter Natur sondern aus dem transparenten Gewächshaus. Da werden dann Pestizide, Schädlingsbekämpfer und Kunstdünger verwendet um den Pilzen bei ihrem Wachstum behilflich zu sein. Echt natürlich kann ich da nur sagen.

Auf der Seite der Gesellschaft fürVitalpilze e.V werden allerlei Krankheiten genannt, gegen die Vitalpilze erfolgreich helfen sollen. Ua. Aids. Kommisch, dass es noch soviele Aidskranke auf dieser Welt gibt und das die Pharmakonzerne noch längst nicht ihre Chance gewittert haben. Warum gehen die Aidskranken nicht alle in den Wald und sammeln Pilze. Warum gibt es gerade zu dieser Krankheit keinen Erfahrungsbericht? Weil es vielleicht noch keiner versucht hat oder weil der, der es versucht hat, doch nicht überlebt hat.

Frakturen hat man auf der Seite übrigens auch bewußt ausgeklammert.
    Was mache ich denn, wenn ich einen Beinbruch habe? Esse ich dann auch Pilze, oder schmiere mir mein Bein mit Pilzsalbe ein und nagel mir dann einen Stock ans Bein zum Schienen. Da steht nämlich auf der Seite nichts drüber.

Das dass mit den Naturheilmitteln nämlich auch nicht so klappt, wie Du und die Leute vom Vitalpilzverein uns Glauben machen wollen zeigt die Geschichte eines bekannten von mir, der an Krebs erkrankt war sich einer Operation verweigerte und sich daher mit Naturheilmitteln über Wasser hielt. Den Kampf gegen Krebs hatte er nach sechs Jahren verloren.

Sicher Ärzte irren sich, Naturheiler übrigens auch. Das ist bei uns Menschen halt so. Ich glaube Du willst und hier Deine Pilze verkaufen, die Du im Gewächshaus im Hinterhof gezüchtet hast.

Fazit: Wenn ich krank bin gehe ich zum Arzt und Pilze gehören in die Pfanne. Da sind sie am leckersten.
    Guten Appetit wünscht Wolpi

8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!