kackende hunde .....

• eben sitz ich so in meinem sessel und sehe wie ein hund, so ein zotteliger, weiß jetzt nicht wie die heissen, in den garten der nachbarn scheisst.
    und 5 m weiter kommt aber ne riesengrosse wiese.
    und eine minute später seh ich die besitzerin hinterherlaufen.
    diese tante wohnt mir gegenüber, die läßt den hund raus, der rennt an meinem balkon vorbei normalerweise auf die wiese, die kommt dann irgendwann hinterher in reithosen meistens und 2 sekunden später läuft sie wieder zurück.
    also wenn ich schon den hund einfach laufen lasse, dann schau ich dass der in die wiese kackt und nicht in den garten des nachbarn. :motz:
    und ausserdem ist das ein weg wo sehr viele leute laufen und die hunde da rennen ohne leine und ohne aufsicht rum.
    ein paar häuser weiter wohnt auch einer der den hund mehrere minuten unaufbesichtigt laufen läßt.
    gut, der kackt wenigstens erst weiter hinten...aber muss das denn sein? :stinkig:

• Hallo Schwabi ,

sicherlich ist es nicht sehr schön , wenn ein Hund in den Nachbarsgarten macht und der Hundebesitzer meilenweit nicht zu sehen ist .
    Ich kann deine Aufregung dahingehnd schon nachvollziehen , aber auch ich wußte z.b. nicht immer , wo meine Hündin gerade hingemacht hat, wenn sie ohne Leine lief!
    Desöfteren habe ich diesbezüglich Drohungen erhalten .Hier war es sogar so schlimm, dass ich den Haufen von der Wiese entsorgen sollte ( wobei diese nie betreten wurde , ausser von den Hunden ).

Nun ich denke, dass man mit den Hundebesitzern reden sollte.Vielleicht änder diese es dann ab und machen den Hund erst ein paar Meter weiter von der Leine.

• bei uns ist es so, diese tante da ist in 20 sekunden auf der wiese ich sehe die vom balkon aus.
    dann haben wir ein stück weiter nur natur, 5 minuten zum laufen ca.
    wir wohnen im randbezirk, dann muss das nicht sein.
    alle anderen hundebesitzer, und das sind hier sehr viele, schaffen das auch.
    dann soll sie den hund halt zum reiten mitnehmen, aber sie nimmt so oder so keine rücksicht auf andere, da sind auch schon andere dinge aufgefallen.
    es ist ja nicht mein garten, aber soviel rücksicht kann man erwarten, auch von ihr.
    und erst recht wenn die wiese gleich danach kommt, das sind nur ein paar schritte, auch für den hund.
    aber das hier wird eh auch als müllhalde benutzt, da leeren die nachbarn alle auch ihr laub hin.
    vielleicht sollte ich mal ein bildchen machen, damit ihr eine vorstellung habt.

weißt, auf derselben wiese spielen nachher wieder die kinder der nachbarn....

ja das sollte man, wenn mir einer begegnet werd ich auch was sagen, wenn ich da jogge.
    vielleicht hörts von alleine auf, wenn unter mit leute wohnen, die kriegen das ja dann hautnah mit, weil die da unten ihre terasse haben.

• Bei uns ist es auch so.
    Wir haben eine Baulücke (=Wiese) angrenzend an unser Haus. Nimmer weit, dann kommt das freie Feld. Aber viele Hunde schaffen es einfach nicht soweit und kacken dann bei uns in die Wiese. Oder die, die über uns wohnen, die ließen damals ihren Hund eh' immer nur in die Wiese, dann mußte er wieder ins Haus. Pfui Deibel aber auch.
    Und im Sommer spielen viele Kinder in der Wiese und machen dort sogar Purzelbäume :ang:

• Bei uns vor dem Kindergarten finden sich immer wieder Würste.
    Muß ein ziemlich großer Hund sein.
    Vor Allem direkt vor dem Kindergarten finde ich das die Obersauerei!

• die Hunde können ja nix dafür, die Halter sind das Problem.
    Einige sind ja auch noch zu faul zum Laufen und gehen mit dem Hund bloß vor die Tür, oder fahren mit dem Auto 500 m weiter zu einer Kackwiese..... (Fauchi berichtete mir davon, daß sie dies beobachtet hätte)

• Verantwortungsvolle Hundebesitzer schleppen, wie meine Tante, immer Tütchen mit sich rum und sammeln die Endprodukte ihrer Vierbeiner wieder auf!
    So tritt dann niemand da rein.

• Ja Neri , wenn sie dann verantwortungsvoll sind!!

Allerdings sind das leider die wenigsten!!! Auch ich habe immer Tüten bei ,denn das Ordnungsamt geht bei uns in Berlin wesentlich anders mit den Hundebesitzern um.Hast du keine Tüte dabei, hagelt es Strafen.Das ist auch gut so!!

Früher haben sie nach den Steuermarken geschaut ....heute sind es die Tüten.Ich ärger mich auch ,wenn ich in solch Kothaufen trete!!Also kann ich als Hundebesitzer die Mitmenschen verstehen , die sich immer wieder ärgern!

• ich dachte, das sei pflicht mit den tüten und dem aufsammeln

vielleicht sollte man jener hundebesitzerin auch mal vor die haustüre sch....n :supi:

• :motz:

so wie Filia es schon gesagt hat es kommt zu 99% auf den Besitzer darauf an!

hab selbst zwei Hündinnen aber es gab noch nie prop´s deswegen!

es kommt halt auch auf die Erziehung darauf an!

Mfg.romana

• also auf der wiese da muss keiner tütchen mitnehmen, dort stört es keinen.
    und wenn kinder dort spielen, dann muss man damit rechnen, nur in den garten, der zu einem haus gehört, wenn ein paar meter weiter die wiese ist, das muss nicht sein.
    diese frau, der der hund gehört, die lauft nur diese kurze stück und dann drehen die wieder um.
    der geht nur zum kacken hin.
    ich frag mich sowieso wann die mit dem hund gassi geht, das ist ein grosser. der flippt doch in der bude aus.
    also sie ist nur eine zigarettenlänge unterwegs, das kann man sehen.

• Also ich finds auch ne sauerrei das die hunde überall hin machen, das muß nicht sein.
    Sicherklich kann es mal passieren das der hund irgendwo hin macht wo er nicht sollte aber dafür gibts tütchen, dann hebt man es auf und schmeist es inne Tonne.

Wustet ihr eigdnlich das es nicht erlaubt ist die haufen liegen zu lassen? Kostet Strafe.

• also diese tante da läßt ihren hund IMMER da hinmachen, bzw. der hund hat sich den platz ausgesucht und dort wird als erstes hingemacht.
    dann geht er weiter.
    ich habe das jetzt wieder gesehen.
    vermutlich hätte man es vermeiden können wenn die dame dem hund das verboten hätte, jetzt ist sein erster weg dieser garten.

• jetzt hat die tante noch einen kleinen dazubekommen,
    der hat gerade eben mitten auf die strasse gepisst. :motz:
    der grosse ist gleich zur wiese gelaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!