Gedanken

  • Gedanken


    Ich sehe wie sich das Leben meiner Bekannten und Freunde entwickelt, wie sie Familien gründen, sich selbstständig machen, sich eine Exsistenz aufbaun, wie sie das Leben geniessen und Spass am Leben haben und merke dabei wie unscheinbar, unbedeutend mein Leben ist, dass ich zu nichts gut bin, keiner mich vermisst oder braucht und vorallem das ich versagt habe. Ich beschwere mich nicht, denn ich weiß das nur mich allein die Schuld trifft. Ich hoff dass sich irgendwann mal etwas ändert, auch wenn ich nicht wirklich daran glaube.

    -Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.-

    Letztendlich frag ich mich: Was ist an mir so falsch, dass zum Beispiel sich keine Frau für mich interessiert, oder die die sich interessiert haben mich nur verarscht haben? Was mache ich bei meinen Bewerbungen (Trotz mehrfachen Bewerbungstrainings) falsch, dass ich keinen Job kriege? Bin ich dafür wirklich schon zu alt? Zählt Leistung (Laut Aussagen meiner Arbeitsvermittlerin hab ich durchweg nur gute bis sehr gute Arbeitszeugnisse von meinen bisherigen Arbeitgebern!) denn garnichts?

    Was muß man noch alles tun um ein normales Leben zu führen? Wie weit muß man sich dafür erniedrigen?

    Ich verlange nun wirklich nicht viel vom Leben, einen Job, eine eigene Familie, aber wie es scheint soll dies alles nicht sein!


    Langes Leben und Wohlstand wünsch ich Euch!
    Mit freundlichen Grüßen Atomino2001

  • na na, nicht mal so verzweifelt

    es gibt zwar mal Tiefs im Leben, die einen nach unten ziehen, aber es gibt auch Hochs, die einem wieder hochhelfen.

    wie lange suchst du denn nach Arbeit? Ich habe von einem gehört, wenn nicht 200 Bewerbungen herausgegangen sind, erst gar keine Chance besteht.

    ja es ist im Moment leider so und wenn es nicht der Beruf ist, der gebraucht wird nutzt das alles nichts. Evtl. muss man zu seiner Arbeitsstelle ziehen und da ergeben sich dann auch wieder andere Kontakte, dass du auch was für die Liebe findest

    Also, nur Mut und weiter bewerben :daum:

  • Hmmm...Danke das Du mir Mut zusprechen willst, aber mein letztes "Hoch" hatte ich im August 2001.

    200Bewerbungen? Kommt drauf an auf welchen Zeitraum er das rechnet. Im allgemeinen hab ich die bei weitem schon Überschritten.

    Im Grunde kenne ich mein Hauptproblem bei der Arbeitssuche und das heißt "Auto", denn ich habe keins. Ich und meine Arbeitsvermittlerin sind uns sicher das ich mit eigenem Auto nen Job hätte, nur kann ich ihn mir nicht aus den Rippen schneiden und Unterstützung dahingehend bekomm ich nicht. Mindestens 4 mal hätte mich dieses Jahr schon eine Zeitarbeitsfirma einstellen konnt, hätte ich ein eigenes Auto gehabt.

    Mal ganz ehrlich...Ich bin seit 2001 in nem Dauertief...

    ...trotzdem Danke

    Mfg Atomino2001

  • um das Dein anderes Problem anzusprechen, eine Parnerin zu finden ist nicht unbedingt einfach. Je verbissener man sucht, um so weniger findet man die Richtige. Versuche es einfach mal locker anzugehen. Ich weiß ja nicht wie viel Du unter andere Leute kommst. Ich z.B. habe meinen Mann über das Internet kennengelernt. Aber da muß man auch erst sortieren und es ist einfach so, daß nicht immer der erste den man trifft, der Beste ist. Wenn man sich also mit jemandem trifft sollte man das vielleicht unter dem Gesichtspunkt machen, einfach einen neuen Menschen kennenzulernen und nicht die Partnerin fürs Leben. Wenn sich mehr daraus entwickelt dann kannst Du Dich freuen, ansonsten hast Du vielleicht auch eine gute Freundin gefunden?!?

    Bei der Jobsuche ist es natürlich nicht behilflich wenn Du schon lange arbeitslos bist. Aber gibt es denn keinen Job, in einem Lager z.B.? Hast Du schon mal einfach selbst bei den Fabriken nachgefragt? Dann kann man die Zeitarbeit vielleicht umgehen. Geh einfach hin und frag, ob sie jemanden suchen. So hab ich auch mal einen Job gefunden, und zwar bei der ersten Nachfrage direkt. Ich wünsche Dir viel Glück.

  • Danke für Deine Tipps...Verbissen suchen tu ich nicht, dafür bin ich von Frauen zu sehr enttäuscht wurden. Im Gegensatz zu damals haben sich meine Such-Kriterien auch geändert. Damals hatte ich keine Ansprüche gestellt an meine zukünftige Partnerin, jetzt stell ich noch weniger!

    Tja...da hast Du wohl recht. Je länger man Arbeitslos ist um so schwerer wird es. Trotz alledem haben grad unsere Politiker und Wirtschaftsexperten große Töne gespuckt: Ja die ABM-Stellen sollen helfen wieder Fuß zu fassen auf dem ersten Arbeitsmarkt. Das gleiche wolln sie uns jetzt mit den 1 Euro Jobs weismachen. Pustekuchen ist da aber...Beide Varianten sind nur billige Ausnutzung von Arbeitskräften.

    Natürlich versuche ich fast alles um wieder in Arbeit zu kommen. Ausser das ich Bewerbungen schreiben, gehe ich auch selbst in die Betriebe, Unternehmen und Geschäfte. Ich Telefoniere, suche im Internet, in den Zeitungen nur leider alles bisher ohne Erfolg. Ich bin auch nicht wählerisch was die Art der Arbeit angeht, solange es sich mit meinem Gesundheitszustand vereinbare lässt und es Gesetzlich zulässig ist! Ich scheue mich nicht vor harter Arbeit. Selbst meine Arbeitsvermittlerin und viele meiner bisherigen Arbeitgeber haben gesagt, dass ich Arbeiten kann und auch Will...nur reicht das nunmal leider nicht!

    Ich freu michfür Dich, dass es bei Dir so schnell geklappt hat nur blieb mir dieses Glück bisher vergönnt.


    Mfg Atomino2001

  • hm atomino, du fragst was an dir falsch ist? ich kann dir diese frage nicht beantworten, ohne dich persönlich zu kennen.
    also solche fragen kann ich zb nur menschen beantworten die ich schon länger persönlich kenne.
    vielleicht können wir dir eine antwort darauf geben wenn du mal länger hier bist?

    auf jeden fall kann ich das was filia schrieb nur unterstützen.
    aber ich verstehe auch dich, ich habe auch so gedanken, wobei ich wenigstens noch einen job habe.

    kannst du dir keine kleines auto leisten?
    oder habt ihr keine gescheiten öffentlichen verkehrsmittel?

  • Also mein bester... Ich mein wir kennen uns nun schon seit einer halben Ewigkeit...
    Oft bewirkt auch schon unsicheres Auftreten den Arbeitgebern gegenüber schon sehr viel negatives...
    Auch wenn du dich sicher fühlst... Dein Gegenüber merkt es sehr wohl, dass du Niedergeschlagen und entmutigt bist..
    Ich weiß deine Situatioin ist nicht einfach, schon gar nicht deine Gesundheitliche, aber versuch wieder ein bisschen Mut zu fassen...

    Und die kleine Jule vermisst dich schon, haben uns schon seit etwas längerem nicht mehr gesprochen... sollten das mal Nachholen oder mein Großer`?

  • Hallo wir kennen uns zwar nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass Du gar nicht so viele Fehler machst. Im Augenblick sollst Du vielleicht lernen mit dem was da ist Dein Glück in Dir zu finden. Auch ich habe sehr viele Bewerbungen geschrieben und doch keine Arbeitsstelle gefunden. Habe dann mein Hobby zum Beruf gemacht und glaube fest daran, dass ich damit eines Tages ohne Hilfe meinen Lebensunterhalt bestreiten.

    Vielleicht hast Du auch ein Hobby welches Du für Dein Leben nutzen kannst.
    Die Zeit die Du jetzt hast nutze sie und überlege Dir genau was Du machen willst und wirklich machen willst. Denn nur dann kannst Du auch echt gut sein.

    Nicht verzweifeln sondern die Zeit als ein Geschenk sehen.

  • Also...Erstmal Danke an alle. Find ich super von Euch das Ihr mir Mut zusprechen wollt.


    Danke!

    Mfg Atomino2001

  • ich würde mal sagen so eine phase oder eben ähnliche gedanken macht sich doch jeder mal.
    und mir fällt auf dass das eben zu weihnachten oder zum jahresende schlimmer wird.
    auch die "dunkle" jahrezeit trägt ihr schärflein dazu bei.

  • Drückt mir die Daumen. Hab morgen ein Vorstellungsgespräch bei der Zeitarbeitsfirma "manpower". Die Suchen für die Deutsche Telekom Mitarbeiter für die Mail Bearbeitung.

  • werde mir einen Knoten ins Taschentuch machen, da ich dann auch arbeite und hoffentlich dran denken kann *gutmerk* :supi:

  • atomino ... ich drück dir natürlich auch die daumen, allerdings hab ich zum rosa riesen so meine eigene meinung

  • das ist glaube ich richtig,borgi - nur mal wieder arbeiten, ist vielleicht in dem Falle gar nicht schlecht

  • ja aber nicht um jeden preis.
    trotzdem drück ich dir auch die daumen. :daum:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!