Deutschland schaltet das Licht aus

• Also, das Licht sah mir nicht nach heftigen Netzschwankungen aus...
    Warum haben wir überhaupt die Rechner Netzgetrennt?

• Zitat

Original von nerienna
    Warum haben wir überhaupt die Rechner Netzgetrennt?

Frage ich mich auch gerade. Bei einem Stromausfall fährt der PC anschliessend normal hoch, je nach verwendetem BS meckert er zwar rum, das ein plötzliches Abschalten Datenverlust zur Folge haben könnte, aber alle Daten sind noch vorhanden :yes:

Einen Stromausfall hat es hier nicht gegeben, an der Aktion haben sich aber auch nicht viele beteiligt, wie mir ein Blick aus dem Fenster gezeigt hat.

Und um noch einmal auf Google zurück zu kommen: Nach aussen hin unterstützt Google zwar diese Aktion, aber der Google-Gründer Larry Page selbst nimmt es bei seiner Hochzeit mit Umweltschutz doch nicht all zu genau :stinkig: Siehe hier:
    httx://http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,522063,00.html

• @Myself: ging dabei hauptsächlich darum, daß wenn eine sehr große Anzahl von Leuten gleichzeitig das Licht ein- oder ausschalten Spannungsspitzen auf dem Netz sein können, die empfindliche Elektronoik beschädigen können.
    Bei uns in der Gegend scheint da aber nur ein unbeder Anteil der Leute das gleichzeitig geschaltet zu haben...

• naja ich habe auf dem weihnachstmarkt auch nix bemerkt.
    auf jeden fall ist das schon so wie ich gedacht habe, einige promis nutzen das für publicity und den rest interesseirts nicht, sofern man selber was besseres vor hat.
    aber flugzeuge und klimanalagen haben ja auch nichts mit licht zu tun (bezugnehmend auf den artike da jetzt).

das mit den spitzen da und den empfindlichen geräten ist so wie die umstellung von 1999 auf 2000, der grosse rechner crash ist ausgeblieben.

• natuerlich hat jeder eine gewisse verantwortung, aber trotzdem lasse ich mich nicht fuer irgendwelche wichtigtuer popanze vor deren karren spannen.
    ich glaub, wenn jeder jeden tag ein bisschen auf sein energieverhalten achtet, kommt am ende wohl mehr dabei raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!