call and surf

  • ich habe im mai diesen jahres einen telefonanschluss beantragt.
    das musst ich tun um eine internetanschluss zu kriegen.
    dann habe ich mich für den dienst call and surf comfort entscheiden.
    der kostete damals 49,95.
    kurz darauf (im juli) fiel der preis, dann wurde ich umgestellt auf einen sogenannten call and surf comfort (2), was mir nicht bewußt war.
    ich dachte immer c a s c ist eben c a s c.
    der preis ging dabei auf 44.95 runter.
    jetzt sehe ich gerade auf der hp der lilanen, dass es ein angebot für c a s c gibt für 39,95.
    ich habe jetzt bei der kostenlosen hotline angerufen und dort sagte man mir, mit abschluss der 2. vertrages im juli habe ich mich verpflichtet jetzt erst mal 2 jahre lang die 44.95 zu zahlen.
    beim gleich anbieter.
    sie meinte da werde halt neukunden gefangen und die stammkunden kommen ja erstmal ned raus.
    sie müsse das so weitergeben, gut sie kann nix dafür.
    aber sie hat mir die faxnummer vom kundenservice in bonn gegeben und da soll ich mal hinschreiben.wenn die preise jetzt um 50% fallen würden wären wir stammis die deppen.
    oder die im telekomladen hat mich echt verarscht.

    hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

  • ich hab die erfahrung gemacht, dass ich auch umstellen wollte, der kundenservice ja sagte und schlussendlich mein isdn anschluss in nen analog anschluss umgewandelt wurde...

    vor einer woche kam die rechnung. schön mit neuer anschlussgebühr drauf.

    kommentar von think pink: umstellen auf den günstigeren tarif is nicht, war eine fehlinformation und ich könne gerne wieder auf isdn umstellen, allerdings mit neuer anschlussgebühr.

    fazit: ich bin bitter enttäuscht. seit juni werde ich von meinem ehemaligen arbeitgeber nur verarscht

  • das ist es ja, die erste umstellung ging ohne probleme, dass die mir da was anderes gemacht hat wußte ich ja ned.
    ich versteh das sowieso ned, c a s c ist doch c a s c, mit dem unterschied dass es einmal analog und einmal digital gibt.
    mich würd echt mal interessieren was die tante mir da verkauft hat.
    ich bin grad auch echt am überlegen ob ich zu meiner versicherung soll mal nachfragen ob ich mich deswegen beraten lassen kann.
    ich hab echt nen hals.

  • das ist es ja, die erste umstellung ging ohne probleme, dass die mir da was anderes gemacht hat wußte ich ja ned.
    ich versteh das sowieso ned, c a s c ist doch c a s c, mit dem unterschied dass es einmal analog und einmal digital gibt.
    mich würd echt mal interessieren was die tante mir da verkauft hat.
    ich bin grad auch echt am überlegen ob ich zu meiner versicherung soll mal nachfragen ob ich mich deswegen beraten lassen kann.
    ich hab echt nen hals.

    ich habe jetzt mal nachgeguggt, der erste vertrag hätte eine laufzeit von einem jahr gehabt, der zweite jetzt 24 monate.
    ich frasg mich jetzt warum beim ersten vertrag der wechsle ging, beim 2. jedoch nicht? :(

  • ich weiß nicht was ihr für Probleme habt.....hatte noch nie Probleme mit der Telekom.....ich nutz call and surf comfort mit isdn, zahle meine 39,95 jeden Monat und habe 3 Monate Kündigungsfrist.....

    Allerdings muss man bei denen wirklich aufpassen, und vor allem nix im Laden unterschreiben, immer mit nach Hause nehmen, durch lesen und dann unterschrieben zurück bringen wenn alles in Ordnung ist.....

    hat bisher immer funktioniert.....hab nie im Laden direkt was gemacht (egal wie sehr die drängeln, mir ziemlich egal) sondern immer alles mitgenommen, gelesen, unterschrieben, kopiert und dann zurück gebracht.....

  • das ist mein problem, so wie das aussieht komm ich jetzt ned aus dem vertrag und wieso zahlst du den preis für analog?
    isdn kostet doch 4 euro mehr?

  • Normalpreis 34,95 + 5 Euro ISDN inkl. Rechnungsversand

    und nach inoffiziellen Quellen soll der Preis demnächst noch auf 29,95 sinken plus die 5 Euro extra.....dann werde ich wieder hin latschen und es umstellen lassen.....

    Immerhin hab ich meine Rechnung so von gut 180 Euro jeden Monat auf etwa 50 Euro jeden Monat gesenkt ohne den Anbieter zu wechseln und ohne weniger zu telefonieren.....

  • ja klar, ich verstehs auch ned, warum es beim erstna mal ging und jetzt soll es nimmer gehen, also, ich werde in zukunft alles auch nochmak checken.
    ich dachte immer c a s ist c a s, alles ist gleich, vertragslaufzeit usw.
    gestern im zdf-chat waren ja etliche da, auch von call centern und t-mitarbeiter.
    da kam ein bericht bei zdf-reporter über das grosse t.
    und daraufhin bin ich den chat und habe dort auch das problem geschildert.
    es gibt noch andere die das auch so wollen, aber man hat uns keine hoffnungen gemacht, da dies ja ein angebot sei so wie bei zb saturn oder media markt....

  • Ich kann dazu nur sagen, dass man überall verarscht wird.. Egal wo, wann und wie auch immer... Call und Surf... Ich bin bei Alice. 36,95 Telefon- und Internet-Flat bei ISDN - kann also nicht klagen... Auch wenn mir das immernoch zu teuer ist...

  • Wenn die Umstellung im Juli ohne Deine Zustimmung geschehen ist, dann würde ich Widerspruch dagegen einlegen. Versuchen kostet nichts. Ansonsten bist Du laut AGB (...und die musst Du akzeptieren bevor Du einen Vertrag abschließt) an die in dem moment geltenden Vertragsbedingungen gebunden. Diese Vertragslaufzeit machen die Anbieter nicht ohne Grund...Ob nun Telekom, 1 und 1, AOL oder wer auch immer...Sie wollen den Kunden damit an das Unternehmen binden. Offene, Freie Marktwirtschaft nennt sich das. Hier kämpft jeder um jeden Kunden. Natürlich wäre es jetzt wesentlich Kundenfreundlicher auf die Wünsche der Kunden einzugehen...nur stehen dem meistens wirklich die AGB´s im Wege und da kann weder der Verkäufer im Geschäft was dran ändern noch der Kundenberater am Telefon...sowas ist Firmeninterne Politik.

  • @Atomino
    ja so bindet man kunden aber auch nur kurzfrsitig, beim nächsten mal geh ich vielleicht woanders hin.
    mich ärgert jetzt dass ich gleich wieder zum t gegangen bin.
    auf mein fax habe ich noch keine antwort bekommen übrigens.
    ja klar, die agbs muss ich akzeptieren und das nächste mal achte ich drauf, das kannst du mir glauben, ich war immer zu gutmütig und muss einfach besser aufpassen was die mir andrehen.
    aus schaden wird man klug.

    @igor, was meinst du mit upgraden?

  • das was jetzt etwas preiswerter angeboten wird, wenn ich mich nicht irre :ueberleg:

  • 1.
    ich hoffe das das geht, in der regel schon.
    muss michnur kurz schlau machen.

    2.
    weil ich als "Vertriebspartner" bei denen bin.

  • aso :streich:ja das war cool, hoffe das ist jetzt nicht strafbar was wir hier tun, sonst muss ich das gleich löschen.
    wenn du kundennummer usw brauchst, dann schick ich dir das per pn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!