Den Lappen in der Hand

• @Kyriel, ich denke, das bieten alle Fahrschulen an, frag doch mal bei deiner nach

• Ich will dir ja nix andichten, Kyriel, aber wenn ich sehe wie einige autofahren, kannst du es nicht schlimmer machen.

Aber grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht! Das sollten viele Fahranfänger sich mal überlegen, ob sie nicht nochmal nach einer gewissen Zeit ein paar Stunden nehmen sollten...

• Ich bin doch nicht blöd und stürze mich direkt wieder in den Verkehr nachdem ich nen halbes Jahr oder mehr nichtmehr im Auro saß...

Dafür ist mir mein Leben echt zu wichtig.

Ich muss echt mal nachfragen, weiss aber nicht ob sowas angeboten wird. Klasse wärs auf jeden Fall.

• Zitat

Original von Beno001
    Ich will dir ja nix andichten, Kyriel, aber wenn ich sehe wie einige autofahren, kannst du es nicht schlimmer machen.

Aber grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht! Das sollten viele Fahranfänger sich mal überlegen, ob sie nicht nochmal nach einer gewissen Zeit ein paar Stunden nehmen sollten...

also ich nehme mir bestimmt keine mehr immerhin hab ich fast 3000 mücken locker machen müssen.
    bin doch nich blöd

• Da gbt's doch auch diese ADAC-Übungsplätze. Vielleicht kannst Du da mal ein paar Runden drehen :yes:

• Wenn man die Gelegenheit hat, ab und an mal zu fahren ist das ja auch kein Ding.

Aber ich kann momentan mit keinem Auto fahren, da ich a) aufgrund meiner Behinderung nur automatik fahren kann/darf und niemand den ich kenne nen automatikauto hat

und b) das auto für mich noch speziell umgebaut werden müsste.

Deswegen gehts erst wieder wenn ich mein eignes auto habe.

Aber beim ADAC mal gucken/nachfragen wär echt keine schlechte idee.

• den lappen aus der hand

herzlichen glückwunsch - du hast ihn in der hand.
    herzliches beileid - ich hab ihn nicht mehr in der hand.

musste ihn letzte woche abgeben - für vier wochen. war etwas zu schnell unterwegs. tja, so schnell kanns gehen.

• Hab mittlerweile auch meinen Lappen :jawoll:
    Seit Februar diesen Jahres on Tour. Entweder mit Mamas Auto, oder mit dem von meinem Schatz :ja:

• Huhuuuu,

am 21.12. hab ichs endlich geschafft, dann bin ich aus der Probezeit raus :)
    Aber ich fahre eh selten, ich trau mich einfach nicht.
    Habe Angst unfälle zu bauen und Papas Auto kaputt zu machen.

Aber ich habe auch schon vor nem Jahr ein vollwärtiges Fahrsicherheistrtaining beim ADAC gemacht :) Und unsere Kugel hat die schlechtesten Reifen gehabt *g*

• Zitat

Original von Falaffel
    Aber ich fahre eh selten, ich trau mich einfach nicht.
    Habe Angst unfälle zu bauen und Papas Auto kaputt zu machen.

Das ist aber eher suboptimal. Rein ins Auto und los. Für selten fahren hat sich die Kohle für den FS ja dann eher nicht gelohnt, Schade drum.

• Zitat

Original von sim
    Für selten fahren hat sich die Kohle für den FS ja dann eher nicht gelohnt, Schade drum.

Das ist so eine Sache - selten fahren heißt aber nicht, dass man das immer muß. Ohne Führerschein kann man heutzutage die Jobsuche fast vergessen. Wer findet denn noch Stellen direkt vor der Haustür?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!