Autofahrn kann jeder, oder?! ^^

• Tach,

also da ich ja bald 18 werde, habe ich vor im Frühjahr meinen Führerschein zu machen, damit ich den pünktlich im Mai in der Tasche hab.:applaus:

Ich hab seit diesm Donnerstag allerdings bedenken, dass ich das überhaupt kann. ^^ Also ich bin schon öfters Auto gefahrn, hat auch fast immer ganz gut geklappt, aber ich hab irgendwie übelste Bedenken wegen den Pedalen. UNd letzten Donnerstag hat sich das ja auch bestätigt. Da hab ich nachdem ich ganz knapp zwischen 2 kleinen Säulen (weiß gerade nicht den Fachbegriff ^^) durchgefahrn bin und schon ziemlich im Schleudern war auch noch die Bremse mit dem Gas verwechselt und bin volle Kanne in 'nen Busch gefahrn, wo auch noch so 'ne Säule stand, die es umgehauen hat und wir mitm Auto drauf hängen geblieben sind, so dass der ADAC kommen musste.

Ich war zwar ziemlich betrunken, aber ich habe halt trotzdem ziemliche Bedenken, dass mir das später öfters passieren könnte. 8| Oder ist meine "Angst" sinnlos und das gibt sich mit der Zeit durch Routine usw.?

Klärt mich mal auf. ^^

Gruß,
    FeelThePower

• *hust* du bist ohne Führerschein gefahren? :ueberleg: :stinkig:

Falaffel hat gerade den Führerschein gemacht, vielleicht kann sie da am besten was zu sagen

• Ich hab ihn auch gerade gemacht und wenn ich betrunken und "in die Büsche gefahren" lesen, dann zweifel ich tatsächlich an deinen Fähigleiten den Führerschein zu machen... *sorry*

• Boah keine Angst, das war auf 'nem Parkplatz, wo nix steht außer 'n Busch und paar solcher komischer Säulen. ^^

Ich bin anonsten sehr vernünftig und habe ehrlich gesagt nicht vor ein zweites Mal unter Alkoholeinfluss zu fahren! (Mir ist mein Leben bzw. Gesundheit nämlich wichtig ^^)

• Na das erste Mal hätte man sich aber auch ersparen können... und ob man die Einstellung im Rausch auch noch hat, ist noch ein anderes Thema...

• Meine Güte, niemand ist perfekt und jeder macht mal Fehler! ^^ Wichtig ist, dass man daraus lernt. 8)

• also erstmal hast du fett gegen 2 dinge verstossen, fahren ohne führerschein und dann auch noch unter alkohol,
    wenn du erwischt worden wärst, dann brauchst du dir keine gedanken mahr machen ob du fahren kannst, denn dann dürftest wohl erstmal nicht mal den führerschein machen.
    fahren ohne führerschein darf man nur auf privatstrassen (soviel ich weiß) und auf dem verkehrsübungsplatz.
    und regel nummer eins, kein alkohol am steuer und erst recht nicht wenn man anfänger ist.
    dann passiert das auch nicht mit den pedalen.

okay es sei denn du gehörst zu denen die es nie lernen, solche gibt es auch.

• Meinste, dass das wirklich nur am Alk gelegen hat?

Weil ich hab echt Bedenken, weil das schenlelr gehn kann, als wie man bis 1 gezählt hat, dass man plötzlich 'nen Unfall verursacht hat. :stop: Aber da hilft wohl nur PROBIEREN. 8)

• ja logisch geht das schnell, wenn man nicht aufpasst.
    das muss man immer, auch wenn man fahren kann.

• Versteh mich bitte nicht falsch und nimm es mir nicht übel, aber ich hab nun einmal schon mehrere Freunde und bekannte eben durch so einen blödsinn verloren und da reagiere ich ziemlich mies drauf wenn ich sowas lese...

• wer betrunken fährt und dass OHNE Führerschein, dem gehört die Pappe verboten.
    wenn man so nämlich schon anfängt, dann machst du genau dort weiter wenn du den Lappen hast.
    Schade dass du nicht erwischt worden bist.

Sorry, aber für sowas habe ich NULL verständnis.

• Ich habe doch bereits geschrieben, dass ich die Aktion für einen Fehler halte! Und außerdem habe ich damit höchstens mein Leben und das meines Beifahrers gefährdet! Undn icht von irgendwem sonst, also tut nicht so als wäre ich hier der schlimmste Mensch der Welt! Wie gesagt: Jeder mach mal Fehler! Und es war auch nicht meine Frage, ob ihr meine Aktion für gut befindet oder nicht - die Frage war, ob jeder ordentlich Auto fahren kann.8)

@ Falaffel
    Und mit Führerschein ist betrunken fahren ok oder was?! o.O8)
    Wieso mache ich dann damit automatisch weiter?
    Also, ich finds gut, dass ich nicht erwischt worden bin. ^^

@ bluerose82
    Das tut mir ehrlich leid! Aber ich habe nicht vor, dass mich das gleiche Schicksal ereilt!

• also ich würde mal behaupten, dass nicht jeder autofahren kann.
    es gibt auch viele die nen führerschein haben und angst und es dann gottseidank lassen.
    angst vor lkws oder sonst eben, die sind auch dem stress auf der strasse nicht gewachsen.
    oder bringen eben pedakle durcheinander oder gänge....oder ruckeln ewig beim schalten usw....
    also ich denk es kann nicht jeder.

• Zitat

Original von FeelThePower
    ..und das meines Beifahrers gefährdet!

ey... wenn ich sowas schon wieder lese... dafür könnte man dir echt den hals umdrehen.

Zitat

Original von FeelThePower
    @ Falaffel
    Und mit Führerschein ist betrunken fahren ok oder was?! o.O8)
    Wieso mache ich dann damit automatisch weiter?
    Also, ich finds gut, dass ich nicht erwischt worden bin. ^^

Alkohol gehört GRUNDSÄTZLICH nicht ans Steuer...
    weil viele das schon gemacht haben und sich sagen ach habe das schon mal gemacht und mir passiert ja eh nichts... super zum schluss haben sie 3 menschenleben aufn gewissen...

glaube du rallst nicht, worum es uns hier geht oder?

• es geht nicht um das eigene leben sonder um andere, die man gefährdet.
    und ausserdem machst du dich unglücklich.
    ich denk schon dass power das gerallt hat :P

• Hallo?!?! Mein Beifahrer ist doch selbst Schuld, wenn er mich fahren lässt. Da ist er genauso ein Idiot wie ich!

Ich glaube du scheinst wohl eher nicht zu verstehen, worum es geht! Ich bin auf einem Parkplatz gefahren wo NIEMAND war und kein Auto stand!!!! Und ich habe bereits mehrmals gesagt, ich werde das kein zweites Mal machen!!!!! Und wenn du jetzt die ganze Zeit darauf rumhackst, dass ich ja sooo verantwortungslos und sonstewas bin, machst du das Geschehene nicht ungeschehen! Dadurch leitest du bei mir auch keinen Denkprozess oder irgendwas anderes ein, weil ich mir bereits meine Gedanken zum Thema "Alkohol am Steuer" gemacht habe! Fertig. Aus.

So und jetzt Back 2 Topic und nicht streiten. :yes:

• Zitat

Original von GodOfThunder
    Also, ich kann nicht autofahren. Frage beantwortet?

Naja, war wohl etwas oberflächlich, oder? ^^ Genauere Infos (wieso... usw. ^^) wären schon hilfreich. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!