Gesetzesänderungen 2008

• Zitat

[size=36]uups - Fehler 404[/SIZE]
    Obwohl ich die Seite, die du suchst, nicht verbummelt habe, möchte ich mich dennoch im Namen von SWR3.online bei dir entschuldigen. Ich gehe mal davon aus es hat einen Grund, dass es die Seite hier nicht mehr gibt. Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn einer meiner sogenannten Redakteure mal wieder den falschen Knopf gedrückt hat. Wenn ich jetzt nachfrage will es wieder keiner gewesen sein. *kopfschüttel* wenn man nicht alles selbermacht...

Ach, ich freue mich total, dass du mal hier bei mir vorbeischaust. Endlich mal wieder jemanden zum Reden. Immer nur den ganzen lieben langen Tag Seiten ausliefern...das ist doch total langweilig. Ok, die Bezahlung ist nicht schlecht und Verantwortung hat man auch, aber so richtig schön wird es erst, wenn sich mal jemand Zeit für einen nimmt. Kommt leider selten vor.
    Jeder kommt nur noch vorbei und will kurz wissen: welche neuen CDs gibt es, wer hat gerade was mit wem?, wie wird das Wetter morgen?... *schnief* und dabei hab ich doch noch so viel mehr zu bieten.

das ist doch mal ein netter text im gegensatz zu den sonst öden "error etc" :supi:

• du hast den umbruch vergessen, du musst das alles in die zeile kopieren, dann gehts.

okay mal kurz zusammengefast:
    ab dem 1. januar werde wir abgehört bbeim telefonieren :motz:

umweltzonen:
    ich muss auch mein auto anmelden für so einen partikelfilter.
    sonst kann ich keine stadt mehr reinfahren.

höhere bussgelder

handygebühren werde billiger fürs ausland

rauchverbot weitet sich aus auf andere bundesländer

ältere arbeitslose bekommen länger geld

beratungspflicht für frauen und männer

• Gesprächsinhalte werden demnach nicht gespeichert. Nur wer wen von woaus angerufen hat :ueberleg:

• na toll, wie hören die dann ab?
    ich trau der sache ned, aber sollen sie halt alles speichern.

• so ganz verstehe ich das auch nicht

wenn einer verdächtigt wird, sind gleich andere, die von dem angerufen werden nach der Zeit auch verdächtigt :ueberleg:

• Wie ich hörte sind oder wollen einige nach Karlsruhe gehen und vor dem BVG gegen die Voratsdatenspeicherung klagen. Ich persönlich wünsche ihnen viel Erfolg dabei...

• vielleixcht sollte ich mal bei meiner versicherung nachfragen, ob die mir da auch nen anwalt finanzieren.

• das mit dem Abgehört werden und der Speicherung der Daten ist wirklich so eine Sache.... wir wollen ja nicht irgendwann wie bei der Stasi bespitzelt werden. Aber andererseits hilft es vielleicht wirklich Verbrechen aufzuklären.

Das Rauchverbot begrüße ich hier in NRW. Wenn wir in Niedersachsen ausgehen (Oldenburg) und wir kommen nachher nach Hause, dann war es am Anfang wirklich komisch, daß man nicht gestunken hat nach Rauch. Hat man schon gemerkt. Ich finde das als Nichtraucher natürlich sehr gut.

• was das rauchen anbelangt, ist es schon besser für die nichtraucher.
    aber wenn du jetzt mal aus ne kneipe kommst wo noch geraucht wird (verbotenerweise), dann ist das schon eklig.

• 'Ne Kneipe wo nicht geraucht werden darf ist wie 'ne Fußballmannschaft ohne Torwart. Das gehört doch einfach dazu. Ich verstehs nicht. Und außerdem stört das doch nciht beim Essen. Also wo ich noch Nichtraucher war, hat mich das auch schon null gestört. :wand:

• auch daran gewöhnt man sich.
    bei uns ist es jetzt schon normal, und genau diese kleinen kneipen, da wird trotzdem geraucht.
    wo kein kläger....
    ich finds nach wie vor gut, mal rücksicht auf die nicht raucher zu nehmen.
    ausserdem haben die grösseren kneipen ja einen raucherraum, bzw nicht raucher raum, so dass die raucher nicht raus müssen.

• ich finde es auch gut, dass mal was für die Nichtraucher getan wird

ich bin auch sehr ungern in ein Restaurant gegangen, weil ich wusste, wenn ich esse kann es sein, dass am Nebentisch einer eine Zigarette anzündet und ich alles einatmen muss - ich wurde ja nicht gefragt, ob ich das wollte

• Zitat

Original von FeelThePower
    Und außerdem stört das doch nciht beim Essen. Also wo ich noch Nichtraucher war, hat mich das auch schon null gestört. :wand:

mich stört das aber tierisch wenn beim Essen geraucht wird. Wenn ich gerade esse und am Nebentisch wird geraucht ist das nicht schön. Das Essen schmeckt nur halb so gut.

• ich denk auch dass man das verlangen kann, von den rauchern :rauch:
    die wenigsten rauchen komischwesie zuhause nicht, bzw. gehen raus ins freie. :P

naja, das gibt jetzt wieder einen aufschrei, aber letzendlich gewöhnen sich die anderen bundesländer auch dran.

• ja das ist klar und bezieht sich ja bei uns nur auf den tisch, an dem die leute sitzen.
    nebentische zählten da ja nicht dazu.

• eine frage: warum ist das geschrei deswegen in D wieder sooooo groß? anderswo funktioniert das doch auch :stinkig:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!