Zur letzten Grenze

• [COLOR=#2E8B57][size=36][FONT=comic sans ms]Der Wirt wischt den letzen Staub vor den Tischen, bevor er die Tür öffnet.
    Er hat sich lange überlegt, wo er eine Kneipe eröffnet, schließlich will er ordentlich was verdienen können.
    Diese Stelle schien ihm angemessen, da die verschiedenen Realitäten nah aneinanderliegen und Besucher aus unterschiedlichen Welten einfach den Weg hierher finden können. Er putzt noch ein paar Gläser, als ein junger Mann mit dunklen Haaren hereingeschlendert kommt.
    Der Mann hängt seinen Mantel an einen Nagel an einem Balken und begibt sich zur Bar.[/FONT][/SIZE][/COLOR]

"Noch nicht viel los hier." kommentiert er.
    Der Wirt schnaubt.
    "Ich hab ja auch eben erst aufgemacht. Was kann ich Dir bringen?"
    Der Gast schüttelt den Kopf.
    "Hab noch kein Geld, muß erst auf Leute warten."
    Er gibt dem Wirt die Hand.
    "Gwyn Erandorini, Geschichtenerzähler. Hatte gehofft hier auf Zuhörer zu treffen. Und neue Geschichten zu finden."
    Der Wirt ergreift die ausgestreckte Hand und schüttelt sie.
    "Ich denke mal, da lässt sich was machen, ich geb Dir nen kleinen Kredit bis morgen..."
    Gwyn schüttelt den Kopf.
    "Ungern, aber wenn Du ne Kanne heißes Wasser und nen Becher entbehren könntest, würde ich mir gerne einen Tee machen..."
    Der Witr nickt.
    "Das geht dann aufs Haus, ich hatte gehofft, hier einen Ort schaffen zu können, wo sich die Leute austauschen können, und ein Geschichtenerzähler ist da genau richtig."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!