Hallo Leute ,
lange habe ich überlegt ob ich zu diesem Thema überhaupt was schreiben soll, aber musste nun so langsam feststellen , dass es aus mir raus muss , weil es mich doch arg belastet .
Grund meiner Niederschrift hier, war ein Arztbesuch meinerseits, weil ich eine Erkältung nicht weg bekam.Mir tat stetig der rechte große Brustmuskel weh , so als hätte man mit dem Sport etwas übertrieben.
Gedanken machte ich mir bis dato keine, denn ich sagte mir, was von alleine kommt, geht auch von alleine! Naja, man versucht eben immer positiv zu denken!
Jedenfalls ging ich nun zu meinem ehemaligen Hausarzt ( weil dieser an dem Tag als einziger offen hatte ) und ging mit der Diagnose Virusinfekt + Gliederschmerzen ( obwohl ich ihm mehrfach erklärte ,dass dieser Schmerz ein anderer sei ) wieder nach Hause!Zusätzlich bekam ich ein Antibiotikum .
Nun gut ,ein Arzt muss es ja wissen oder?
Also ging ich beruhigt nach Hause und machte mich lang!
Als die Schmerzen nach weiteren 6 Tagen nicht verschwanden , ging ich zu meinem jetzigen Allgemeinmediziner .Dieser untersuchte mich eingehendst und stellte fest ,dass ich einen entzündeten Brustmuskel habe, welcher durch Vitamin B Mangel entsteht ( in einer Erkältungphase durchaus möglich) .Allerdings wollte er auch wissen , ob mein anderer Arzt ein EKG gemacht habe.Als ich dies verneinte, schüttelte er nur mit dem Kopf.
Man machte daraufhin also noch ein EKG .
Als er mich nach 10 Minuten wieder aufrief und wir die Auswertung des EKG durchgingen , musste er mir eine niederschmetternde Diagnose mit auf den Weg geben.Er meinte, das ich arge Herzrhythmusstörungen hätte und er anhand dieser nicht ausschließen könnte, dass es sich hierbei um einen Herzinfarkt handelt.
Deswegen wollte er mich eigentlich gleich in ein Krankenhaus einweisen , welches dann genauer diagnostizieren kann .
Mir wurde übel!
Als ich nach Alternativen fragte sagte er mir, dass ich mir dringend einen Termin beim Kardiologen holen muss , um weiteres abklären zu können ( nun gut, den habe ich bereits in der Tasche 24.01.) .
Er ließ mich gehen!
Am nächsten Morgen musste ich allerdings noch ins Labor , um eine Blutabnahme machen zu lassen und gleichzeitig die Schilddrüsenwerte zu bestimmen ( Auswertung bekomme ich jetzt am Dienstag ) .
Soweit so gut !
Nun saß ich da .Ich zitterte am ganzen Körper! Ich machte mir Gedanken!
In meinem Alter ? Sollte es wirklich so sein?
Ich muss dazu sagen , dass ich meinen Vater in frühen Jahren ( er war 49, das war 1996) an einem Sogenannten plötzlichen Herztod verlor.
Seit 2001 leide ich unter starken Angst und Panikattacken , die in einem nahen Zusammenhang mit dieser schrecklichen Erfahrung stehen!
Nun sind bisher ein paar Tage vergangen und ich sitze wie auf Kohlen!
Schrecklich! Jede einzelne Bewegung, jedes einzelne Stechen nimmt man anders wahr ! Selbst als leidenschaftliche Raucherin ,verging mir sogar das!!
Ich habe wahnsinnige Rückenschmerzen ,die im laufe des Tages zunehmen.Mir ist oft speieÜbel! Reaktion eines Körpers, welcher in erhöhter Alarmbereitschaft versetzt wurde!
Ich weiß was das Unterbewusstsein für üble Streiche spielen kann!! Ich habe es oft genug erleben müssen.
Nichtsdestotrotz kann ich mich derzeit nicht wirklich ablenken,mich nicht auf andere Gedanken bringen .
Eines versuche ich mir immer wieder und wieder klar zu machen :
Mein Arzt hätte mich nicht gehen lassen , wenn es wirklich so schlimm ausgesehen hätte ( er hätte sofort reagieren müssen ) .Ich musste auch nichts unterschreiben , dass ich auf eigene Verantwortung die Praxis verließe ( wäre auch seine Pflicht gewesen ).
Er sagte mir, das ich meinen Nikotinkonsum verringern müsse ( von derzeit 20 auf 5 bis max.10 am Tag ) .
All das sagt mir , dass ich noch im Normalbereich bin ....und dennoch sind immer wieder die schrecklichen Gedanken da !!!
Ich habe momentan das Gefühl noch durchzudrehen ......