Koch will härteres Strafrecht auch bei Kindern anwenden

• nach den straftaten die in der letzten zeit von jugendlichen und von kindern unter 14 begangen werden, schreit ein teil der polotik nach einem härteren strafrecht.
    also meine frage ist nun, soll man bei jugendlichen daselbe strafrecht anwenden wir bei erwachsenen?
    und beiu kindern auch?
    oft wird diese strafunmündigkeit von erwachsenen ja auch ausgenutzt, indem die die kinder für straftaten heramnziehen.
    eas denkt ihr darüber?
    gleiches strafrecht für alle, egal wie alt?

htt://http://portal.gmx.net/de/themen/nach…502817MiFQ.html

• :Peben kommt im radio dass die kriminalität in diesem bundesland drastisch angestiegen ist seit koch ministerpräsident ist.
    wurde da vorher was vertuscht?
    bzw. da kann man den verstehen, wenn er plötzlich so reagiert.

• Kleines Beispiel aus Oldenburg:

Ein 22 Jähriger gebürtige Kasache wurde Montag befragt zu seinen widerholten Straftaten (bisher wurde er immer nach Jugendstrafrecht verurteilt) - er meinte auf die Frage, warum er wahllos Leute verprügelt, denen dann auch noch, wenn sie am Boden liegen isn Gesicht tritt: "Das ist normal in Kasachstan - darum kümmert sich da kein Richter"...

Also da bin ich auf 180 gewesen - dem jungen Herrn sollte man die Unterschenkel amputieren, dann wäre sichergestellt, dass er sowas nicht nochmal machen kann. Übrigens waren die zig vorherigen Vergehen auch alle schwere Körperverletzungen. Also quasi ein jugendlicher Wiederholungstäter.

Und insofern bin ich für weit härtere Strafe im Jugenstrafrecht - denn wenn man es da nicht lernt, wie man sich zu verhalten hat - dann lernt man es nie.

• Mit 22 Jahren ist auch nicht mehr das Jugendstrafrecht zuständig.

Ist jedenfalls meine Meinung.

Das Jugendstrafrecht reicht aber aus. Junge Menschen gleich voll nacht dem Erwachsenen Strafreicht zu verurteilen bringt nur noch mehr und schlimmere Kriminalität.

Junge Leute brauchen eine Perspektive. Sie brauchen vertrauen und gute Lehrer.
    Lehrer die nichts taugen sollte man jungen Menschen nicht mehr zumuten.

Dummer, langweiliger, aroganter und zu strenger Unterricht macht aggressiv.

Auch sollten die Älteren nicht vergessen, sie waren auch mal JUNG und frustiert weil der Lehrer so scheiße (na gut schlecht) war. Das kennen wir doch bestimmt alle.

Heute zählt nur noch Leistung und dafür wird Druck ausgeübt. Aber so geht das nicht. Wir brauchen wieder Menschlichkeit und ein Miteinander.

Die Jugend ist nicht schlechter als wie vor 30 Jahren.

• Die Jugendlichen kapieren nicht worum es wirklich geht.
    wenn was aus mir werden soll, dann fang ich doch an zu lernen...
    mach zumindest nen schulabschluss, und lehne nicht alles ab nur weil die lehrer schlecht sind.
    es gibt viele gute Lehrer, nur die gehen einfach unter, weil die Schüler alles stehen und liegen lassen und nur das machen was ihnen spaß macht.
    Die verweigern sich ja regelrecht und da können die besten Lehrer nichts mehr machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!