Subventions-Heuschrecke

• Sauerei von welcher Seite her betrachtet? Also als Unternehmen würde ich es nicht anders machen, das mal Fakt. Wenn einem die Möglichkeiten geboten werden, dann sollte man diese doch auch nutzen... oder lehnt ihr Geld ab, wenn ich z.B. eine Steuerrückerstattung (okay, blödes Beispiel) oder Zuschüsse zur Rente bekommt? Ja, jetzt wird bestimmt wieder jemand kommen, der sagt, dass man ja schließlich genug dafür bezahlt hat, aber auch das ist mal wieder ein anderes Thema...

@Blue: Und die Handy welchen Herstellers sollen man dann kaufen? Was meinst du wieso Nokia Weltmarktführer ist? Wieso soll ich Geld für minderwertige Produkte ausgeben, etwa dem iPhone (oder nem anderen Produkt)?

• @bluerose:
    tja - das ist es eben - wir haben zu lange gewartet, solange bis es keine Alternative mehr gibt... Einmal zu oft gekniffen...

Bei den Auto-Herstellern wird es genauso kommen... Solange man immer alles abnickt, braucht man sich über solches Verhalten nicht beschweren - das ist einfach nur betriebswirtschaftlich sinnvoll. So funktioniert der Kapitalismus.

• Richtig, betriebswirtschaflich sinnvoll...

Also wo liegt jetzt wirklich das Problem? Bei der Subvensionierungspolitik? Willst du dann den Staat boykotieren?

• das wär schön wenn man den mal boykottieren könnte,
    mal ein 2 monate keine steuern zahlen.
    das komplette gehalt kassieren, dann würde die mal blöd schauen.

@ beide blues
    ich finde eine solche skrupellolsigkeit unverschämt.
    ja, es ist betriebswirtschaftlich sinnvoll.
    ne nicht sinnvoll, sondern nur so rafft man kohle zusammen um sich zu berreichern und die politik hilft auch noch mit und die dummen sind die steuerzahler.

auch unternehmer haben oder hatten mal ne spziale verantwortung.

ich daerf nicht dran denke wenn die autonauer mal anfangen zu husten.
    noch fahren sie gewinne ein, aber auch das heisst ja nix mehr, wie dieses beispiel zeigt.

ich denke da muss jetzt auf jeden fall der staat erstmal reagieren.
    wir können zwar ein wenig mithelfen indem wir boykottieren, aber letzendlich kann da nur was von "oben" kommen.

• Ach wer hat das den verursacht mit ihren großzügigen Subvensionierungen?Genau... die da oben... und von denen erwartest du jetzt ne Handlung?

• eben, das mein ich ja, subventionen sidn ja recht nett, aber nicht am faskchen fleck.
    vielleicht gibt es denen jetzt mal zu denken.
    ich weiß, ich denk mal wieder nur gutes und vermutlich ist das denen jetzt schon scheissegal.

• Ja eben Schwabi... man könnte sich ja eigene Fehler eingestehen... :lach:

Und wie gesagt, wenn du die Möglichkeiten hättest wie diese Konzerne, würde st du sie glaube ich auch nutzen...

• nein würde ich nicht, da ich ein anderer schlag bin, ich würde es nie zum geschäftsführer schaffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!