FSK16 vs. FSK 18

• Welche DVDs kauft ihr? 0

1. Nur die ungekürzte FSK18 (0) 0%
    2. Geschnittene FSK16 (0) 0%
    3. Ich achte da gar nicht drauf (0) 0%

Kennt ihr das auch? Ihr habt einen Film im Kino gesehen, kauft euch eine DVD und stellt erschrocken fest, dass die so übel zusammengeschnitten ist, dass man die Handlung nicht mehr versteht???

Nehmen wir mal Terminator 1 - zu Beginn braucht Arnie Klamotten, in der FSK 18 geht er auf Punks zu, die ziehen Messer, es kommt zum Kampf - einer überlebt den Spaß nicht (okay, wird wirklich etwas heftig dargestellt), der andere gibt Arnie dann Klamotten. In der FSK 16 geht Arnie auf die zu, dann zieht einer ein Messer und gleich darauf gibt einer Arnei die Klamotten. Das versteht man ja gar nicht - die ziehen Messer um Arnie Klamotten geben zu können??? o_O

• Also wenn ich einen Film auf DVD kaufe, dann seh ich auch zu, dass ich die ungeschnittene Version bekomme, selbst wenn die indiziert ist und es ein wenig aufwändiger ist, die zu bekommen.
    Wenn ich dafür Geld ausgebe, dann soll das auch was vernünftiges sein.

Die Terminatorbox fehlt mir auch noch. :D

• ich hatte mir noch nie eine dvd gekauft, auch keine bespielten videokassetten.
    aber ich hätte wohl beim ersten kauf auch nicht drauf geachtet.
    nur wär mir das dann halt nur einmal passiert und kein zweites mal.

wenn schon kaufen, dann richtig. :abkl:

• Also ich sehe das auch so - wenn man schon etwas kauft, dann unverstümmelt... Ob es nun FSK16 oder FSK18 ist, ist eher unwichtig, nur wenn dann Szenen fehlen... Das geht gar nicht..

@Sunny: Dein DVD-Geschmack ist schon bewundernswert =)

• ich hasse auch geschnittene filme,ist mir auch schon mal passiert,hab mir den film im kino angesehen,und dann als dvd gekauft,fehlte grade die wichtigste szene :wand:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!