fasnet, fasching, karneval

• seid ihr "narret"?
    also geht ihr zur fasnet oder seid ihr gar in einem fasnetsverein,
    oder spielt ihr bei den guggen mit oder oder.....
    wie siehts mit umzügen aus?

verkleidet ihr euch?
    ihr könnt ja mal bilder reinstellen wie ihr euch verkleidet, oder auch vielleicht eure kinder.
    mit denen feiert man ja doch eher den faschning.

• Für mich ist das ganze grundsätzlich rein gar nichts... ich bin militanter Faschingsverweigerer... :D :tanz:

• Ich bin dabei! Ich war am Donnerstag noch zur Weiberfastnacht in der City von Köln, auch wenn es ein wenig enttäuschend dieses Jahr war. Mag aber auch ein wenig an meinem gemütszustand gelegen haben. Eigentlich wollten wir am WE noch zu den Umzügen, aber durch den Tod meines Haustieres am Freitag ist mir momentan das Feiern vergangen... ;(

• Also hier gibts so ein närrisches Treiben nicht - und das ist auch gut so :)

• eigentlich feiern wir nicht.
    vor 2 jahren haben wir mal mit bekannten eine Karnevalparty zuhause gemacht.
    war lustig, aber mehr hatte ich nicht mitgemacht.
    ich schaue mir mal die umzüge an, die bei uns im ort stattfinden, das wars. :sorry:

• Wir sind alle net wirklich narret. Allerdings am Faschingsdienstag gehen wir immer in eine Hochburg und schauen uns dort den Kinderumzug an. Es ist jedesmal wieder genial. Es gefällt mir und den Kindern auch. Besonders die vielen Leckerlis, die auf dem Umzug verteilt werden, kommen bei uns gut an :zwin:

• ich bin auf der fasnet satt.
    werde wenn ich da bin mal meine verkleidungen präsentieren. :tanz:
    donnerstag hexentanz, freitag war ne hallenveranstaltung, hexa- und gugga-nacht, dann sonntag ein grosser umzug in unserer hochburg neuhausen (bilder dazu vom letzten jahr auf meiner homepage) und heute nochmal zum umzug nach trochtelfingen und dann am abend nochmal in die hochburg nach neuhausen zur strassenfasnet,
    da zieht man dann von kneipe zu kneipe.

• also, mein fall ist das auch nicht.
    ich bin immer froh wenn der aschermittwoch ran ist.

• also ich hatte damit noch nie was zu tun,
    liegt aber vielleicht auch daran, dass es sowas bei uns der gegend nicht gibt.

• also, für mich ist der Fasching auch nichts, ich feiere das nicht.
    Zumal ich meistens sowieso an Rosenmontag bisher Spätdienst habe (die letzten Jahre war es bisher so)

• 8:) Aschermittwoch :tanz: :tanz: :tanz: also ich bin auch nicht so der Fan von Karneval

• ich bin jetzt froh dass es voebei ist,
    hat aber trotzdem spaß gemacht. :fasnet: :konf:

• Zitat

Original von Schwabenmaus
    seid ihr "narret"?
    also geht ihr zur fasnet oder seid ihr gar in einem fasnetsverein,

Schwarz ist als Schwarzwälder ein begeisteter Anhänger der schwäbisch-alemannischen Fasnacht! :flower:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!