Cloverfield

• Cloverfield 0

1. sehenswert (0) 0%
    2. genial (0) 0%
    3. unnötig (0) 0%
    4. geht so (0) 0%

eine mischung aus godzilla und blair witch project.

einen film ohne musik, gefilmt von einem mann mit einer handkamera.
    die bilder sind so wacklig, dass es einem manchmal schon auf den geist geht.

auf jeden fall geht es um eine abschiedsfeier für einen kunpel, der nach japan gehen will.
    ein freund bekommt den auftrag diese feier zu filmen.
    also plötzlich das chaos ausbricht und der kopf der freiheitstatue den new yoerkern um die ohren fliegt.
    ab da sieht man die yuppies um ihr leben rennen, gefilmt von der handkamera.

ziemlich kurz der film, aber nach einen langatmigen anfang relativ spannend.
    nur das ende ist offen, es wird nicht aufgeklärt woher das monster kam.

htt://http://www.cinema.de/film_aktuell/n…&film_id=750958

• Hab den Bericht im TV über den Film gesehen...

Miese Kameraführung ohne Bildstabilisatoren, keine guten Schauspieler und naja 08-15 Action - früher hätte man gesagt "B-Movie"

• Ich glaube den Film muss man gesehen haben um ihn zu mögen...

Also Kameraführung eher genial als nicht gekonnt... es ist jedenfalls mal was anderes. 08-15 Action finde ich allerdings nicht... okay am Anfang etwas langweilig, doch zeigt dr Film mal völlig neue Einblicke. Es stehen mal nicht die Helden, die immer die Welt retten im Mittelpunkt, sondern eine Gruppe junger Menschen, die sich versuchen sich durch die Wirren eines zerstörten New Yorks zu schlagen.

Für mich wirkt der Film weniger wie ein B-Movie, sondern für eine alternative Art des Filmemachens und ich muss sagen, ich fand ihn recht gut.

• Hab Cloverfield unmittelbar nach dem Premieretag gesehen. Auch wenns am Anfang doch etwas gewöhnungsbedürftig ist, die Kameraführung ist doch ziemlich wackelig und wenn man sich voll auf den Film konzentriert könnte einem fast übel werden.

Dennoch finde ich das die Idee dahinter ziemlich gut ist und der Film auch generell gut umgesetzt wurde. Auch wenns für meinen Teil zu wenig von dem 'Auslöser der Katastrophe' ergo dem 'Monster' zu sehen gibt. Das hat mir ein wenig gefehlt aber alles in allem schon sehenswert alleine schon wegen der besagten Kameraführung *g*

lg

• ich finde den Film zu dunkel und zu ruckelig.

Vom Inhalt sehr interessant, aber ich hätte gern mehr vom Monster gesehen und darüber erfahren, aber da bekommt man dann am Ende nicht viel mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!