Tausende im Visier der Steuerfahnder

• was istb denn jetzt plötzlich los, dass die auf die steuersünder losgehen?
    war doch seither nicht die prio 1.
    und jetzt plötzlich wird so ermittelt.....

nunja, mir kanns recht sein, habe dafür kein verständnis, dass man ab gewissen einkommen das geld wegschaffen kann.
    auch diese sogenannten vielverdiener können ihr schärflein zur allgemeinheit beitragen,
    schliesslich nützen einige von denen das system ja auch für sich aus.

htt://http://portal.gmx.net/de/themen/fina…8862106FHs.html

• uns tut es ja auch weh, wenn wir die Steuern abdrücken müssen. Ist zwar weniger als bei den Großverdienern, aber im Verhältniss sollte es schon fair sein. Die Top-Verdiener haben einen Millionenverdienst im Jahr, und das ist echt unfair, wenn sie das Geld ins Ausland schaffen um es dem Fiskus zu entziehen. :stinkig:

• wir können ja nicht mal was abzwacken, es wird ja sofort einbehalten bei uns.

• so sieht das aus, und wenn wir uns geld sparen, dann drücken wir früher oder später für Zinsen oder Gewinne auch Steuern ab

• stimmt, wir können ja nicht mal ne million sparen, da müsste man viel zu viel an zinsertragssteuer abdrücken.

• aber da sieht man es ja mal, je mehr man hat, umso gieriger wird man, oder sehe ich das falsch?

• Ehrlich gesagt, was der Staat an meinen Zinsen verdient, die von meinem gesparten Geld anfallen, wenn ich über einen gewissen Sparerfreibetrag komme, habe ich mir das auch schon überlegt, mein Geld im Garten einzugraben. Oder in eine Steueroase, vobei an den Finazämtern? Lieber nicht! Dafür ziehe ich nämlich meinen Kittel aus und werde dann Hartz 4 Empfänger. Denn eine Abfindung wie Herr Zumwinkel bekomme ich leider nicht. Ich muss mein Geld noch ehrlich verdienen. So ist das eben in unserem Land.

• Zitat

Original von Filia
    aber da sieht man es ja mal, je mehr man hat, umso gieriger wird man, oder sehe ich das falsch?

ne wohl nicht, sonst würde die das geld ja nicht "verschieben".

@wolpi, ich glaub es muss schon ein bestimmt hoher betrag sein, den man in den steueroasen anlegen kann, aber sicher bin ich mir nicht.

ich wunderte mich halt, warum die jetzt plötzlich so ermitteln.
    dass steuern hinterzogen werden von "solchen", aber es hat ja seither auch keinen gejuckt von den herrschaften.

• Meistens sind solche Ermittlungen lange vorher schon im Gange und geplant. Das sind meistens langwierige Geschichten. Ärgern tut mich das halt trotzdem. Zum einen bekommt der eine superhohe Abfindung. Zum anderen sehe ich auch jeden Monat meinen Gehaltszettel, wa davon alles an SDteuern abgezogen wird. Dann wird immer aus der Politik gesagt: " Ihr müsst für das Alter vorsorgen...." Davon geht adnn auch etas runter an den Staat.

• ja und wenn unsereiner eine abfindung bekommt muss man ab nem bestimmten betrag alles versteuern.
    du hast recht, das ärgert mich ja auch.
    wir haben gar keine möglichkeit mal das geld zu nehmen und anzulegen.

• Ich bin dafür, dass deren Namen auf einer Liste öffentlich bekannt gemacht werden und Steuerschulden nicht verjähren.

Die sollten malochen müssen, bis sie grün anlaufen...

Dem Arbeitnehmern zieht der Staat gleich schon alles aus der Tasche, aber die eröffnen in Liechtenstein einfach mal schwarze Konten... Toll.

Vorsätzliche Steuerhinterziehung ist ein Verbrechen an allen ehrlichen Steuerzahlern!

• wir sind ja auch nur ehrlich weil es uns gleich abgezogen wird.
    aber genau das ist die sauerei, sowas nenn ich profitgier auf kosten anderer, die sich sowas nie leisten können.
    und jetzt brauch mir auch keiner damit kommen, dass man das macht wenn man in der gehaltsklasse ist....

ne, das ist ne charaktersache.
    die gehören verurteilt zu minijobs mit hartz4 und in ne wohnung im schlechtesten viertel der stadt. :stinkig:

edit 19.2.
    eben kommt im radio, dass sich jetzt der oberste herr von liechtenstein über die deutschen behördern aufregt, weil die razzien gemacht werden. :wand:
    jetzt will unsere bundeskanzlerin mit dem reden, vermutlich schlägt sie im schadenserstzzahlungen aus dem steuersäckel vor (achtung ironie!) :wand:

• Ich könnte brechen...
    Niemand ist gerne ehrlich, wenn man an sein hart erarbeitetes Geld geht... Aber naja...

Das Schlimmste daran ist, dass es eigentlich sogar fraglich ist, ob die Daten verwendet werden dürfen...

• ja eben.
    es kann sein, dass die nicht mal wegen formfehlern verurteilt werden können.
    so einen scheissdreck gibts glaub ich nur in deutschland.
    und bestraft wird vermutlich jetzt der, der die namen rausgegeben hat.
    und die echten gauner kommen wieder frei und können uns und den staat weiter verarschen.

:motz:des regt mi uff :motz:

jetzt mault der herr prinz rum und kritiseirt unser steuersystem und jetzt werfen die dem staat eine kampagne gegen liechtenstein vor.

so klein und so pupsig. :zurastr:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!