DSDS wegen "beleidigender Äußerungen" in den Schlagzeilen

  • Weil DSDS angeblich durch seine Äußerungen (Hauptsächlich die von Dieter Bohlen), die Beleidigungen salonfähig machen würden, die Jugend gefährden würden, wird eine Klage gegen RTL angestrebt.

    Was meint ihr?

    Ich sage dazu - nach dem Rauchverbot ein weiterer Schritt zur klinisch reinen Gesellschaft, in der nicht sein kann, was nicht sein darf.

    Ich frage mich, wann Alkohol verboten wird... Und wann denn auch die Nachrichten zensiert werden...

  • ich muss gestehen, dass ich die Äusserungen nicht gehört habe (wir haben keinen Fernseher) aber manches finde ich auch sehr provokativ, warum sollen sich da die Menschen nicht Gedanken zu machen

    ich bleibe dabei, dass Kinder und Jugendliche schon eine vernünftige Erziehung erlangen sollten (was allerdings nicht von allen erfolgen kann, das ist mir auch bewußt)

    Alles in Watte packen ist nicht richtig, aber auch nicht alles dulden

  • die Leute, die von Dieter Bohlen dumme Sprüche bekommen verhalten sich zumeist ziemlich unglücklich. Entweder sie können nicht singen oder sie haben eine seltsame Ausstrahlung. Da es nicht die erste Staffel DSDS ist weiß man ja, was da passiert mit Leuten, die nicht singen können. Und wenn man sich soooo selbst überschätzt und gar nicht singen kann und sich dann dahinstellt, ist man es selbst schuld, wenn man dumme Sprüche bekommt.....

  • ich finde es gut dass mal was gegen diese beleidigungen gemacht wird.
    okay, dass man es gleich so hinstellt, dass die jugend gefährdet wird finde ich übertrieben.
    aber ein bohlen oder auch andere promis müssen einfach lernen mit den menschen ordentlich umzugehen.
    ich kann ja auch ned im betrieb zb den leuten beleidigungen an den kopf werfen.

  • Wer guckt sich denn dann die Castings noch an, wenn da alles 100%ig korrekt wie in einem Bewerbugnsgespräch läuft? Also ich definitiv nicht.

    Von "alles" dulden rede ich auch gar nicht - aber unter welchem Deckmantel Verbote erlassen werden... Jugendgefährdung??? Gehts noch? Wenn ein Kind eine vernünftige Erziehung genossen hat, dann weiß es, dass das "nur TV" ist... Und wenn nicht, dann ist das TV das geringste Problem.

  • ich hab den zusammenbruch von einem burschen im tv gesehen,bei den castings,was bohlen ihm da alles an den kopf warf,war auch nicht normal,er wurde von sanitäter(glaub ich waren es,ich weiß es nicht mehr) weggebracht und das einzige was bohlen sagte waren: "der spielt das alles nur" "sagt ihm 3x NEIN!"

  • Vielleicht ist da auch vieles inziniert. Von Dieter Bohlen und von RTL. Ich nehme das mal so an. Ich glaube auch das da einige Kandidaten gekauft wurden, damit es lustig bleibt. Denn, die Show lebt ja von Dieter Bohlen und seinen Sprüchen. Ansonsten wäre es uninteressant.
    Allerdings muss ich auch sagen dass viele einfach nicht singen und darbieten können und das einfach nicht einsehen können. Um die überhaupt aus dem Saal zu bekommen sind manchmal derbe Sprüche nötig. Letztendlich weiß auch jeder Teilnehmer worauf er sich da einläßt. Die neue Staffel habe ich allerdings kaum gesehen und vieles weiß ich auch nur aus der Zeitung. Daher bezieht sich mein Urteil auch auf frühere Staffeln der Sendung. Mag sein, dass es heftiger geworden ist.
    Dieter Bohlen, man mag ihn oder nicht, ist schon ein erfolgreicher Produzent und ich glaube er hat Ahnung von dem was er da macht.
    Jugendgefährdend finde ich dass nicht. Da gibt es andere Dinge, die ich da als gefährdender ansehe. ZB Egoshooter, gewaltverherrlichende Literatur, Drogen, Alkohol usw. Deswegen finde ich die angestrebte Klage als unsinnig.

  • Zitat

    Original von wolpi69
    Jugendgefährdend finde ich dass nicht. Da gibt es andere Dinge, die ich da als gefährdender ansehe. ZB Egoshooter, gewaltverherrlichende Literatur, Drogen, Alkohol usw. Deswegen finde ich die angestrebte Klage als unsinnig.

    Dem schliesse ich mich voll an.
    ich selbst habe nur paar Ausschnitte gesehen aus DSDS, da ich mir mit sowas anzuschauen nicht unbedingt meine Zeit vertreibe, ist einfach nicht mein Ding. Dennoch muss ich gestehen, daß manche Sprüche arg heftig sind/waren, aber da das allgemein bekannt ist, denke ich daß das jeder für sich entscheiden sollte sich das geben zu müssen oder nicht. Ich würde mir das nie antun, aber wers brauch - bitte schön.
    Die Klage gegen RTL find ich daher unsinnig, da wohl wirklich die Sendung davon lebt. Da gibt es weitaus mehr Sendungen wo über menschen hergezogen wird, die NICHTS davon wissen, bzw. sich dem absichtlich aussetzen.

  • ich finde es erschreckend dass eine sendung von beleidigungen leben muss.
    es geht dort ums singen und nicht ums fertigmachen von irgendwelchen leuten,
    die meinen singen zu können.
    aber da sieht man dass die hemmschwellen nicht mehr hoch sind und man mit beleidigungen einschaltquoten bekommt.

    ich habe nix dagegen wenn man ehrlich seine meinung äussert aber das kann man auch mit fingerspitzengefühl.
    es reicht wenn man jemandem sagt dass er nicht singen kann, da muss man nicht noch beleidigend werden.

  • Stimmt. Aber wie du selbst bereits festgestellt hast: Das zieht keinen mehr hinterm Ofen hervor (LEIDER). Das hatten wir doch schon alles. Popstars und wie das alles hiess. Und jetzt wird eben schärfer geschossen. Traurig aber wahr. Bleibt die Frage offen wo das noch hinführen wird. was wird die nächste Stufe sein?????

    - Nein, ich wills garnicht wissen. Ich lass die Glotze also lieber aus. :zwin:

  • Sind wir doch ehrlich - Shows gucken wir nur noch, wenn Tabus gebrochen werden - erst Tutti Frutti - dann Big Brother, jetzt halt DSDS...

    "asozialer" wird durch das TV niemand mehr, als ihn die Gesellschaft lässt...

  • gut ich dass ich den scheiss noch nie geguggt habe oder nicht mehr gugge.....

  • Klar sind die Sprüche von Dieter Bohlen oft unter der Gürtellinie. Da denke ich auch oft, ob dass nicht zuviel des Guten war.

    Natürlich darf man nicht vergessen, dass es in erster Linie wohl nicht darum zugehen scheint, ob jemand Talent hat, sondern wieviel Geld wirft das ganze ab. Da spielen Quoten und Werbeeinnahmen eine Rolle. Mit Sprüchen wie "Du kannst nicht singen, Du hast kein Talent , haut man keinen Zuschauer um. Das wurde oben schon richtig erkannt. Außerdem! Die Kandidaten sind da eher der zweite Grund für diese Veranstaltung. Und mal ehrlich... wer bleibt denn von den Siegern lange im Geschäft? Nein, es geht um Geld,Geld und nochmal Geld. Um mehr nicht.

    Manche Teilnehmer haben auch selber schuld. In der Regel weiß man doch ob man singen kann oder nicht. Von mir weiß ich, dass ich kein Gesangstalent bin, das reicht höchstens für ein Bad in der Wanne. Also melde ich mich doch erst gar nicht da an. Ich verstehe auch die Teilnehmer nicht, die dann da trotzdem noch mitmachen obwohl sie eigentlich wissen, dass sie nicht singen können und dann noch stundenlang mit der Jury herumdiskutieren, herumheulen und dann den Abgang nicht schaffen. Klar das die Jury insbesondere Dieter, in Form von Sprüchen, die zugegeben hart sind, die Notbremse ziehen muss. Abgesehn davon wird in anderen Castingshows auch nicht zimperlich mit den Bewerbern umgegangen. Das Showgeschäft ist halt eben kein Zuckerschlecken. Denn, ist man später im Geschäft, fallen auch die Medien über einen her, siehe Brittney Spears.

    So ist halt das Leben. Kann halt nicht jeder Sänger, Tänzer, Model, Politiker oder Manager werden.

  • ja, aber trotzdem, da wird man vor der ganzen nation beleidigt.
    ich finde das zeigt wohin unsere gesellschafte geht.
    wenn man erfolgreich ist wird man überschüttet, ist man (mal) schlecht dann ist man gleich der depp.

    armers deutschland, arme menschheit sag ich da nur.

  • Dank der Massen, die sich durch solche Shows quälen, sind die Leute schnell wieder vergessen...
    Selber Schuld, wer da hingeht, wenn er absolut talentfrei ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!