Hallo, leute.
Ich habe eine frage.
Was macht man bei einer schintzeljagd bzw. einem vater-kind tag für Aktionen.
wir haben uns im Rat überlegt sowas wie:
Sackhüpfen, Dosenwerfen und ein paar andere sachen.
was hättet ihr für vorschläge, das könnte mir etwas helfen. :rot:
Schnitzel-Jagd für die KiTa oder Väteraktion
-
witznet -
29. Februar 2008 um 20:34
-
-
ja schnitzeljagd oder das andere?
-
Eierlaufen
wenn du genug und talentierte Menschen hast: SchminkenSchnitzeljagd: kann man verschieden ausrichten. auf einem großen Gelände oder durch den Wald bei einem Schreiner Sägemehl/späne holen und die als Pfeile z.B. auf den Waldboden streuen, oder andere markante Hinweise erstellen und danach suchen lassen. Dann Zettel unterwegs mit Aufgaben und Hinweisen auf den nächsten Fundort verteilen.
über Flaschen steigen lassen, dann Augen verbinden und gleichzeitig Flaschen entfernen. Das gibt einen Riesengaudi, wenn der versucht über nicht vorhandene Flaschen zu steigen.
Flaschen drehen: auf den der Flaschenhals zeigt ist mit irgendeiner Aufgabe dran.
vielleicht fällt mir noch was anderes ein, im Moment nicht
wann soll das denn stattfinden? Im Sommer?
-
also das soll im Wald stattfinden, ende april ist der termin.
wir nennen das vätteraktion und haben gedacht eine schnitzeljagd oder so zu machen, nur vätter, oder wer alleinstehen ist kann den bruder, onkel, vater(opa) schicken.
also kinder und männer, machen sog. schnitzeljagd. -
Kennst Du das mit den Rückenschildern mit Namen oder in dem Fall Bildern drauf?
Einer/m wird auf dem Rücken ein Name/Bild draufgemacht und er/sie muß dann durch Fragenstellen bei den übrigen erraten, wer sie ist.
Da kannst Du sämtliche bekannte Lieblingsfiguren der Kids durchhecheln.
:flue: Das ist übrigens auch ein Spiel, das man bis ins hohe Alter spielen kannGenial gut kommt auch immer die Reise nach Jerusalem.
Die abgewandelte Form ist z.B., daß man anstatt Stühlen ausgelegte Matten, Prospekte o.ä. auf den Boden auslegt. Das ganze könnt Ihr auch nicht nur als Einzelperson sondern im Team mit zusammengbundenen Beinen (dreibeinig) spielen. Das ist ein echter BringerMacht Ihr da auch was mit Geschenken? Dazu wüßte ich auch noch was nettes. Ein Wandergeschenk :zwin:
-
eher haben wir an actionspiele gedacht,
tao ziehen, wäre was, aber das leider nicht für kids.
aber eure vorschläge könnten, eine abwechslung kriegen.[quote]Die abgewandelte Form ist z.B., daß man anstatt Stühlen ausgelegte Matten, Prospekte o.ä. auf den Boden auslegt. Das ganze könnt Ihr auch nicht nur als Einzelperson sondern im Team mit zusammengbundenen Beinen (dreibeinig) spielen. Das ist ein echter Bringer[/qoute]
das ist etwas was wir auch wollen. -
Zitat
Original von Maybe
Genial gut kommt auch immer die Reise nach Jerusalem.
Die abgewandelte Form ist z.B., daß man anstatt Stühlen ausgelegte Matten, Prospekte o.ä. auf den Boden auslegt. Das ganze könnt Ihr auch nicht nur als Einzelperson sondern im Team mit zusammengbundenen Beinen (dreibeinig) spielen. Das ist ein echter BringerAllerdings wird es bei diesem Spiel dann auch zu "Haufen" kommen
:lach:
Sucht Du dann also nach Partnerspielen?
-
@maybe das spiel kenn ich mit an die stirn kleben.
-
ist schon was genaueres geplant - ist ja nicht mehr lange :ueberleg:
-
die haben sich zuletzt getrofen, ich war nicht dabei, konnte leider nicht.
einen Protokol habe ich noch nicht bekommen.
muss erstmal rumhören.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!