Nazi wegen blondem Iro?!

• hey

hab mir ja am mittwoch die haare mal schneiden lassen un nen halben iro blond gefärbt ( is ehr gelb-gold geworden)

dann bin ich heud aussm schulhaus un dann ruft mir ein 9t klässler nazi hinterher..
    oke ich weiß, 9t klässler naja :D

sgibt mir aber trotzdem zu denken, trotz das ne lehrerin es gut fand un andere leute auch,.. keiner hat da was mit nazi gesagt.

mein bruder hat gesagt is ehr so n "babypunk" schnitt..

http://img260.imageshack.us/my.php?image=w…03121408fk9.png

so sin meine haare..

also is da was dran? ich hab noch nie ein nazi mit so ner frisur rumlaufen sehen un hab grad schon ne halbe stunde gegoogelt aber nichts gefunden mit dem zusammenhang zwischen gefärbtem iro und nazi ..

• ich habe das Gefühl, alles was anders - ungewöhnlich - herumläuft, darf in der Art beschimpft werden.

Es ist eigentümlich, solche Ausdrucksweise haben Kinder/Jugendliche direkt aufgeschnappt, dabei glaube ich gar nicht, dass sie verstehen, was sie sagen.

Das ist cool und hört sich gut an, man hat davon gehört, dass man es nicht sagt und das ist das Besondere

Gib nichts drum, mit sowas Aussergewöhnlichem wirst du auffallen, nicht nur in der Schule

• hmm.. naja zum glück sind ferien.. meine haare wachsen scnell un dann kommt wieder des braune raus..

lauf ich hald wieder 0815 rum oder eben nen halben iro in meiner normalen haarfarbe ..

• meinst du, das liegt an der Haarfarbe?

ich weiß nicht, was man sich unter einem "Nazi" in der Beziehung vorstellt?

• ja des liegt bestimmt daran..

ich hatte schon oft n halben iro, in meiner natürlichen haarfarbe un da hat keiner was gesagt

.. aber ist so n iro gefärbt nich normal ne punk frisur?

• doch, aber wie ich schon oben erwähnte, alles wird über einen"Kamm geschert" wie man so sagt, also alles einheitlich gemacht.
    Punkfrisur, Lederbekleidung und ich weiß nicht was, alles bedeutet Nazi

• naja dann hoff ich mal das meine haare bissl schneller als sonschd wachsn...

• Seid wann machen die haare eine politische gesinnung aus?? Ich mein klar ist das erstmal nen "schock" derart blöd angelabert zu werden und wenn das als gerücht erstmal die runde macht . . naja.

Vllt solltest dem der das gebrüllt hat mal ne runde aufklärung schenken was das 3. reich und nazis angeht.

Bevor die nazi beschimpfungen zunehmen soltest du die haare vllt wieder anders tragen, ist vllt besser.

Ich find es traurig das man nur aufgrund der haarpracht als nazi verschriehen wird - oh man das haätte der mal zu mir sagen sollen . . . .

• ja ich werd se anders tragen.. nur bis dahin muss mal des braune wieder nachwachsen.. so schneiden sieht ja noch blöder aus...

aber ich würd die beschimpfung ja verstehen wenn ich mit glatze in de schule gekommen wär -.-

• Nicht mal dann tät ich das verstehen bei der BW hatten viele glatze getragen aber aufgrund dessen war nicht gleich jeder nen nazi.
    Naja was wil man erwarten, so wie ich das mitbekomen habe ghet die aufklärung was diese dinge angeht an den schulen immer weiter zurück - aber einglück lernen die kids wie die USa entstanden sind :ueberleg: :ueberleg:

• ja ok ich kenn auch jmd der ne glatze hat un keiner is.. un promis auch.. aber ich mein so bei mir weil ich ja nich in der bw bin un un ..

naja..vllt lässt sich noch braun tönendes mittel zuhause finden.. dann hab ich nur noch blonde strähnchen

• Ich würde die Haare so lassen ,weil ich find sowas nämlich echt schick!!
    Und hier in Berlin laufen ein haufen jungs mit so ner frisur, teiweise sogar noch schräger rum...
    also, nicht beeindrucken lassen und los gehts :egal:

• ja..
    ich werds so schneiden das ich wieder n iro hab, aber diesmal nur die spitzen blond :D
    so siehts dann auch gud aus... aber dauert noch n bissl bis ichs so machen kann

• Matze, laß' des so. Mir gefällt's :zwin:
    Und die Jungs im Alter meines Großen (13) laufen auch so rum und keinen stört's.
    Ich find's cool, wenn sich einer sowas traut :yes: :daum:

• also wenn einer aus der 9. klasse das sagt, dann denk ich hat er ein problem.
    da sollte er eigentlich einigermassen reif genug sein um sowas nicht zu sagen.
    frisuren zeigen nicht die politische neigung.
    okay, bei manchen schon, aber deshalb denk ich, ist der typ noch nicht reif weil er nur nach dem äußerlichen geht.
    ausserdem weiß ich jetzt nicht warum das eine nazifrisur sein soll.

• ja die frisur werd ich aufjedenfall lassen :)
    ausser die farbe.. ich lass mir nur noch oben an den spitzen blondieren =)

:danke: an alle

• blöde dumme vorurteile.
    frage 1) warum ist eine glatze ein nazi-haarschnitt? ist er nicht. denn a) gibt es den haarschnitt schon seit zigtausend jahren. schon in der bibel oder im alten ägypten gab es ihn und damals gab es noch keine "nazis". auch ältere männer haben eine glatze ohne nazi zu sein.
    2) wenn jeder ohne haare nazi ist, dann müsste eigentlich jeder mit langen haaren ein linker sein - ganz genau genommen. genauso ein schwachsinn.
    3) auch ich habe mir vor einigen wochen eine komplette glatze rasiert und schneide sie gelegentlich nach. einfach weil es mir gefällt und ich immer wieder probleme mit meiner kopfhaut habe. auch mir haben sie nazi hinterher gerufen. und? dass zeigt doch nur den stand ihrer nicht-vorhandenen intelligenz an. denn die nazis hatten diese frisur nicht, weil man sie daran erkennen sollte, sondern um läuse zu vermeiden, darum wurden auch alle kz´ler geschoren. darum hat eine glatze weniger mit den nazis zu tun als vielmehr mit geschmacks- und hygiene-bedingter Einstellung.

Weiter so. wir brauchen noch viel mehr "glatzköpfe", die keine nazis sind, um den nazis endlich eines "ihrer" kennzeichen zu nehmen, das eigentlich gar nichts mit "ihrer" ideologie zu tun hat.

• hat nix mit der frisur zu tuhen ich werde manchmal wegen meinem aussehen emo gennant bin aba keiner und das lässt mich kalt xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!