Und wo sind die Weintrinker

• Welchen Wein mögt ihr? 0

1. Rotwein (0) 0%
    2. Weißwein (0) 0%
    3. Rosé (0) 0%
    4. trocken (0) 0%
    5. halbtrocken (0) 0%
    6. lieblich (0) 0%

Zum Thema Wein kann man 1000 Fragen stellen. :flower:

Ich stelle mal nur drei. :daum:

Und dann nochmal drei .... :hallo:

-------------------

Und alle 6 Möglichkeiten sind klickbar. :daum:

• Bei mir kommt es ganz auf die Stimmung usw. an.

Etwa so:

Im Sommer eher Weißwein, im Winter eher Rotwein.

Und eher trocken als lieblich.

Aber im Prinzip sage ich so..

Ich trinke jeden Wein dieser Welt, vorausgesetzt, er ist gut! :daum: :flower:

• Mein Liebling ist ein Roséwein, den schön gekühlt und zum Schorle verdünnt. Der Wein selbst sollte trocken bis maximal halbtrocken sein. Deswegen habe ich also auch für rosé, torcken und halbtrocken gestimmt.

• als ich im remstal wohnte habe ich sehr viel davon getrunken, als mehr als hier im neckartal.
    und früher eher rosé, lieblich oder halbtrocken und später dann nur noch trollinger.
    aber ich vertrag das zeug irgendwie nicht mehr so gut.

• Zitat

Original von Falaffel
    ich hasse wein :bitte:

Ha no! Warom au deeeeees?

Sell ischt en Fäääääähler!

:hallo:

• Rose lieblich, oder weißen auch lieblich....am liebsten von einem Weingut aus der Umgebung....Van Volxem ist recht gut, oder was anderes von Mosel Saar Ruwer (auch wenn es aus Marketinggründen nur Mosel genannt wird).....

Ganz ordentlich sind auch immer die Weine des Bistums, die haben ein paar schöne Lagen in ihrem Besitz :D

• Rot hat die Mehrheit.

Dann mache ich vielleicht mal einen speziellen Rotwein-Thread auf.

• Am liebsten trinke ich trockenen Weisswein aus Italien, aber folgender Artikel lässt mich doch eher auf Weissweine deutscher Herkunft umschwenken :wand:

httx://http://lifestyle.t-online.de/c/14/69/48/80/14694880.html

Ich lebe zwar noch, und mir geht es gut, aber das liegt wohl auch daran, das ich mir den Wein nie literweise eingeflösst habe, sondern nur gläschenweise genossen habe :ueberleg:

Jedenfalls bringt solch eine miese Geschichte letztendlich alle Winzer in Verruf, die italienischen Winzer hätten doch damit rechnen müssen, das die Panscherei auffliegt. Aber bekanntlich siegt Gier über Verstand :motz: :motz:

• Zitat

Original von Schwarz
    Rot hat die Mehrheit.

Dann mache ich vielleicht mal einen speziellen Rotwein-Thread auf.

wo ist der denn bitte? :ueberleg:

• hallo,
    ich trinke gern roten und weißen wein. trocken.
    i.d.r. einen franzosen. oder einen italiener.

• Dein Wein sollte zum Essen passen und es gekonnt abrunden... Also generell pur bevorzuge ich einen halbtrockenen bis lieblichen Pinot Noir. Nicht gerade typisch für Deutschland - aber naja ;)
    Und sonst - wie gesagt - es muß eine Harmonie zum Essen entstehen - das ist zwar subjektiv aber so ist es nunmal :)

• also mitlerweile hab ich mich an lieblichen weißwein gewöhnt.
    trink ich aber immer noch in ausnahmefällen....

so gaaaaaaaanz munden tuts mir noch nicht

• Dürfte auch an der Temperatur liegen - versuchs mal etwas kühler ;) Kann im Sommer ruhig direkt aus dem Kühlschrank kommen :)

• ich hab letztens leckeren rose getrunken ... frisch aus dem kühlschrank, das war mir so empfohlen worden.
    ne ganze flasche für mich alleine ... echt lecker

• Eine ganze Flasche? =) o_O Okay - dann war der Rest aber schon warm ;) *muhaha* :tanzen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!