Ostern im Schneeeeeeeee!

• Hier am subtropischen Oberrhein ist alles verschneit! :hallo:

Auch die Palmen, die hier im Freien wachsen! :abkl:

*Bild entfernt*

• *hüstel* Man, das ist Mitte März, da ist das doch völlig normal, das nochmal Schnee kommen kann...

• Eine geschlossene Schneedecke scheint über Deutschland zu liegen!

An Ostern!

• stimm qblue, das ist nicht das erste mal.
    wenn man bedenkt dass ich die ganzen jahre vorher immer noch in der ersten aprilwoche zum skifahren gegangen sind.

@Schwarz, ist das bild von dir selber gemacht?
    wenn nicht dann bitte den bild als textlink reinstellen.

• Ähm nochmal... na und? Sorry, es kann bis Mitte Mai schneien...

Ich weiß nicht, kaum fällt der Winter bisschen mild aus, schon denken die Leute, Schnee wäre was Besonderes... da spielt es keien Rolle ob nun Ostern ist oder nicht... ist ja auch nicht das erste mal

• ostern ist dieses jahr auch schon recht früh.
    diese jahr ist eh nicht alles so wie es sein soll.
    gotseidank habe ich mich entschieden Fauchi mit dem zug zu besuchen.

• Ja und zum Glück bin ich nciht nach Quedlinburg gefahren... wäre bestimmt lustig geworden :D

• Zitat

Original von Schwabenmaus
    wenn nicht dann bitte den bild als textlink reinstellen.

Dieses Bild ist ein zu 100% Original Schwarz-Bild, wenn ihr seht, was ich meine.

Von mir persönlich fotografiert.

Ihr seht meine persönliches Haus und meine persönlichen Palmen.

Und das Bild steht auf meiner persönlichen Webseite.

Und ich werde mich kaum selber verklagen, dass ich mein eignes Bild wohin gestellt habe.

:flower:

Zitat

Original von bluerose82
    Ähm nochmal... na und? Sorry, es kann bis Mitte Mai schneien...

Ich weiß nicht, kaum fällt der Winter bisschen mild aus, schon denken die Leute, Schnee wäre was Besonderes... da spielt es keien Rolle ob nun Ostern ist oder nicht... ist ja auch nicht das erste mal

Das ist mir alles bekannt.

Aber erwähnen darf ich das doch?

Darf man nicht mehr mal ein bisschen die Natur bewundern und staunen?

Wenn ihr so abgebrüht und erhaben darüber seid, dann löscht halt in Gotttes Namen meinem Thread.

Wenn Schnee an Ostern so langweilig und alltäglich ist, dass es nur ein müdes "Na und!" entlockt.

Sorry.

[COLOR=#FF0000]Edit by Maybe:
    Doppelposts zusammengefügt
    [/COLOR]

• Ich gebe mal ne Runde Mitleid aus.. :P Bei uns hats zwar auch in den letzten Tagen etwas geregnet, und abgekühlt ist es auch, ABER momentan scheint die Sonne und wir haben frühlingshaftes Wetter!! :sun:
    Nichts desto Trotz rechne ich auch wieder mit üblichem Aprilwetter, der April wird sicher nochmal total durchwachsen!

• immer wenn ostern so früh war hat es zum festtage geschneit.
    ist euch das schonmal aufgefallen?

• OK!

Ich werde es ab jetzt nur noch als was Besonderes vermerken, wenn es an Ostern NICHT schneit! :hallo:

Dann eröffne ich einen Thread:

Weltwunder: Ostern OHNE Schnee! :zurastr:

• Na das wäre ja mal was Gutes... da wäre das Eiersuchen auch leichter... den im Schnee sieht man die bunten Dinger immer so schnell :lach:

• Zitat

Original von bluerose82
    *hüstel* Man, das ist Mitte März, da ist das doch völlig normal, das nochmal Schnee kommen kann...

Wenn ich so auf den Kalender schaue befinden wir uns im letzten Märzdrittel, was mich eher den Begriff "Ende" März statt "Mitte" März verwenden läßt... :D :zurastr:

Aber zu Ostern:

Es ist hier bei uns doch tatsächlich eingetreten... wir haben KEINEN Schnee aber wunderbaren Sonnenschein... :tanz:

• Also ich weis gar nicht was ihr habt, also hier bei münchen liegt eigentlich so gut wie kein schnee! Und wieso werden die Ostereier gefärbt? Damit man sie im Schnee findet, also kopf hoch :lach:

• Ich weiß echt auch nicht, was ihr habt.

Ich wollte hier einfach einen netten Thread zum Osterwetter aufmachen.

Nun werde ich als Doofie hingestellt.

Und alle sind ja sooooo erhaben und cool.

Und wundern sich über gaar nix.

Vor lauter Erhabenheit und Coolheit.

Wahrscheinlich muss man langjähriges angesehenes Mitglied hier sein, wenn man es wagen will, so ein Thema aufzumachen.

• Nun sei doch nicht beleidigt. Das ist doch so uncool.
    Cool und erhaben sind wir deswegen noch lange nicht. Das ist nur Mutter Natur, die sich nicht in die Karten blicken läßt und immer wieder eine Überraschung aus dem Hut zieht.

Denn:
    Eigentlich habe ich mich auf wärmeres Frühlingswetter eingestellt. Naja, nun ist es doch noch kalt. Macht nichts, der Frühling kommt bestimmt.

Bei uns liegt auch Schnee, aber die Sonne scheint heute und es ist eine herrliche Luft da draußen. Leider muss ich arbeiten und habe nicht soviel davon.

Also nicht traurig sein, bleib cool, Junge.

Frohe Ostern und Frühlingsgrüße wünscht Wolpi

• In Wuppertal lag Schnee, aber nun hat die Sonne alles weg geschmolzen...

Ich erinnere mich an Schneefall im April, da hatten die Bäume schon Blätter und der Schnee war sehr schwer auf den Bäumen und viele Äste brachen ab und Bäume fielen um....

@ Schwarz: ich glaube nicht, daß das böse gemeint war von den "Vorschreibern", war halt ne Feststellung.... :abkl:

• Zitat

Original von wolpi69
    Das ist nur Mutter Natur, die sich nicht in die Karten blicken läßt und immer wieder eine Überraschung aus dem Hut zieht.

Eben , eben ...... das meinte ich doch.

Ich finde den Schnee eine nette kleine Überraschung.

Weder habe ich mich über den Schnee beschwert, noch halte ich ihn für eine Weltsensation.

Aber halt doch für wert, das Ereignis zu erwähnen.

Und nicht so cool und abgeklärt zu tun und mit "Na und ..." darüber hinwegzugehen, als wäre es das Selbstverständlichste auf der Welt, dass es an Ostern schneit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!