Feiert ihr Namenstage?

• Wie steht ihr zu Namenstagen? 0

1. ich feiere sie (0) 0%
    2. ich kenne sie, feiere sie aber nicht (0) 0%
    3. ich kenne sie nicht (0) 0%
    4. was sind Namenstage überhaupt? (0) 0%

Gleich meine Antwort dazu:

Ich feiere meinen Namenstag nicht, aber ich kenne ihn.

Und auch andere Namenstage.

Ich finde das interessant, dass man auch Namenstage hat.

:muetze: :hallo:

• Zitat

Original von witznet

wann hast du deinen Namenstag?

Ich habe etwa 20 Namenstage! :muetze:

• so, habe auch soeben abgestimmt!
    Also wir kennen sie und feiern sie auch, aber nur ganz klein! Es gibt dann zum Beispiel einen Kinogutschein von den Eltern ... also wirklich nur ganz klein!

Habe am 29. August! :daum:

• hm, da steht, ich hab eigentlich am 8 Dezember? :ueberleg: Ich glaub, da stimmt was nicht ...

• Früher hab ich meinen Namenstag mehr oder weniger gefeiert... Das kam aber mehr von meiner Oma. Da gabs dann auch immer noch ein oder zwei Mark. Gefeiert haben wir den immer am 26. Dezember.
    Hier eine Übersicht.

* 2. Februar Stephan Bellesini, seliggesprochener Priester
    * 16. August König Stephan I. von Ungarn, Nationalheiliger
    * 26. Dezember Stefanitag oder Stephanstag als Fest des Heiligen Stephanus, des ersten christlichen Märtyrers
    * 27. Dezember (Agiou Stefanou) griechisch-orthodoxer Feiertag des ersten Märtyrers

• Chris(tian):
    4. Februar, 13. Februar, 21. März, 14. Mai, 16. August, 3. November, 12. November, 4. Dezember
    das sind aber viele^^

• 12. April
    22. Mai
    16. September
    28. Dezember

Das sind meine.
    Was ich besonders lustig finde, ich habe am 13.4. Geburtstag... Knapp daneben!

• Franz

Johannes

Maria

Rosamunde

Das sind nur mal 4 von den Namen, für die heute Namenstag ist.

• meiner meinung nach totaler quark namenstage zu feiern.
    für streng katholische Franks die super stolz darauf sind dass ihre psoidokeuschen und löblichen oldies sie nach dem heiligen franz "der-mit-dem-sittich-spricht" von assisi benannt haben, inklusive aller ähnlich gearteter Annas und Nicklases mag das ja noch einen nachvollziehbaren und ansatzweise verständlichen sinn ergeben.
    aber die 3.000.000.000 Michaels auf diesem planeten die einen Erzengel für nen grubenhelfer in Bochum halten würden von mir nur als geschenke-abzocker verlacht werden wenn sie IHREN namenstag feiern würden
    :bl:

• Zitat

Original von Space Vampire
    meiner meinung nach totaler quark

Aha ....

Sicher meisnt du Bibbeleskääs?

:hallo:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!