@ Abitur

  • In Ba-Wü beginnt heute morgen das Abitur.

    Drum frag ich mal: Habt ihr da noch Erinnerungen dran?

    Oder habt ihr es noch vor euch?

  • klar hab ich erinnerungen dran,
    blöd wars, prüfungsangst.
    im nachhinein hätt ichs nicht gebraucht.
    aber was man hat hat man.
    und meinen müdliche prüfung hatte ich in religion mit meinem lieblinghsthema.
    kirche, staat, politik.
    in allen anderen tehemn hätt ich mich ausgekannt, nur da nicht......hm, war dann nicht so toll......

    egal, vorbei ist vorbei. :hitze:

  • Hm...
    In 2 Monaten ist Abi, eigentlich sollten wir mal anfangen, was zu tun...
    In einem Monat ist Abi, was hast Du schon gemacht - so 3 alte Aufgaben gerechnet, Du? - auch so...
    In einer Woche ist Abi, ich glaube man hätte mehr tun sollen als ne Handvoll Aufgaben rechnen...
    (und wir hatten alle 2,5 aufwärts als Schnitt hinterher)

  • Ich hab schon ordentlich gelernt. In Deutsch hats nunmal nichts gebracht..... das musste ich halt nehmen.
    In Mathe (mündlich) war ich dagegen so gut, dass mein Lehrer nicht aufhören konnte zu fragen, als seine Kollegen schon die Tafel gewischt haben, nur um mir keine 1 geben zu müssen...

    Und im Nachinein, jetzt verglichen mit Studium und dessen Lernumfang.... war Abi ein Witz.

  • Hier die literarischen Themen im heutigen schriftlichen Deutsch-Abi von Ba-Wü.

    Für die, die es interessiert:

    1. Ein Vergleich von Schillers "Räuber" und Kafkas "Prozess"

    2. Kleists "Michael Kohlhaas"


    :hallo:

  • Weiß jemand, was die andern Themen in der Abiprüfung dieses Jahr waren?

    Ich kann mich noch erinnern, daß ich damals in Englisch das Thema Gewerkschaften hatte. Da war ich aber auch gar nicht drauf vorbereitet. Tja, Mut zur Lücke sag' ich da nur :zwin: Ohje. Schwafeln (schreibenderweise!!) was das Zeug hält. Aber es hat allemal gereicht :daum:

  • Spontan gelesen, und spontan gedacht: FIES
    Ich hatte übrigens Deutsch LK ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!