Rechtsklick unterbinden bei einzelnen Bildern

• Hallöchen :)

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich suchen ein HTML Code damit ich einzelne Bilder schützen kann. Ich finde leider immer nur den Code für die ganze Seite :stinkig:
    möchte aber nur das Einzelne Bilder geschützt sind. Hat vllt jemand so ein Code oder weiß wo ich ihn herbekomme?! :)

Danke schonmal im Vorraus :gugug:

De Fuffy

• du weisst aber schon dass das eigentlich nichts bringt,
    dass man die bilder trotzdem "klauen" kann?

• Ja das weiß ich :)
    aber würde des gerne schon so haben weil manche das halt auch net wissen :)

De Fuffy

• Mich hat sowas auch noch NIE aufgehalten :P Da gibts so viele Möglichkeiten um da ranzukommen, da bringt so eine kleine Rechtsklicksperre GARNICHTS. Und selbst im Netz erfährt man umgehendst wie diese aufzuheben ist. Schade also um die Arbeit.

Aber kann natürlich auch Fuffy verstehen. Wenns einem das Gefühl gibt, dass es dann dennoch wenigstens nur bei jedem 50. wirkt, warum nicht, ist jedem seine Sache wie er seine Seite schützt. Wer das Gefühl also brauch - bitte.
    Solltest Du aber auf KEINEN FALL wollen, dass Deine Bilder in irgendeiner Form gespeichert oder verwendet werden können, geb ich dir den guten Rat, liebe Fuffy : STELL SIE GARNICHT ERST INS NETZ! ;)

• eben :wink:@Nane

also ich kenne nur dass der rechtslkick komplett gesperrt ist.
    undich hatte mal was gesehen wegen trafficklau.
    also wenn man das bild irgendwo einband dann erschien da ein böse bild.
    aber leider weiss ich nicht wie das ging.
    sorry :nix:

• Vielleicht hilft ja auch schon ein Wasserzeichen im Bild... den wer will schon ein Bild wo quer ein Schriftzug drüber steht...

Ansonsten ist ein leeres/transparentes Bild über das Eigentliche auch immer ganz lustig...

• Das mit er rechten Maustaste sperren ist an sich recht unhöflich....

Ich öffne z.B. Links mit der rechten Maustaste in einem neuen Fenster...
    ...wenn ich auf so eine Seite komme, war ich das letzte mal dort...

Es ist nun mal so im Internet, dass Sachen die ins Netz gestellt werden, nun mal
    öffentlich sind....

Wasserzeichen in einem Bild ist z.B. eine gute Möglichkeit um ein Bild zu identifizieren...

Zahlt sich aber auch nur aus, wenn es ein kommerzielles Bild ist, dass wer anderer
    eben auch kommerziell nutzen könnte...
    Aber normalerweise ist es ja eh so, dass im Inet die Bilder ja eine doch recht
    schlechte Qualität haben...

: )

• Bringt alles eh nichts...

Jeder Seppo weiß inzwischen, dass er die Seite dann nur in HTML-Format speichern und dann das Bild isolieren kann...
    Zur Not kann man es - wenn man den Namen hat - auch aus dem Cache holen...

• richtig Bluesky.
    ... oder einfach nen Screenshot nehmen :nase:
    Wasserbild ok, aber quer über dem Bild versaut ja das Bild um so mehr. Und am Rand kann man es auch wegschneiden oder bearbeiten. Ich sag ja, im Endeffekt alles Blödsinn. Was im Netz ist, ist im Netz und man kann es sich durch zig Möglichkeiten holen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!