nich schreiben - anrufen!
Mein erstes Vorstellungsgespräch
-
Kyriel -
12. April 2008 um 21:02
-
-
Ja, aber zum Schluss geht wieder die eine ans Telefon und dann hat sie ihr schlammasel! und so kommt es an die poststelle, in der hoffnung, dass die andere informationen haben!
-
Hmm das ist natürlich gemein
Wenn du nix hörst, ist es immer n schlechtes Zeichen, und wenn keiner Ahnung hat.
Kannste dich net woanders bewerben?
-
ich seh das wie serzin, da stimmt was nicht und so wie die sich verhalten, wollen die wohl jemanden anderes.
es hat nix mit der grösse der firma zu tun wie man mit leuten umgeht.
gerade die haben es ja nicht nötig, da sie genügend bewerber haben.ich weiss dass es für dich jetzt scheisse ist, aber am besten du bewirbst dich wonders weiter.
mit einer beschwerde wirst du nix ausrichten, weil das denen egal ist, das wandert im mülleimer.
ich weiss wie es in personalabteilungen zugeht.aber du schreibst, dass die sich doch noch nächste woche melden? :ueberleg:
-
so wie ich das verstanden habe, war das die jetzt abgelaufene Woche, in der die sich melden wollten
-
Zitat
Original von Kyriel
Nach dem Namen habe ich dummerweise nicht gefragt, aber nach der Telefonnummer. Die Dame meinte auf die Frage bezüglich der Nummer nur, das wäre nicht nötig, da ich nächste (also diese) Woche ja eh den Termin bekommen würde.Ich fühle mich auf gut Deutsch wirklich verar*scht.
ich bezog mich auf diese posting von Kyriel.
-
Ich meine, wie fauchi schon sagte, die abgelaufene Woche.
Ja aber wenn die mich Donnerstag anrufen, sagen ich krieg nächste Woche nen Termin, so schnell könen die doch niemanden finden?!
Außer die hatten nach dem Telefonat nicht vor mich einzuladen, warum auch immer.
Find ich allerdings das letzte mit Menschen so umzugehen, die sich Hoffnung gemacht haben.
Natürlich werd ich mich jetzt woanders weiter bewerben, bleibt mir ja nix anderes übrig.
-
hm, das könnte schon sein, dass sie in der zwischenzeit einen gefunden haben, aber ich glaub, dann sind alle so fair, und sagen das dann auch!
-
@Kyriel, weißt du wie sowas abläuft?
die kriegen einen wust an bewerbungen, da werden schon mal die ersten ausgesiebt.
dann wird ne liste gemacht mit denen, die man einladen will,
diese liste wird abgeabrbeitet.
wenn denen jetzt jemand bei den ersten gesprächen sofort ins auge sticht,
dann werden die anderen gar nimmer eingladen.
kann sein dass die bearbeiter unterschiedliche menschen waren, nachdem es sich um eine grosse firma handelt.
wenn jetzt die in der engeren wahl absagen, aus welchen gründen auch immer,
dann kann es sein dass du wieder bescheid bekommst.
diese vorgehensweise ist nicht nett, aber dort schert sich erstmal keiner drum, das ist das problem.
es gibt ja genügend die vor der tür stehen.
deshalb schadet es dir nur, wenn du dich da zu sehr reinsteigerst. -
Ich weiss schon wie das abläuft.
Aber Fakt ist, meine Bewerbung haben die seit Monaten, damals behalten mit der Begründung "sie sei so interessant das sie sie gern behalten würden, falls mal wieder was frei wird."
Und wenn man dann schon einen Anruf bekommt, und mündlich zu einem Gespräch eingeladen wird, von wegen: "wir haben interesse, kommen sie doch mal bei uns vorbei um sich vorzustellen, sie bekommen nächste woche den Termin schriftlich per Post"
Dann hat das für mich nichts mehr mit aussortieren zutun, sondern mit einer einladung, die von deren seiten schlichtweg nicht eingehalten wurde.
Von leeren Versprechungen und Hoffnungen mal abgesehen.Es kann doch nicht sein, dass ich einen Interessenten anrufe, ihm Hoffnungen auf nen Arbeitsplatz mache, verspreche der Termin käme bald per Post und dann wartet man und es kommt nichts und kriegt später gesagt das niemand was von einem Bewerbungstermin wusste.
-
Zitat
Original von Sabby
hm, das könnte schon sein, dass sie in der zwischenzeit einen gefunden haben, aber ich glaub, dann sind alle so fair, und sagen das dann auch!
manche firmen halten es nicht mal für nötig, sich auf bewerbungen überhaupt zu melden.
habe das bei einigen oft genug erlebt, als diese auf der suche nach nem ausbildungsplatz waren. -
Achso, hatte vergessen euch das mittzuteilen-
Die Dame hatte vor ein paar Wochen nochmal angerufen und mir gesagt, das Projekt für das sie leute gesucht haben fände jetzt doch nicht statt, deswegen hätte ich keine Einladung bekommen... -
so ein blödsinn, sorry.
also das überleg ich vorher...
das war bestimmt nur eine ausreden.
:trost: -
Schade das man als Firma damit nicht mal offen umgehen kann.
Ich frag mich manchmal, was da für Leute sitzen. Ich würde mit Bewerbern und Kunden anders umgehen.
Aber darf ja jeder so halten wie er will. -
mit kunden wird auch anders umgegangen als mit bewerbern,
bewerber gibts genug, nur kunden nicht.
den bewerben kann man nen tritt verpassen, den kunden nicht. -
So Leute,
ich habe am Mittwoch um 13:00 Uhr mein erstes offizielles Vorstellungsgespräch in Mannheim :jawoll:Möchte noch nicht allzuviel verraten, freu mich auf jeden Fall schon sehr darauf und bin gespannt, was dabei rum kommt.
Wäre auf jeden Fall eine Anstellung, die mir mit Sicherheit sehr viel Freude bereiten würde :supi:
Oh, das sollte eigentlich ins Thema: "Mein erstes Vorstellungsgespräch"... wäre lieb, wenn jemand das bei Zeiten mal verschieben könnte----
-
verschoben :daum:
:daumdr:und dann drück ich dir natürlich die daumen. :daumdr:
-
ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen Kyriel :yes:
-
ich drücke auch die Daumen :daumdr:
morgen Abend hören wir dann mehr davon :jawoll:
-
viel glück!! ich drück dir die daumen :daumdr:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!