Prüfungen ich komme

• Huhu

So wie manche wissen fangen jetzt am Mittwoch die Realschulabschlussprüfungen an :erst:
    Auch für mich :D

Irgendwie freu ich mich und irgwie auch nicht.. Aber ich denke und hoffe das ich die prüfungen gut abschließe und dann die Realschule mit mittlere reife verlassen kann :D

Meine einreichungsnoten sind auch besser wie erwartet :D

Deutsch 4,2
    Mathe 3,8
    Englisch 3,5 (da kommt noch die Eurokom 2,9 hinzu)

So dürfts kein problem sein in englisch ne 3 zu erreichen mit der ich dann eine eventuelle 5 ausgleichen kann :D

Mittwoch ist Deutschprüfung, Freitag Englisch und nächste woche dienstag ist die matheprüfung.. Englisch wird wohl am einfachsten :tanz:

das wollte ich los werden :nase: :muetze:

• sind die noten gut für real schule?
    weiß das nicht weil ich Gymnasium bin

• alles klar :P
    bei meinem abi denk ich habe bestanden,
    wünsche dir viel glück!

• stimmt,.. war ja auch abi.. wünsch dir viel glück dassde bestehschd ;)

und :danke:

• Uh, die Noten sehen ja nicht sehr prickelnd aus, wenn ich ehrlich bin....

aber ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, bloß nicht zu nervös sein!

• :erst: mittelmäßig? naja, sorry, wenn ich jetzt ehrlich bin, aber die sind nicht sonderlich gut!

was willst du denn nach der schule machen?

ich hatte nen gesamtnotenschnitt von 2,6 und wollte bürokauffrau werden und habe 76 bewerbungen geschrieben, bis ich dann doch endlich mal was hatte ...

Ich wünsch dir trotzdem ganz viel glück und drück dir die daumen :daumdr:
    das packst du schon,da bin ich mir sicher!!!

• Zitat

Original von Sabby
    ich hatte nen gesamtnotenschnitt von 2,6 und wollte bürokauffrau werden[...]

Ich auch :D

Aber ich habe noch im gleichen Jahr ne Ausbildung bekommen, das war toll!

Naja, Noten sind heute wichtiger als je zuvor.
    Selbst mit nem Supernotendurchschnitt hast du heute Probleme, irgendwas gescheites zu bekommen, leider.

• Ich drück dir die Daumen, wobei ich mir über die Noten mal Gedanken machen würde...
    Aber du packst das schon.

ich hab nen 3,0 Abi ( :cry2: hätte auch ne 2,9 werden können -.-) bin durch 2 Prüfungen gefallen und habe auch nur mit seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel Glück und Verstand nen Ausbildungsplatz gefunden...

Also machs besser als ich, dann hast dus evtl mal einfacher als ich

• scheiss egal, wenn ihr mal nen platz habt fragt in ein paar jahren eh keiner mehr nach dem abischnitt.
    ich wurde noch nie danach gefragt.

aber dir matze, viel glück :daumdr:

• MaTze, ich wünsch Dir viel Glück :daumdr:
    Sowas braucht man halt auch mal, wenn die Eingangsnoten net so ganz der Hit sind. Ich hoffe, daß Du Dich verbesserst und Deinem zukünftigen Arbeitgeber viel Freude machen wirst :zwin:
    Sei froh, daß Du den Ausbildungsplatz schon in der Tasche hast. Das macht Dich mit Sicherheit gelassener :yes: Nichts kann Dir mehr wirklich.......

• Die noten sind mittelmäßig, :D

englisch wird aufjedenfall ne 3... ausser ich stell mich blöd an.. des andere wird schwer... :D
    un ausbildungsplatz hab ich ja eh schon wenn ich die mittlere reife hab, egal wie :supi:

und danke an alle die mir glück wünschen :danke: :danke:

• Find ich eigentlich ein wenig schade.

Ich denk mal den Platz hast du wegen Vetternwirtschaft oder Vitamin-B bekommen, oder?!

Nichts gegen dich, aber die Noten sind eigentlich recht schlecht, wenn die Hauptfächer im Grunde nur aus "ausreichend" bestehen.

Find den Gedanken: "Ich brauch eh nicht lernen weil ich sowieso nen Job kriege" schon etwas traurig.

Man lernt immer im Leben dazu und sollte sich da schon auch etwas Mühe gegeben.

Glaube ja nicht, das du nach deinem Abschluss die Schule endlich los bist, es gibt immer wieder Situationen im Leben in denen man lernen muss, ob Fortbildungen, Weiterbildungen oder Schulungen...

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück, vielleicht macht die Ausbildung dir ja so viel Spaß, das auch die Noten dort besser werden.

• mein vater arbeit zwar in ner hohen position dort.. aber er war nicht, wie bei jedem andern bewerber, beim vorstellungsgespräch dabei und am ende kam es auf den eignungstest drauf an.. un da hat er auch nicht mitgewirkt.. ich hab den als einzigster bestanden.

natürlich gibts noch schule.. blockunterricht in der ausbildung.. un weiterbildung is nich so wie normale schule hab ich mir sagen lassen.. un wenn ich die weiterbildung mach werd ich wohl ende 20 oder anfang 30 sein.. von dem her :D

übrigens deutsch absolviert und müsst eigtl ganz gut sein.. für meine verhältnisse zmindest

• @kyriel, das wir immer so sein, dass manche sich echt anstrengen müssen und andere haben wiederum glück.

ich war zb in der schule auch schlecht, aber ich hatte beim eignungstest glück.
    wurde von 5 für den letzten platz ausgewählt, weil ich die einzigste war die den test mit wirklich null fehlern hatte.
    und das mit meinen schlechten schulnoten.
    und ohne vitamin b.

• MaTze, ich wünsch Dir, daß Dein Deutsch-Gefühl auch die entsprechende Note einfährt :daumdr:
    Weiter im Text. Was kommt als nächstes dran?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!