von bauenden Nachbarn

• Nee, Leute, das ist doch nicht wahr...
    So ein Kindergarten!!

Also: unsere Nachbarn wollen das Haus abreißen und ein Neues hinstellen.
    Das gibt nen riesen Klotz und baut uns die komplette Südseite vom Garten zu, was uns nicht begeistert, aber das steht jetzt nicht zur Debatte, da er sich an die Vorschriften hält, ist da eh nichts zu machen.
    Damit er bauen kann, braucht er aber eine öffentlich rechtlich gesicherte Zufahrt.
    Das muß als Baulast auf nem anderen Grundstück in dam Hof eingetragen werden.
    Die wollen aber vorher nen sauberen Vertrag, daß auch ihre Überfahrtsrechte über sein Grundstück ordentlich festgelegt sind.
    Soweit schonmal gar nicht schlecht, Vorvertrag war gemacht, die Überfahrtsflächen für uns (die wir ganz hinten im Hof sitzen) gut machbar und annehmbar, da meinen andere Nachbarn: Nein, das geht so nicht, wir haben ja jetzt die gesamte Hoffläche, und dann sind wir ja hinterher schlechter gestellt....
    Gut, der Nachbar hat sich auch nicht als 100% freundlich erwiesen, indem er einfach nen Blumenkübel vor ein Gartentor von einem Nachbarn gestellt hat, das seit Jahren (bevor er das Haus gekauft hat) auf den Hof, also auf sein Grundstück geht.
    Auf jeden Fall kam er sich betrogen vor und hat uns dann nur per Freßzettel mitgeteilt, am nächsten Tag käme die Abbruchfirma.
    Letzten Mi war das.
    Gestern Abend hat wer dann Zäune aufgestellt, heute Morgen hat dann ein Nachbar die Polizei geholt, weil er meinte, die verbleibende Überfahrtsfläche sei zu gering...

Naja, mein Auto stand eh draußen...

Kindergarten vom Feinsten.
    Die sollen den mal bauen lassen, damit das endlich vorbei ist!

• bei uns wird zwar nimmer gebaut, aber dafür fangen welche schon zu streiten an.
    wegen mülltonnen und krach usw.
    ein anderer nachbar hat denen aber wohl gesagt, dass sie sich am riehmen reissen sollen, dass man wegfen so einem scheiss nicht streitet und dass die sich vertragen sollen.

wir haben jetzt am montag belegprüfung gehabt und die beiden waren anwesend.
    aber es war ruhig, also man ist normal miteinander umgegangen.

• rechtlich weiss ich auch nicht, was da ok ist

zum Glück haben wir vernünftige Nachbarn

• Das Bauamt weiß, was zulässig ist, und wir haben uns ja die Pläne erklären lassen.
    Aber daß das so einen Unfrieden und Theater jetzt im Hof gibt...
    Einer hat schon gemeint: in 2 Jahren ist er weg...

• juchu ein neuer nachbarschaftsstreit.
    vielleicht kommt ja mal das fernsehen vorbei :D

• :zuslach:also bei uns bestimmt nicht, da sorgen wir schon früher dafür dass die sich wieder vertragen.
    ich finde es lachhaft.
    ich begrif nicht dass man so sein kann, man muss doch noch jahrelang nebeneinander wohnen, das ist doch kacke, wenn man streitet.

• Kindergarten die Nächste...
    Er muß das Grundstück von der anderen Seite erschließen, weil jetzt eine andere sich weigert, den Vertrag zu untershcreiben.
    Daher steht der Bauzaun dann so, daß kein Mensch mehr durchkommt.
    Und er hat nichts gesagt, daß die uns ein Loch in die Wandverkleidung gerissen haben und das Alufenstersims (was schon neu ist) zerkratzt haben, möglicherweise auch noch ne Zigarette an der Plastikverkleidung der Wand ausgedrückt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!