Also, seit mein Vater vor 3 Jahren einen Schlaganfall erlitten hat, sitzt er eigentlich nur noch am PC und spielt diverse Computerspiele.
Damit haben meine Mutter und ich uns mittlerweile abegfunden, weil bei Ihm eine richtige Sucht entstanden ist.
Wenn er spielt kann man ihn nicht mehr ansprechen, er reagiert gereizt, schimpft ohne rücksicht auf verluste (während des spiels) und kommt kaum noch raus.
Wie gesagt, wir haben uns damit abgefunden.
In letzter Zeit ist es etwas besser geworden.
Und da mein Vater auch sehr viel für mich getan hat, wollte ich ihm eine kleine Freude machen.
Letztes Wochenende habe ich im Internet bei einem Wettbewerb ein brandneues Computerspiel gewonnen. Das Spiel ist von dem Genre her sehr interessant für meinen Vater, deswegen dachte ich, ich schenke es ihm als Dank für seine Hilfe in der letzten Zeit.
Nun war es so, das kein Dankeschön von ihm kam. Während der ganzen Woche hat er mich genervt, wo denn "sein" Spiel wäre, wann es endlich ankommen würde usw...
Heute morgen kams dann mit der Post. Ich wollte das Paket als erstes öffnen, da fing er schon an, wie ein kleines Kind beleidgt rumzumeckern. (Er ist 60!!)
Da er kochen wollte habe ich gesagt, ich installiere das Spiel erstmal auf meinem PC um zu schauen ob es läuft. Das ging ihm nicht schnell genug und er fing an, herum zu motzen, wann ich endlich soweit wäre usw...
Meine Mutter hat sich dann eingemischt und gesagt, er würde doch eh grad kochen usw...
Dann ging das Theater los, das er anfing, meine Mutter zu beleidigen, sie solle doch den Mund halten (milde ausgedrückt).
Aus lauter Wut, das er nicht mal dankbarkeit gezeigt hat, nicht mal abwarten konnte und direkt wieder Stress anfing, habe ich das spiel vorerst bei mir einkassiert und gesagt, das wenn er sich so benimmt, er sich das abschminken kann.
Kann ja wohl wirklich nicht angehen, das er anfängt, wegen einem Computerspiel seine Familie herunterzumachen, und von ihm nicht mal ein Danke kommt, das ich einen Preis, der mir gehört ihm schenken wollte.
Was sagt ihr dazu?!