Hatte ne Mahnung von denen erhalten - wieder per Mail. Hab mit Daddy drüber gesprochen und der meinte auch: wenn ich ne schriftliche Mahnung oder Androhung durch einen Anwalt oder sowas bekomme, solll ich ihm alles geben, er würde sich dann darum kümmern.
Rechnung erhalten - was tun?
-
DarkLord -
23. April 2008 um 06:20
-
-
genau, mach das.
einfach mal abwarten.es ist echt der hammer mit welchen mitteln die versuchen den leuten geld aus der tasche zu ziehen.
die meisten würden doch jetzt spätestens was zahlen.
-
Ach, sowas bekommen wir fast monatlich, haben noch nie was bezahlt. Unser Anwalt meinte auch das man erst bei einer Mahnung aktiv werden soll, allerdings auch nur dann wenn sie in schriftlicher Form vorliegt, per Mail ist das nicht rechtskräftig (wie Fauchi schon sagte)!
-
Ich habe auch letzte Woche so eine Mail erhalten und da erschien meine Adresse und wurde mit meinem Namen angesprochen und ein Link wo man drauf klicken sollte. Habe alles sofort gelöscht und es ging auch um einen Betrag von 98,00 €
LG
Urmel
-
In neun von zehn Fällen ist es so, dass die guten Leute durchmahnen (1-3 Mahnung mit Androhung Schufa, Gerichtsvollzieher und Zwangsvollstreckung) - dann passiert aber gar nichts.
Die Sache ist relativ einfach - wenn die Geld wollten, müßten die einen Mahnbescheid beim Gericht erwirken, dem man widersprechen könnte, worauf die Ihre Ansprüche nachweisen müßten - könnten sie das nicht, blieben die dann auf den Kosten sitzen.
-
Zitat
Original von Bluesky
Die Sache ist relativ einfach - wenn die Geld wollten, müßten die einen Mahnbescheid beim Gericht erwirken, dem man widersprechen könnte, worauf die Ihre Ansprüche nachweisen müßten - könnten sie das nicht, blieben die dann auf den Kosten sitzen.Soweit ist es Richtig! Meist reichen diese "Betrügerfirmen" den Mahnbescheid per Gericht ein und man kann dann sein Kreuz an der richtigen vorgegebenen Stelle machen und zurück schicken.Damit hast sich diese "Eintreibung" meist erledigt !!
Die Firmen können es sich meist nicht leisten dann noch weiter zu machen , da es dann richtig teuer für diese wird.
Man kann darüber viel im Internet nachlesen ....Verbraucherschutz , Akte 09 usw.!
Momentan bin ich selbst wieder einmal davon betroffen , denn ich habe mich bei rezept-ideen.de angemeldet.....voriges Jahr war es noch kostenlos!
Der Betreiber dieser Seite (auch Fabriken.de gehört dazu) war ab Februar dieses Jahres der Meinung die Seite Kostenpflichtig zu machen .Das man darauf nicht hingewiesen wurde, brauche ich an dieser Stelle wohl nicht zu erklären!Ich habe dem schriftlich widersprochen und um meine sofortige Löschung gebeten, aber logischer Weise erhalte ich nur generierte Mails mit der Aufforderung zu zahlen!
Die Kripo ist in diesem Fall auch schon dran und ich sitze das Ganze aus!
Sollte ein Bescheid vom Gericht kommen , werde ich mein Kreuzchen machen und dann können diese Betrüger mir den Buckel runter rutschen!!! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!