bewerten bei ebay

• ja gut, das würde ich dann auch tun, wenn es soweit kommen sollte.
    aber jetzt wärs mir recht wenn die lieferung kommen würde.

• ne, der hats noch gar ned weggeschickt gehabt, weil ich ja erst die mail bekam dass es jetzt dann rausgeht.

• so einer aber auch
    kann aber auch sein das er kein online-banking macht und deshalb gewartet hat bis sein kontoauszug gesagt hat "das geld ist da"
    deshalb verkaufe ich nichtss auf ebay

• nein, ers schrieb mir ja wann er das geld bekommen hatte.
    versand nach erhalt des geldes, und er hatte es am 8.4. erhalten.

• Normalerweise ist es doch so.

Käufer und Verkäufer haben Pflichten.

Der Käufer hat die Pflicht, das Geld zu bezahlen.
    Der Verkäufer, die gewünschte Ware unversehrt zwischen einem humanen Zeitpunkt (gesetzlich meist 14 Tage) zu versenden.

Der Käufer hat die Pflicht mit der Bezahlung eingehalten.
    Also steht ihm eigentlich auch nach Eingang des Geldes beim Verkäufer eine positive Bewertung zu.

Denn der Käufer für seinen Teil hat schnell überwiesen.

Nun denke ich ganz einfach, das der Verkäufer Muffe hat, dich jetzt positiv zu bewerten, weil er seinen Teil der Autkion nicht fristgerecht eingehalten hat und mit einer negativen Bewertung rechnet.

Du hast die Ware noch nicht erhalten, wieso also schon bewerten? Die Ware ist noch nicht da.
    Es könnte ja auch sein, das zu der langen Lieferzeit noch Mängel auftreten wenn du die Ware bekommst.

Ich würde ganz einfach auf die Ware warten, ihn dann negativ oder zumindest neutral bewerten wegen der Lieferzeit.

Rachebewertung kannst du eigentlich nicht bekommen, da du die Ware ja fristgerecht gezahlt hast (davon gehe ich mal aus) und es für ihn sinnlos wäre sich irgendwas aus der Nase zu ziehen.

Außerdem kannst du eine Rachebewertung kommentieren, um dich zu rechtfertigen.

Mach dich deswegen nicht verrückt.

• ich hoffe mal dass ich das zeug jetzt erstmal bekomme.
    weil die 14 tage sind auch schon längst überschritten.

• Ich denke mal, so oder so ist dein Vertrauen in den Verkäufer dahin.

Der hat auf jeden Fall nen Denkzettel inform einer gründlichen Bewertung verdient, alleine für die lange Wartezeit und die unbeantworteten E-Mails.

Als Käufer hat man einfach auch die Pflicht, andere Käufer vor so einer Person zu warnen.

PS: Hast du dir, schwabi, mal sein Profil angeschaut?
    Was hat der sonst noch so für negative Bewertungen?

• das habe ich in der tat getan,
    alle negativen bewertungen waren wegen nicht verschickter ware,
    spät verschickt, und schlechte kommunikation.
    immerhin 10 mal vorgekommen, aber trotzdem hat er 99,8%.
    ist ja nicht schlecht, sonst hätt ich da nicht gesteigert.

• Trotz alledem ein Pappenheimer.

Glaub mir, der weiss schon, das er Mist gebaut hat, du unzufrieden bist und ihn kritisieren wirst:
    Auf jeden Fall nicht pingelig, selbst wenn er dir nen negativen reindrückt.

• Na dann schau doch mal, ob die, die ihn negativ bewertet haben, von dem Verkäufer eine Rachebewertung bekommen haben.
    Dann kannst du ja abschätzen ob du da Angst haben musst auch eine zu bekommen.

• oje, das ist auwändig (oder schreibt man aufwendig), aber das ist auch ne idee.
    obwohl ich mich jetzt bereits entschieden habe, nämlich zu warten.

weiss jemand wie das ist, wird man von ebay aufgefordert bewertungen abzugeben, wenn man die vergisst?

• okay, ich dachte, dass da vielleicht mal eine automatisch verschickte mail rausgeht, dass man bewerten soll.

• Ich bewerte ganz einfach negativ - damit ist der durch :)
    "Rachebewertungen werfen dann ein ganz mieses Licht - schreib am Besten: Gezahlt 01.04 - nach dreimaliger Aufforderung Versand 23.04. ... Dann ist es eindeutig :)

Und ebay interessiert sich einen Sc*** für die Bewertungen, bzw. wie es dazu kam, oder ob man die abgibt...

• also, der weigert sich mich zu bewerten.
    ich habe ihn jetzt nochmal aufgefordert es zu tun, weil ich meine verpflichtung eingehalten habe....

bislang keine reaktion.
    vielleicht sollte ich dem jetzt doch ne neutrale geben.
    also schlecht nicht, denn die ware war ja okay, nur die kommunikation und die versandzeit war scheisse.

• schwabi, wenn er dir keine Bewertung geben will, dann kack auf gut Deutsch doch einfach drauf und gib ihm ne schlechte, oder garkeine.

Neutral wäre in diesem Fall meines achtens schon zu untertrieben, der Kundenumgang ist schlecht und die Lieferzeit miserabel. Für mich ein dickes Negativ.

Zumindest eine Entschuldigung der langen Lieferzeit wäre angebracht gewesen, statt dessen nötigen die dich, gut zu bewerten, da du sonst mit sicherheit eine schlechte reingedrückt bekommst.

Lass dir das nicht gefallen.

• er hat geschrieben, dass er die schnauze voll hat, weil er immer das fett wegkriegt weil dhl oder wer auch immer schlecht liefert.
    nunja, andere haben das auch bei denen und das klappt.
    ich glaube, der kriegt die ware schlecht her und deshalb hat er die schlechten bewertungen bei der versandzeit.
    ich wart jetzt mal.

• Das ist aber keine Entschuldigung dafür schwabi.
    Mal im ernst.

Das muss man wirtschaftlich sehen.

Was er macht ist schlichtweg ne riesige Frechheit.

Wenn er doch eh schon weiss, das die Ware oft verspätet ankommt, warum auch immer, dann hat er das im Angebot mit anzugeben. Wenn er das nicht tut, ist er selbst Schuld.

Und alles jetzt auf DHL zu schieben nur um keinen roten zu kriegen, und das als Unternehmer find ich arg traurig.

Das er dich "zwingt" ihn positiv zu bewerten, nur damit du deine positive Bewertung bekommst (und das tut er meiner meinung nach) zeigt doch geradezu, dass er schuld an der Misäre ist.
    Sonst könnte ihm der Rote auch egal sein.

Nene, lass dich davon nicht einlullen. Mir bleibt bei so einer Dreistigkeit die Spucke weg.

Vorallem, noch was:
    Du hattest gesagt, das Paket kam erst nach ca. 3 Wochen an. Davor hattest du ihm aber schon mehrmals geschrieben und angefragt.
    Er hat sich aber nicht gemeldet.

Das ist noch ein Minuspunkt, zumal, wenn es wirklich an DHL gelegen hätte, hätte er auch nachschauen können (geht heut ganz einfach per Internet) und dir bescheid sagen.

Nichts davon hat er gemacht, also garnicht auf die Ausreden hören.
    Alleine um ihm die Meinung zu geigen und zu zeigen das sowas nicht geht, würd ich dem nen roten geben und drauf Schei*sen, ob ich von ihm ne Rachebewertung bekomme, ganz ehrlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!