Service Pack 3 für Windows XP - Wer hat's schon?

• Service Pack 3 für Windows XP - Wer hat's schon? 0

1. Ich habe es bereits installiert (0) 0%
    2. Ich lade es gerade als Full-Install .exe herunter... die ganzen 312 MB (0) 0%
    3. Ich warte lieber, bis es unter Windows-Update als kleinerer Download angeboten wird (0) 0%

Sei dem 28.04.2008 gibt es bereits das letzte Service Pack für Windows XP als Download... das Service Pack 3.

Es soll neben allen bisherigen Patches auch einige kleine Veränderungen an Windows XP durchführen, unter anderem auch einen Geschwindigkeitszuwachs.

Wer hat es von euch schon installiert oder will sich gar eine Windows-CD mit bereits integriertem Service Pack 3 bauen, sodass das SP3 nach der Installation von Windows bereits installiert ist?

Also, ich habe es bereits heruntergeladen und mit eine solche CD gebastelt - läuft einwandfrei. Man braucht dazu als Ausgangs-CD nur seine originale Windows XP-CD und ein Programm... das Programm zum integrieren heißt nLite und wird mit dem SP3 hier angeboten:

Windows XP Service Pack 3 Vollinstallation-Download

nLite-Download

• Sollen ja auch nicht... einfach den Link kopieren mit der rechten Maustaste und dann im Adressfenster ändern

• @darky, könntest ja auch nur die links so reinschreiben. :yes:
    ich habe keine ahnung ob ichs habe, vermutlich nicht.
    wenn das jetzt neu sit.

• Klicke mal mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz und wähle aus dem Menü "Eigenschaften" aus. Dann steht da rechts "Windows XP Service Pack X". X steht hierbei entweder für 1, 2 oder halt 3. Wenne nicht das SP3 hast, wird empfohlen, es herunter zu laden und zu installieren. Am besten ist es dann auch, sich mi nLite eine Windows XP-CD zu basteln, die bereits das SP3 drin hat, weil es bei der Installation zu Problemen kommen kann, wenn AntiViren-Programme oder sonst etwas die Installation blockieren oder stören könnte.

Wenn hingegen von einer Windows-CD, die bereits das Service Pack 3 enthält, alles neu installiert wird, kann ja nix blockiert oder gestört werden, da diese Programme erst NACH der Installation von Windows XP installiert und gestartet werden können - und dann befindet sich logischerweise bereits das Service Pack 3 auf dem System.

• Also ich hab es.

allerdings hab ich es nur auf 2 von 3 meiner PCs.

Bei dem einen hab ich das installiert, dann konnte man ihn nicht mehr starten --> Recovery musste gestartet werden.

Das tolle ist, beim Neuaufsetzen von Windows packt der PC alle Video, musi und Bilddateien, etc. in einen Datei-Archiv-Ordner, also im Prinzip geht nicht mal was verloren.

Megatoll dieser PC.

• Ich habe es auf einem von zwei PC´s. Und wenn ich noch den PC meiner Eltern mitzähle, den ich mitbetreue, dann läuft es auf zwei von drei PC´s.

Leider hat sich mein PC mit SP3 vor knapp 5 Stunden mit einem lauten Knall und einem blitzen verabschiedet... :motzen: :schreien:

• Ohje, Ratto, und nun? Lag wohl kaum am SP3, oder? Ist das Netzteil hochgegangen, oder wat?

• Ich tippe mal auf´s Netzteil... denn verkokelte Kabel oder hochgegangene Kondensatoren auf irgendwelchen Platinen oder ähnliches konnte ich nicht ausmachen... da aber alles was Lampen hat irgendwie aufgeblitzt hat könnte es auch sein, daß da irgendwas auf andere Geräte übergesprungen ist... mal schauen... ich stehe morgen mit der kompletten Ausrüstung die angeschlossen war beim Händler vor der Tür...

Am SP3 hat´s sicher nicht gelegen... da aber die Möglichkeit besteht, daß wirklich alles hin ist war ich mit nicht so sicher ob ich den noch als PC hier zählen kann... deswegen habe ich das erwähnt... :D

• wann für wen und unter welchen umständen lohnt es sich denn den sp3 runter zu laden?

• hab ihn mir am LapTop direkt an dem Tag geladen und installiert als er raus kam und der SP3 hat direkt das ganze Windows zerschossen weil er sich während der Installation aufgehangen hat.....

Zum Glück war das ein DualBoot Rechner und ich konnte noch schnell eine Sicherung erstellen bevor ich den LapTop formatiert habe um XP sowie die 3 SP´s neu zu installieren und ich habe dann auch auf den Download von Chip vertraut für den SP3 und nicht auf den von Microsoft.....

läuft aber seitdem ganz stabil alles durch.....und es wurde endlich mal wieder aufgeräumt :)

• also war ich nicht der einzige, dessen Windows nach dem SP3 kaputt war und neu aufgesetzt werden musste. echt ärgerlcih, ich frage mcih sowas passieren kann ;(

• Also ich habs auch drauf und meiner läuft seit dem stabiler...
    nichts hochgegangen und abgeraucht. geht alles wunder prima :)

• hab bei Windows automatische updates eingestellt und heute kam der hinweis: "neue updates verfügbar - service pack 3. installieren?"

Jetzt bin ich total unschlüssig, ob ich soll oder nicht, da einige von euch geschrieben haben, dass dann windows nicht mehr lief, bzw. windows neu installiert werden musste .... hab meinen rechner aber erst vor 2 wochen komplett platt gemacht ....

was würdet ihr mir empfehlen? ist das hier mit vista? erst mal noch eine weile zuwarten?

• also dieser SP3 hat nix mit Vista zu tun.
    wenn der SP3 per automatische Updates kommt, würde ich ihn installieren, weil Windows wohl die richtige Installationsdatei anbietet. Ich hab mein SP3 wo anders her.
    Der hat auf 2 von 3 PCs funktioniert. Beim dritten allerdings gin gdann nix mehr.
    Also wenn ich vor der situation stünde, würd ich´s machen.

• Moin,
    bei den Rechnern, bei denen es nich geklappt hat, könntes es daran liegen, dass Ihr noch eine der ersten versionen erwischt habt.
    Die haben noch Probleme verursacht und deswegen hat Microsoft er erst nicht über die automatischen Ubdates eingespeißt.
    Können Probleme mit schon installierten Antivierenprogrammen oder Firewalls sein, da sich diese ja tief ins BS installieren und wenn dort das SP3 änderungen macht, kann es zu kollisionen kommen (is ne vermutung; habe keine offiziellen quellen).
    Ich denke, dass die Version, die über automatische Updates kommt, sicher ist.
    Bei mir gab es keine Probleme bei 4 Rechnern.
    LG cruiser

• deshalb habe ich den vergleich mit vista gebracht, weil ich dachte dass die ersten versionen von SP3 eben noch nicht ausgereift sind. und ich hab halt keine lust das runterzuladen und dann wiede alles platt machen zu müssen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!