Die Gier der Privilegierten-Koalition strebt kräftigen Diätenaufschlag an

• ich hör wohl nicht recht...
    die herren und damen politker wollen sich mal eine satte diätenerhöhung gönnen. :motz:

begründet wird dies mit dem tarifabschluss des öffentlichen dienstes.
    die diäten sollen sich stufen weise von ca 7000 euro monatlich auf 7700 erhöhen.
    es soll auch noch ein paar änderungen geben bei alterseversorgung, die soll etwas gekürzt werden.
    dann wollen sie ihre diäten an vergleichsbare berufsgruppen anpassen, wenn die eine erhöhung kriegen.

ich kann mich noch erinnern wie nach der tarifrunde des öffentlichen dienstes ein aufschrei durch die politik ging, dass eine kleine erhöhung des gehaltes einer erzieherin zum beispiel gift für die soziale marktwirtschaft sei :motz:und die armut im land wird immer höher...

entschuldigung, die haben doch den bezug zur realität total verloren....

ich reg mich schon wieder auf, können diese leute noch in den spiegel schauen? :erst: :motz:

httx://http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,515209,00.html

und lest euch mal den bericht durch.
    da kriegen die für mitarbeiter geld, das verfassungswidrig ist und wir, die bundesbürger können die nicht mal verklagen, weil wir das nicht dürfen,
    nur die können selber klagen und wer hackt einer andere krähe schon gerne ein auge aus. :motz:

httx://http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,515458,00.html

oder lest es am besten nicht, sonst treffen wir uns gleich mit einer :knall: vorm reichstag.

:erst:hoffentlich liest das jetzt keiner vorm bnd oder so.....

• mich wundert bei dem haufen nichts mehr

unsereins weiss nicht mehr wo er sparen könnte, weil mehr geld haben wir nicht in der tasche und alles wird immer teurer ... und die :stinkig:

• aber wir sollen bei tarifforderungen zurückhaltung üben.
    hey, wo leben wir denn? das die sich das trauen. das geht über meinen verstand.

• oder die leute müssten aufstocken, wie es so "schön" heisst weil sie von ihrer hände arbeit (bei einem vollzeitjob) nicht mehr leben könnten (ich könnte echt k****n)

• Zitat

Original von borgbiene
    mich wundert bei dem haufen nichts mehr

unsereins weiss nicht mehr wo er sparen könnte, weil mehr geld haben wir nicht in der tasche und alles wird immer teurer ... und die :stinkig:

Ich gebe euch total recht,
    die spinnen doch da oben, völlig an der realität vorbei.

Ich bekomme schon jahrelang den gleichen Lohn im Osten versteht sich,
    wir dürfen für den gleichen Job ja nicht soviel verdienen wie die Wessis, stöhn.

• heute habe ich erfahren, dass wenn man anscheinend bezüge bekommt als rente vom arbeitgeber, dann muss man davon krankenkasse und pflegeversicherung zahlen,
    aber jetzt kommt der hammer, nicht nur den arbeitnehmerbeitrag, sondern auch den arbeitgeberbeitrag.
    hat wohl die politik so entschieden. aber es soll wohl dagegen verfassungsklage geben.

nur um mal zu sehen wie die hohlköpfe, ich kanns nicht anders sagen, den bürgern das geld aus der tasche ziehen.
    bzw nichts dagegen machen, dass man so verarscht wird.

gibts eigentlich von den "oberen" nichts ausser gier?

• Da kommt ja dieses Buch gerade recht: httx://http://www.randomhouse.de/book_new/edition.jsp?edi=264146
    Dort gibt es auch Leseproben!

Wir sollten uns alle dieses Buch kaufen und danach handeln! Alleine das Vorwort (auf Seite 11, vorher kommt nur Inhaltsverzeichnis) finde ich schon Klasse! Der Professor (Autor) ist nämlich der Meinung, das hier schon lange keine Demokratie mehr herrscht. Und ändern können es nur WIR, aber dazu brauchen wir den schon lange vermissten Zusammenhalt! Das sagte er in einem Interview, was ich im Radio gehört habe...

• jepp, da finde ich diese wrerbung gut, ich weiss jetzt nimmer für was,
    wo die kinder ein dummes gesicht an die tafel malen und die lehrerin fragt, wer das war.
    da steht einer auf und dann plötzlich alle.
    im übertragenen sinne auf unsere gesellschaft....wenn wir alle aufstehen würden, dann hätten die keinen chance.

aber leider ist es noch nicht ausgeriezt, es gibt noch zu viele denen es gut geht.
    jammern auf hohem niveau nennt man das.

ich seh das doch wenns um die rente geht.
    es betrifft uns "noch" nicht, also warum dagegen ankämpfen?
    wenn ich mobiliesieren soll für die neue altersteilzeit, dann kommen antworten, ich bin schon zu alt, ich doch noch dafür zu jung....
    aber um was zu ändern muss ich rechtzeitig was dagen tun, manches kommt erst jahre später zum tragen.
    und diese resignation regt mich auf.

ich denk es kommt noch ganz schlimm irgendwann, wenn die armut so gross ist, dann wird nicht mehr verhandelt, sondern zugeschlagen !

• Ich konnte heute früh nichts dazu schreiben, weil ich mich so aufgeregt habe...

Die lumpigen 3,1% für dieses Jahr rechtfertigen also 10% in einer höheren Gehaltsgruppe?

Okay - wieso besteuern wir dann nicht gleich auch noch Hartz IV oder führen eine Sauerstoff-Atmensteuer ein?

• oder sie verlangen steuer für die steuer, die wir andrücken müssen.

man dürfte echt nicht darüber nachdenken, weil man sich sonst nur zu tode aufregt.

• oder sie verlangen steuer für die steuer, die wir andrücken müssen.

man dürfte echt nicht darüber nachdenken, weil man sich sonst nur zu tode aufregt.

• politiker sind doch die einzigstens, die sich ihre gehälter selber genehmigen, oder?
    eigentlich dürfte das auch nicht sein.
    wenn dann soltlen sie an die wirtschaft angegliedert werden.
    an eine durchschnittserhöhung zb.
    ich kann das gejammere nicht mehr hören, wenn verdi zb eine forderung aufstellt und sich selber haut man sich fett eine rein.

• der clou ... die beziehen sich doch jetzt tatsächlich auf den tarifabschluß im öffentlichen dienst und wollen ihre diätenerhöhung damit begründen

• ja aber erst jammern dass deutschland den bach runter geht,
    und duie pendlerpauschale will man nicht bezahlen wegen der belastung.
    mit den 10% wär aber schon mal ein anfang gemacht.
    mich ärgert, dass die doch soviele andere vergünstigungen haben, dass so eine diätenerhöhung nicht notwendig ist und nur uns wieder zulasten geht.
    die nächste steuererhöhung kommt bestimmt.
    mich ärgert wie man mit anderer leute geld umgeht.

• hör mir auf mit der pendlerpauschale ... da reg ich mich gleich wieder auf.
    die kleinen sollen ja schön flexibel sein den arbeitsmarkt betreffend, aber wie man das bezahlen soll ist denen mittlerweile egal.
    mann, am ende soll noch geld übrigbleiben und nicht anders

• Aber eine lustige Steuer hab ich noch im Angebot:
    Die Atem-CO2-Steuer - Leute, die mehr CO2 ausatmen, müssen mehr zahlen :)

Aber Spaß bei Seite - Deutschland braucht nicht so viele Abgeordnete - schrumpft den Bundetag um die Hälfte - dann geht das mit der Diätenerhöhung klar :) Das wäre mein Vorschlag zur Güte ;)

• Zitat

Original von Bluesky
    Aber eine lustige Steuer hab ich noch im Angebot:
    Die Atem-CO2-Steuer - Leute, die mehr CO2 ausatmen, müssen mehr zahlen :)

das würde ja bedeuten, dass leute die sport treiben mehr zahlen müssen,
    oder die treppen steigen, oder gar poppen :ang:
    die poppsteuer, das wärs. :daum: :stinkig:

• Zitat

Original von Schwabenmaus
    die poppsteuer, das wärs. :daum: :stinkig:

Das wäre es - und dazu erhöhte Krankenkassenbeiträge, da man sich da ja was wegholen kann *muhaha*
    Und auch die Umweltverschmutzung durch das Latex der Kondome...
    Gar nicht auszudenken, was man da alles noch finden würde ;) :daum:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!