Die Gier der Privilegierten-Koalition strebt kräftigen Diätenaufschlag an

• Ja - denn wir würden sagen - es gibt nur begrenzte Ressourcen *muhaha*
    Gleich kriege ich Bauchschmerzen.

• vor lachen, oder weswegen?
    ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie mich sowas ärgert.

• Was gibs schöneres auf Erden, als Politiker zu werden,
    Vom überschuß der Diäten platzen mir die Taschen aus den Nähten...
    (so viel zu Reinhard Mey)

Aber inzwischen sollen sich ja immer mehr Abgeordnete der SPD dagegen wehren - wiel die Basis das nicht mit trägt.
    Woher kommt es nur.

• @neri, die haben vielleicht Angehörige bei denen sie sehen, wie sich das normale Leben abspielt :ueberleg:

• also, ich brauch keine angehörigen dazu um zu sehen was los ist im land.
    wer mit offenen augen durchgeht, der sieht doch teilweise das elend.
    gerade in den städten denk ich, ist es am schlimmsten.
    die hocken doch zb in berlin.

wobei, die werden ja mit ihren dicken daimlers bis vors amt gefahren und können dann unterirdisch oder zumindest ohne kontakt nach draussen zum reichstag rüber.

habe das ganze doch mal gesehen, als wir damals zur demo gegen die rent mit 67 in berlin waren.
    wir haben uns ein wenig vor den ausgang des bundestags gestellt wo die fetten autos mit den fahrern warteten.

• Das eigentliche Problem Deutschlands ist, dass fast alle Abgeordnete ehemalige Beamte oder Rechtsanwälte sind...
    Zeigt mir einen KFZ-Meister... Oder einen ehemaligen HartzIV-Empfänger...

Die Entscheidungstreffer haben keine Ahnung von der Realität...

• ja, das ist das problem.
    auch in den hiessigen parteien sitzen nur beamte und leute, die noch nie a-los waren und seither immer ein gutes einkommen haben.
    also das sind keine abgeordnetetn, aber die denken ganz anders.
    das ist zb auch der grund, warum ich noch keiner partei beigetreten bin, obwohl ich mir das schon oft überlegt habe.

• ja, das ist das problem.
    auch in den hiessigen parteien sitzen nur beamte und leute, die noch nie a-los waren und seither immer ein gutes einkommen haben.
    also das sind keine abgeordnetetn, aber die denken ganz anders.
    das ist zb auch der grund, warum ich noch keiner partei beigetreten bin, obwohl ich mir das schon oft überlegt habe.

• ja, ich habe davon im radio gehört.
    sie haben gemerkt, dass die leute im land dabei auf unverständnis stossen.
    nunja, wäre ja auch wirklich uinverschämt gewesen.
    wenn sie sich wenigstens an die anderen tariferhöhungen gehalten hätten, aber nicht mal kurz das doppelte.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!