2 Monitore = Problem

• Grüezi miteinand... :yes:

Vielleicht hat irgendwer eine Eingebung wenn er das hier liest.

Ich versuche an meinem neuen PC 2 Monitore laufen zu lassen. Was auch funktioniert... aber leider nur bei jedem 2. mal PC einschalten...

Warum ist das so? Was muß oder kann ich tun, damit es besser wird?

[size=18]Warum ist die Banane krumm? Wie alt ist das Universum? Wo kommen wir her?[/SIZE]

lg
    El_Ratto

• hast du alles richtig gemacht?
    in der systemsteuerung und auch die richtigen stecker in die richtige buchse?

• Bei den Kabeln kannst ja nix falschmachen... 2 Anschlüsse außen für 2 Monitore... (DVI)

Und bin auch beim booten das erste mal gleich von der Software gefragt worden, wie die Monitore gehandhabt werden sollen...

Und jetzt funktioniert es nur bei jedem 2. Systemstart... immer schön im Wechsel... einmal geht´s, beim nächsten mal nicht... Nummer 3 funktioniert dann wieder, PC-Start Nummer 4 wieder nicht... :ueberleg:

Habe inzwischen auch das SP3 von WinXP drauf...

• Ich würd den Rechner nur immer beim zweiten Mal einschalten :D

komisch, sowas ist mir noch nicht vorgekommen,
    aber der computer ist halt weiblich :D

• Zitat

Original von SeReZiN
    Ich würd den Rechner nur immer beim zweiten Mal einschalten :D

komisch, sowas ist mir noch nicht vorgekommen,
    aber der computer ist halt weiblich :D

wieso weiblich, es heißt doch DER computer.
    und ausserdem petz ich das jetzt deiner mutter und von mir gibts ein paar :pun:

• ja, eine typische Sere - Antwort :P

aber ich habe mich bei meinen anderen Männern/Söhnen auch erkundigt, keiner kennt das Problem :ueberleg:

• Ich weiß, dass das jetzt eine ziemlich doofe Antwort ist, aber sind beide Monitore vor dem Hochfahren des PC schon an?

Wenn nicht, wählt Windows automatisch einen aus - verstehen muß man das nicht - es ist so.

Wenn beide Monitore Saft haben, dürften auch beide laufen...

• Zitat

Original von Bluesky
    Ich weiß, dass das jetzt eine ziemlich doofe Antwort ist, aber sind beide Monitore vor dem Hochfahren des PC schon an?

Wenn nicht, wählt Windows automatisch einen aus - verstehen muß man das nicht - es ist so.

Wenn beide Monitore Saft haben, dürften auch beide laufen...

ich habe auch beide immer an im geschäft, ich könnte den einen mal ausschalten und das probieren was blue geschrieben hat.

• wenn beim Hochfahren des Rechnersnur ein Monitor da ist, ist die Standardkonfiguration von Windows so, dass nur einer aktiviert wird...

• Also, es ist inzwischen so, daß beim allerersten anschalten des PC´s am Tag beide Monitore Strom bekommen und 2 Sekunden später etwa beide in den Standbye gehen.
    Dann mache ich das Netzteil für knapp 10 Sekunden aus. Dann wieder alles an und beide Monitore funktionieren wie beabsichtigt. :ueberleg:

• Das ist das Netzwerk-Phänomen - du kannst auch einfach immer erst die Monitore mit Strom versorgen und erst dann den PC anschalten - dann gehts in Zukunft wohl immer :)

• Da spielt meine Steckdosenleiste nicht mit... die Steckdosen an denen alle Peripheriegeräte des PC´s hängen werden erst dann mit Strom versorgt, wenn ich den PC selber, der in der Mastersteckdose der Leiste eingesteckt ist, einschalte... :lach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!