Wie bessert man Garagentore aus?

• Hab folgendes Problem:

Irgendein Ömmel ist mir ins Garagentor gefahren - lecihte Dellen - natürlich hat er es wohl vreschwitzt, seine Daten da zu lassen - ist ja auch schwierig....

Nunja - mit denn sieht es nicht so schick aus - soweit es ausbesserbar ist, hab ich es gerichtet - aber die kleinen Dellen krieg ich nicht raus...

Jetzt aber die Frage:

Gibt es da irgendeinen Füllspachtel, den man verwenden kann?

• was ist das für Material am Garagentor?

mein Mann meint Autospachtel und dann verzinnen :ueberleg:

• Zitat

Original von Fauchi
    was ist das für Material am Garagentor?

Ja, sag' mal, dann kommen wir vielleicht schnell weiter :yes:

• Na das ist so ein ganz normales Garagenztor - ist irgendwas metallisches - aber fragt mich nicht, was genau das ist...

• das hatten wir bei meiner ersten wohnung auch.
    sagen wir mal so, die sind mit der zeit alle verbeult, man konnte von innen zb die beulen raushauen, aber so ganz glatt hat man das nie hinbekommen.
    man musste ja auch aufpassen dass der komische lack nicht abging.

• ^^ irgendwie ist das alles verloren - die Spachtelmasse hält nicht - anlöten geht nicht und einfach dicker üüberstreichen führt dazu, dass der Lack abgeht... :( Echt zum Verzweifeln...

• Haftspachtel mit Faserzusatz.Gibt es im Handel bei den Autofritzen.
    Vorher das Tor (im bereich der Deelen) am besten schleifen, so, dass das Blanke metall wieder sichtbar ist, Verzingung muss weg. Dann diesen Haftspachel mit Faserzusatz. hinterher überlackieren.
    Abwohl wie auch Blue schon geschrieben hat, besteht die gefahr das es zu Rissen im Lack führt und evtl. dann abplatzen kann, weil die feuchtigkeit dahinter gelangen kann und anschließen d evtl. noch die Sonne drauf knallt.

• Da liegt das Problem - die Sonne steht von morgens bis ca. 17.00 Uhr auf dem Tor...
    Werds aber mal ausprobieren :)

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!