Spybot Search & Destroy

• Nochmal ich... :D

Mal eine eventuell etwas blöde Frage.

Ist irgendwer schon einmal auf das Phänomen gestoßen, daß ihr auf einem neuen PC nach und nach die Software installiert und Benutzer und all so´n Zeug einrichtet und dann spielt ihr Spybot (Version 1.5.2) auf und danach sind alle Benutzer außer dem Administrator zerschossen?

Das ganze ist mir unter WinXP Pro passiert, sowohl bei SP2 als auch SP3... :ueberleg:

• ich hab das proggi auch ... ist mir noch gar nicht aufgefallen :ueberleg:

• Das "geniale" ist... es ist mir ganz am Anfang passiert, als ich das beim ersten Versuch recht frühzeitig aufgespielt habe (nur die nötigsten Treiber + alle Windowsupdates außer SP3 waren drauf) und eben nochmal, als ich die Variante probiert habe alle mögliche Software die eh rauf sollte (außer Virenscanner), aufzuspielen...

Beim ersten Mal habe ich einfach nochmal die Festplatte formatiert und von vorne angefangen... aber jetzt? Wo eigentlich nur noch der Virenscanner fehlt? Irgendwie weigere ich mich das jetzt alles nochmal von vorne zu machen... :cry2:

• Was ebenfalls komisch ist... ich habe parallel zwei PC´s eingerichtet die letzten Tage über... und nur bei einem davon ist dieses Problem nach der Spybotinstalltion aufgetreten... :motz:

• Ist mir damals (XP Home) nie passiert. Hatte zwei Benutzer, einen Administrator und noch einen Eingeschränkten.

Programm fragen doch immer für wen es installiert werden soll, da bin ich mir sehr sicher, dass ich bei Spybot immer nur Administrator ausgewählt habe. Vielleicht hat es etwas damit zu tun?

Oder zerschießt er dir die Benutzer nach dem ersten Scan? Weil dann wüsst ich nur, gut kontrollieren, was er da findet und behebt.

• Also daran, daß es XP Pro ist, kann es eigentlich(!) nicht liegen. Habe seit 2006 Spybot auf 5 PC´s (immer mit XP Pro SP2) installiert. Das hier ist jetzt der erste der dabei umherzickt.

Und die von Dir beschriebene Abfrage hatte ich auch noch nie.

Ich werde ihn nochmals scannen lassen... aber da wird sich glaube ich nichts weiter tun... :cry2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!