ich habe mal wieder sooooooo einen hals
die firma in der ich arbeite ist soooo ein saftladen..... :motz:
wir sind doch letztes jahr im mai umgezogen, und haben dann auch noch den lohnabrechner geändert.
nun hat der alte lohnabrechner (das waren menschen, die etwas von ihrem handwerk verstanden) uns allen eine lohnbescheinigung für den zeitraum vm 1.1.07 bis 31.5.07 ausgestellt, was auch okay ist.
dann haben wir gewechselt.
das neue lohnbüro (wo menschen arbeite, die NICHTS davon verstehen) hat uns nun eine lohnbescheinigung vom 1.1.07 bis 31.12.08 ausgestellt.
ich habe mich da schon gewundert, aber im jugendlichen leichtsinn nichts dabei gedacht. :tip:
hätt ich mal weiter hinterfragt.....
jetzt kommt das kjahr 2008 und die leute, die hier mit mir arbeiten, möchten gerne ihre steuerrückzahlung haben, da manche doch eine beachtlichen arbeitsweg haben.
so, nun war neri die erste die dem irtum zum opfer gefallen ist.
sie sollte mal kräftig nachzahlen, anstat was zu bekommen,
weil das finanzamt natürlich nun behauptet, wir alle hätten von januar bis mai DOPPELT verdient.
auf nachfrage im zuständigen büro ist nicht passiert.
auf mehrmalige nachfragen ist nichts passiert.
mitarbeiterInnen die ihre steuer vom steuerberater machen lassen wurden auch drauf hingewiesen, haben sich dort gemeldet, nicht ist passiert.
dann kam ne mail an alle dass eben eine bescheiniung falsch sei (toll, das WISSEN WIR SCHON).
aber, beim finazamt ist NICHTS passiert.
ich habe dann etwas später bei meinem zuständigen fa nach gefragt, NICHT ist passiert.
dann wieder ins zuständige büre, dort hat man mir gesagt, dass ein entsprechendes schreiben an das reutlinger fa raus sei.
nun sind 3 wochen vergangen, ich heute bei meinem fa angerufen, NICHTS ist passiert.
ich habe dann die arbeitgeberstelle des fa reutlicngen angerufen, NICHTS ist dort eingegangen.
ich eben wieder im zuständigen büro angerufen, okay, sie will sich nochmal drumkümmern und ihren kontaktmann dort anrufen.
soll ich euch was sagen, was passieren wird?
NICHTS.
dann erreicht mich als betriebsrat letzte woche eine mail, der betrieb will ein tippspiel machen zur em wo die leute gleizeit (also bereitsgeleistete arbeit) einsetzen, verlieren und gewinnen können. :motz:
ja, die spinnen doch, oder?