Rezept gesucht, türkisch

• Ich habe was ganz Leckeres bekommen heute...

irgendwie Reis mit "bissle scharf" eingewickelt in Weinblätter... hat dann ne Zigarrengröße und -from.

Kennt das jemand? Rezept? Oder wenigstens den NAMEN ? Dann ließe es sich leichter finden.

• Ich kenne die nur als "Dolmadis" bzw. "Dolmadakia" - das ist dann aber griechisch - Rezepte findest du durch googeln sicher einfach :)

• DOLMA heißt laut Tante Wiki GEFÜLLT und kommt aus dem Türkischen, viell. finde ich ja dann über deine Namen was Passendes, danke! :lecki:

• Hab gerade gesucht und gleich ein halbes dutzend Rezeote über Dolmadakia gefunden :)

• ich auch.also vegetarisch sind die, die ich hatte auf jeden Fall..mir sieht es auch nach Färbung durch Tomatenmark aus...und dass es nicht nur normaler Pfeffer ist..aber ich hab ja die Tage Zeit um genauer zu gucken.

• Auf der Suche könnte Dir helfen, daß die Vorspeisen Mezes genannt werden. Das, was Du suchst, hört sich nach "Sarma" an, mit Faschiertem, Reis und Gewürzen gefüllte Weinblätter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!