Rezepte zum Abnehmen

• Oh ja.. das leidige Thema abnehmen... Ich bin ja auch dabei und immerhin sind seit Januar 2007 18 Kilo weg. Wobei es bei mir noch nicht mal so ist, das ich viel fettreich esse sonder nur zu wenig Bewegung und zu viele Nudeln (ich glaub ich lass mich mal in Nudeln mit Käse begraben). Na ja.. so haben sich die Kilos angesammelt und die müssen auch wieder weg.
    Hab jetzt auch schon einiges probiert u.a. über die AOK (dort musste man Fettpunkte zählen ist ähnlich wie bei Weight Watchers), aber dort durfte ich zu viele Kohlenhydrate essen und damit nehm ich einfach nicht ab, auch die Babymilch Diät ist nicht zu empfehlen *g*.
    Nu ja.. ich hab für mich persönlich so langsam raus mit was ich abnehme und was mir gut tut und was nicht. Das sind vor allem jeden Tag etwas Bewegung (so 20 Minuten auf n Stepper), wenig Kohlenhydratreiches essen und vor allem ab 17-18 Uhr nichts mehr essen, dafür lieber was zum Frühstück. Ich hab das zwar jetzt gerade ausgesetzt da ich Faste (kenne die Vor und Nachteile). Aber es tut mir wirklich gut, ich hab mich total "vergiftet" gefühlt und so wird alles ausgeschwemmt und mit nem Bürojob kann man das auch aushalten.

Was ich dir eventuell empfehlen könnte ist das Glyx Prinzip. In den Kochbüchern davon gibts auch einige einfache und leckere Gerichte mit denen du gut abnimmst.

• es muss tatsächlich jeder zu seiner Methode finden
    die Freundin meines Sohnes macht es auch nach dem "AOK-Prinzip"
    ich habe ja schon in einem anderen Thread wie es auch gehen kann über meine Erfahrungen berichtet

wichtig finde ich nur, sich nur einmal wöchentlich zu wiegen und nicht ungeduldig zu werden, wenn es nach den ersten Tagen schon angeblich nicht klappt - der Körper muss ja auch Gelegenheit bekommen, sich darauf einzustellen

Bewegung unterstützt das Ganze, das ist klar. Ist aber wiederum nicht für jeden was.

• Inwiefern dauert das lange?
    Wir haben zwei tolle Bücher, und da sind wirklich fixe Gerichte drin.
    Gemüse- und Reispfannen, ab und an auch mit magerem Fleisch usw..
    Das einzig aufwendige ist eventuell das Schnibbeln des Gemüse, aber ansonsten geht das Kochen ansich wirklich recht fix.

Innerhalb 30min meistens fertig.

Ich habe mittlerweile fast 10 Kilo weg, auch durch weniger Süßes usw.
    Aber jeder Körper ist da anders, wie Fauchi schon sagte, muss jeder selbst für sich herausfinden, was ihm bekommt und was nicht.

• musst du da zwischen den einzelnen Sachen nicht warten :ueberleg:
    erklär mal wie das mit der Trennkost geht, evtl. in einem anderen Thread

• @Waffel:
    Abends wiegt man IMMER mehr als morgens - das liegt an dem Flüssigkeitsverlust durch den Atem...

Falls die Meinung eines Mannes beim typischen weiblichen Thema "Abnehmen" was bedeutet:
    Ich würde keine Freundin haben wollen, wo ich nur Knochen anfasse, oder die sich im Steakhaus nur den Salat bestellt...
    Manchmal ist etwas mehr auch etwas mehr ;)
    Oder anders formuliert - solange nichts richtig rumwabbelt (à la Hella von Sinnen) ist doch alles paletti..

• aber wenn dir beim Treppe steigen oder Berg hochgehen die Puste fortbleibt, sollte man was tun (in meinem Falle) ich selbst hätte auch darauf kommen müssen, aber der Arzt hat es mir in diesem Falle dringend geraten

Ich bin jetzt fast an meinem Höchstidealgewicht, möchte noch etwas runter, um dann nicht so ganz drauf achten zu müssen, wenn es wieder hoch geht

• Also - nach BMI wiege ich zuviel - habe aber keinerlei Beschwerden - nichtmal beim ins 2.OG hochsprinten... Weder bei einer 20km Radtour, noch bei ein 12km Fußmarsch... Da ich auch weder einen Bierbauch noch Speckrollen habe, frage ich mich dann schon nach dem Sinn des BMIs...

• jetzt gehts mir auch gut, auch bei "Übergewicht"

mal sehen, ob noch etwas runtergeht, oder so bleibt :zwin:

• bei mir wirkt momentan sehr gut: wenig essen, viel trinken und oft zum tanzen gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!