Oh ja.. das leidige Thema abnehmen... Ich bin ja auch dabei und immerhin sind seit Januar 2007 18 Kilo weg. Wobei es bei mir noch nicht mal so ist, das ich viel fettreich esse sonder nur zu wenig Bewegung und zu viele Nudeln (ich glaub ich lass mich mal in Nudeln mit Käse begraben). Na ja.. so haben sich die Kilos angesammelt und die müssen auch wieder weg.
Hab jetzt auch schon einiges probiert u.a. über die AOK (dort musste man Fettpunkte zählen ist ähnlich wie bei Weight Watchers), aber dort durfte ich zu viele Kohlenhydrate essen und damit nehm ich einfach nicht ab, auch die Babymilch Diät ist nicht zu empfehlen *g*.
Nu ja.. ich hab für mich persönlich so langsam raus mit was ich abnehme und was mir gut tut und was nicht. Das sind vor allem jeden Tag etwas Bewegung (so 20 Minuten auf n Stepper), wenig Kohlenhydratreiches essen und vor allem ab 17-18 Uhr nichts mehr essen, dafür lieber was zum Frühstück. Ich hab das zwar jetzt gerade ausgesetzt da ich Faste (kenne die Vor und Nachteile). Aber es tut mir wirklich gut, ich hab mich total "vergiftet" gefühlt und so wird alles ausgeschwemmt und mit nem Bürojob kann man das auch aushalten.
Was ich dir eventuell empfehlen könnte ist das Glyx Prinzip. In den Kochbüchern davon gibts auch einige einfache und leckere Gerichte mit denen du gut abnimmst.