Rezepte zum Abnehmen

• Hallo ihr lieben,

ich habe mich vor 3 Tagen streng auf Diät gesetzt, nach dems mich rückwärts von der Waage gehaun hat.
    Bisher halte ich gut durch auf Arbeit gibts zum Frühstück nichts oder mal nen Joghurt, dann um 13.15 Mittag und gegen 18 Uhr dann Abendbrot, das aus viel Gemüse und Obst besteht.
    Desweiteren betätige ich mich sportlich und mache zu Hause ein paar Kraftübungen.
    Immerhin hab ich so schon 1,5 kilo verloren.

jetzt suche ich einfache gerichte die schnell zu machen sind und die man gerade abends gut essen kann ohne dass es ansetzt.

hat einer von euch ein paar nette Ideen und vielleicht noch ein paar Ratschläge??

Liebe Grüße,
    Waffel

• Geht es um Schnell abnehmen, oder gesudn abnehmen? =)

Bei "schnell" nimm Weißkohl - kleinschnibbeln, ein bis zwei Kartoffeln und mach dann nach Abschmecken mit Gewürzen einen Eintopf draus - das hat hat nur den dummen Nebeneffekt, da keine Fette drin sind, dass es mächtig auf den Kreislauf gehen kann...

Bei gesudn - nimm das Fleisch, welches du sonst nimmst, und brate es langsam, bis das Fett rausgeht - ist zwar eine Todsünde für Gourmets, aber alles Fett, was du rausbrätst, packst du nicht auf die Hüften. Den Geschmack kriegst du leicht über gute Gewürze wieder hin.

Und generell:
    Lieber Hühnchen statt Rind/Schwein und lieber scharfes Chilli als Salz

Die einfachste Variante ist aber Ausdauersport (10km Joggen z.B.) und normales Essen - das braucht dann nur etwas Zeit ;)

• Ich möchte gesund abnehmen und in Ruhe, denn ich muss aufpassen, dass sich meine Haut an den Oberschenkeln mit zurückbildet.

• Was ich zur Zeit voll gerne esse.......

Gefülltes Kartoffelpürree
    Kartoffeln kochen, stampfen.... ich würze mit Aromat, 8-Kräuter-Mischung und ein Klacks saure Sahne, aber das Rezept ist ja eigentlich super individuell ausführbar.
    Nebenbei Gemüse kleinschnibbeln, in Gemüsebrühe weich kochen und unter das Kartoffelpü heben.
    Gemüse, das ich schon drin hatte: Zucchini, Möhren, Broccoli, Kohlrabi, Brechbohnen und Tomaten (die allerdings roh). Blumenkohl passt bestimmt auch gut und Paprika.

• ui das klingt ja lecker, aber sahne is glaub ich keine gute idee ;)

• wichtig ist vor allem, ´wenn man abnehmen will, weniger rein, als man verbraucht. Dann nimmt man automatisch ab. Mageres Fleisch ist auf jeden Fall eine Methode... es streiten sich die Experten, ob Kohlenhydrate gut oder nicht gut sind, ich bin immer gut mit KOhlenhydraten gefahren... natürlich auch nur in Maßen.
    Und Bewegung, die schadet auch nicht...

• und ich versuch weniger zu essen und mach grad mehr sport und irgendwie gibts zwar muskeln, aber ich glaub ich nehm nix ab. :cry2:

@Filia, vielleicht sollten wir der waffel auch die cd schicken.... :pfei:

• Saure Sahne hat nur etwa halb soviel Fett wie süße Schlagsahne, üblicherweise sogar nur ein Drittel. Und mit Klacks meinte ich ja auch nur in etwa einen gehäuften Teelöffel. ;)
    Saure Sahne ist auf jeden Fall die fettarme Variante für Creme fraiche oder Schmand.
    Eventuell bekommt man den Geschmack aber auch mit Naturjoghurt hin.

• weigth watchers, da hats ein paar nette rezepte drin,
    auch das punkte sytem.
    einen freundin hat auch die bücher dazu, also die mit den rezepten usw....

• Ja das kenn ich.. meine Schwester hat das mal nen Jahr durchgezogen mit den Punkten..
    Ich hab das ja immer belächelt aber da hat sich echt fast 12 kilo dauerhaft verloren...

• ja und wenn Fauchi wieder da ist, kann sie Dir ja auch was dazu erzählen, wie sie es macht, sie ist nämlich mittlerweile schon über 12 Kilo los und richtig dünn geworden

• ja, es geht tatsächlich auch mit "normalen" Rezepten, allerdings sollte man das Fett beachten
    ich nehme statt Butter Joghurtbutter oder Halbfettmargarine

Bei Fleisch wird bei mir bevorzugt Huhn oder Pute genommen, sollte es mal anderes sein, dann gibt es mageres.

Würste und Brühwürste sind ganz gefährlich, dafür müsste man ganz viel anderes einsparen.

Würzen ist tatsächlich mit Kräutern günstiger, allerdings nehme ich auch weiterhin Salz (habe ich sowieso nie viel genommen)

• also ich war heute ja beim konfi-treffen und da gabs gegrilltes..
    hab nur fleisch und gurkensalat gegessen, zum nachtisch ein stück kuchen.
    zwischen durch haben wir uns noch was bewegt.

aber ich hab mega schlechtes gewissen und deswegen gibts heute nichts mehr :D

• ab und zu darf man das, ich habe gestern auch ein Würstchen und ein Fleisch (das Fett davon habe ich abgeschnitten) gegessen, dann noch etwas Salat und einen Gemüsespieß, Kartoffeln und Quark mit Kräutern

dafür isst du eben ein anderes Mal (vielleicht morgen) kein Fleisch
    also bitte nicht ganz so eng sehen, ich habe auch abgenommen und das regelmäßig in kleinen Schritten, was wohl auch besser ist

Du kannst aber noch Gemüse (Paprika, Gurke oder so ) und Obst essen

• Das Dümmste, was du machen kannst, ist auf alles zu verzcihten - dann kriegst du irgendwann einen Monster-Heißhunger und stopfst das Ganze einfach in dich rein...

Lieber mal bewußt ein gutes Stück Schoki, als aus Heißhunger ne Tafel Alpia...

• Oder Hungern, das ist auch nicht gesund.
    Persönlich finde ich Trennkost sehr wirkungsvoll.

Kostet zwar ein wenig mehr, dafür nimmt man gesund und langfristig ab.

• braucht man da nicht viel Zeit, oder habe ich da was falsch verstanden :ueberleg:

• trennkost ist sehr aufwendig... meine mama hat mal ne zeitlang trennkost gekocht aber ihr wird das zu viel.
    ab und zu gibts mal ein trennkost gericht.
    aber das hat auch geholfen das stimmt.

also ich habe durchs müsli gestern abend wieder nen halben kilo zugenommen und heute abend gibt es belegte brötchen.. -.-'
    genau das richtige, ich denke ich werde mir was einfallen lassen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!