hallo zusammen,
ich frage jetzt mal im namen eines teammitgliedes.
er hat wohl einen neuen rechner und seit dem kann er die plauderstube nicht mehr öffnen.
also die seite geht auf mit der hintergrundfarbe und dann kommt aber nix mehr.
alle anderen seite,m sowie foren gehen.
meiner meinung nach muss es an irgendeiner einstellung liegen. aber an welcher?
hat jemand ne ahnung? oder ne idee, was ratto mal probieren könnte?
problem mit dem öffnen der plauderstube
-
Schwabenmaus -
20. Juni 2008 um 13:43
-
-
mit welchen browser hat er das gemacht?
Betr.-System ? -
wenn derjenige es mit IE versucht,.. soller lieber gleich firefox holen.. da geht immerhin alles
-
er hat wohl mehrere browser getestet, aber ich frage mal noch.
-
Ratto ist ein erfahrener User, ich denke schon das er dann etwas hat.
evtl. die sicherheitstuffe der Browser ändern, aber glaube ich nicht.
du hast doch keine SSL Verschlüsselung hier und das hätte wohl nichts mi laden zu tun. Hat den det keine idee? -
den habe ich noch nicht gefragt.
-
So. Komme mal von einem älteren PC aus hier herein.
Auf diesem PC läuft WinXP Pro SP2 mit dem IE7 und einem Virenscanner, Firewall usw. von F-Secure. Alles ohne Probleme.
Dann mein neuer PC. WinXP Pro SP3 und IE7. Dazu Sicherheitssoftware von G-Data. Ich kann fast alles problemlos öffnen. Die einzige Seite die sich komplett nicht öffnen läßt ist die Plauderstube.
Dann gibt es noch dieses Phänomen. Der neue PC meines Vaters. Ebenfalls Win XP Pro SP3 mit IE7 und selbiger Sicherheitssoftware wie auf meinem neuen. Habe beide PC´s mit nur etwa einer Woche Zeitversatz eingerichtet.
Edit 04.07.2008:
Was ist passiert? Ich komme seit eben vom neuen PC aus in die Stube und weiß nicht warum... :lach: :tanz: :geil: -
also ich habe nix am forum gemacht.
-
Ich konnte es mir auch nicht vorstellen, daß es am Forum liegen könnte...
-
ich hatte probs am anfang mit meinem neuen kaspersky.
ich kriegte die stube auch nicht auf, wenn ich gevotet hatte.
da musst e ich ne weile warten.
aber jetzt gehts bei mir wieder. -
Ha, guter Hinweis... die Updates für Virenscanner und Firewall... die werden ja automatisch geladen... vielelicht waren die es...
-
was heisst automatisch, das erste musste ich von hand starten und jetzt gehts automatisch.
-
Ja meinte nur, daß die bei mir automatisch geladen werden, also sind doch neue Updates bei mir drauf... vielleicht ist dadurch jetzt was korrigiert worden...
-
ja, klar, die jetzt bei mir sind zb auch automatisch.
das kann schon sein.... -
Jedenfalls scheints jetzt zu klappen. Hoffentlich nicht nur heute... :daumdr:
-
jepp. hoffen wir mal das beste :supi: :daumdr:
-
Bin über jedes Problem froh, daß wirklich gelöst ist... wäre mal eins dann...
-
ja, wobei es ja nicht direkt gelöst wurde, bzw wir kennen den grund nicht, wir können nur raten. :tip: :ueberleg:
-
Ja. Aber genauer will ich da jetzt nicht mehr drüber nachdenken müssen. Jetzt wo´s wieder geht möchte ich keine Haarspalterei betreiben... :lach: :tanz:
-
vllt ja ne aktualisierung durch nen update beim virenprogramm?
aber was ich eigtl sagen wollte..
viele virenprogramme melden ja falschen alarm.. wie z.b. antivir
wenn ich nen virenprogramm benutz dann nur noch kaspersky.. das is das beste, total übersichtlich, einfach zu gebrauchen und sehr sicher..aber windows defender und so bringts auch
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!