zecke gebissen

• in der apotheke gibts extra so Zeckenkarten zu kaufen die hebeln die da raus

• ich wurde ja dann gestern gleich geimpft, jetzt tut mein ganzer linker arm weh, beginnend an der einstichstelle......

• das sagen sie aber dazu, das der arm danach etwas wehtun kann :trost:

meiner tat danach, zum glück, nicht so doll weh :flue:

• Zitat

Original von Schwabenmaus
    ich wurde ja dann gestern gleich geimpft, jetzt tut mein ganzer linker arm weh, beginnend an der einstichstelle......

mal ehrlich ich bin 19 jahre und habe mich noch NIE wirklich NIE impfen lassen und es ist nie was passiert!
    die ärzte immer : wenn du dich nicht impfst kannst du sterben!
    Mein Hausarzt zu denen: Er kann auch an der Impfung sterben!
    die sind dann immer still^^ fertisch^^

• wichtige impfungen braucht man schon.
    kommt immer drauf an was man macht und wo man hinwill.
    wenn man dadurch ne chronische krankheit verhindern kann, dann sollte man das machen.
    ich habe eigentlich nur tetanus, polio, jetzt fsme, hepatitis (welche weiss ich nimmer)....
    muss mal meinen impfpass suchen, den sollte ich soweise noch dem arzt vorbeibringen.....
    den rest wie masern usw habe ich auskuriert als kind....damals hatte man die kinderkrankheiten noch auskurieren lassen.

• ich war echt schon fast überall und hatte noch nie anzeichen einer krankheit und war nie geimpft also für mich is das nur geldmacherrei

• meinst du ... ich hatte aber auch schon glück dass ich geimpft war

• ein freund ist vor 2 jahren in ein gebiet gezogen wo er tetanus impfen sollte hat er nie gemacht und ihm ist nichts passiert und ihm passiert nichts

• tetanus ist ja auch ne vorsorge.
    dreck in einer offenen wunde kann sich schnell entzünden

• gamer,.. wenn man an ner zeckenimpfung stirbt läuft aber was falsch :ueberleg:

ich geh lieber einmal alle paar jahre zum arzt und lass mich impfen.. dadran werd ich sicher nicht sterben

• ich werde mich demnächst vermutlich auch gegen zeckenbisse impfen lassen.. also gegen den erreger der hirnhautentzündung.
    gerade in thüringen ist die gefahr, dass man gebissen wird sehr hoch.
    mein süßer hat die erste sitzung bereits hinter sich gebracht.

• also gestern abend hatte ich schon schmerzen im arm.
    die einstichstelle ist druckempfindlich.
    da konnte ich gestern abend nicht mal auf der seite liegen.
    aber jetzt müßte es dann nachlassen.

@matze, wenn jemand empfindlich reagiert und eine aktive impfung bekommt, kann das sic´herlich in wenigen fällen auch passieren, aber ich denke die sind sehr gering.

• Zitat

Original von -MaTze-
    gamer,.. wenn man an ner zeckenimpfung stirbt läuft aber was falsch :ueberleg:

ich geh lieber einmal alle paar jahre zum arzt und lass mich impfen.. dadran werd ich sicher nicht sterben

matze jeder kann an einer imfpung sterben wenn er gegen die stoffe die in der spritze sind allergisch ist!

• naja kann,,.. muss aber nicht zwingend sein das man daran stirbt..
    und wenn man merkt das man komisch reagiert dann kann man ja noch zur beobachtung bleiben..

un der arzt lässt dich dann auch nich ohne irgwas zu machen da sterben ..

mein vater is auch allergisch gegen wespen- und bienenstiche und lässt sich immer das gift spritzen (behandlung)

• ja klar, ich soll jetzt beobachten ob ich nicht die symptome bekomme von fsme.
    das kann ja bei einer impfung auch passieren, wenn man abgeschwächte erreger bekommt.

• Zitat

Original von -MaTze-
    naja kann,,.. muss aber nicht zwingend sein das man daran stirbt..
    und wenn man merkt das man komisch reagiert dann kann man ja noch zur beobachtung bleiben..

un der arzt lässt dich dann auch nich ohne irgwas zu machen da sterben ..

mein vater is auch allergisch gegen wespen- und bienenstiche und lässt sich immer das gift spritzen (behandlung)

er lässt sich das gift spritzen das gift in der behandlung ist immer 0,01 % des gesamten mittels dabei kann nichts passieren

• Auch bei Impfungen bekommt man den Erreger in abgeschwächter Form oder sogar nur als Totimpstoff.
    Und allgemein sind die Impfschäden sehr gering im Vergleich zu den Schäden, die alle ungeimpften Personen durch Erkrankungen erleiden.
    Und ich hab lieber mal einen Tag lang einen lahmen Arm, was gar nicht so selten ist, aber eben weggeht, als mein Leben lang an etwas erkrankt zu sein oder sogar tödlich zu erkranken.
    Aber natürlich kann jeder so ungeschützt leben wie er mag. Nur ich hab lieber Vorsicht als Nachsicht.

Ich hatte vor kurzem auch eine Zecke im Haar.... die ist aber zum Glück da nur rumgewandert und mein Freund hat sie entdeckt und mich gerettet. :D

Und vor ein paar Wochen hab ich auch erst eine neue Tetanusimpfung bekommen, nachdem ich einen kleinen Glasunfall im Labor hatte..... die Krankenschwester hat mir aber die Spritzen in den Gesäßmuskel gegeben, eben weil es da zu Schwächungen kommen kann und am Hintern ist das nicht so schlimm wie am Arm. Vielleicht kannst du das ja bei den Folgeimpfungen auch ins Gesäß bekommen, merkt man zwar auch, aber man kann die Arme benutzen. ;)

• tetanus habe ich immer schon "hinten" reinbekommen, bzw da wurde ich immer gefragt wo es mir lieber ist.
    heute ist es ja schon wieder besser.

edit 7.9.
    morgen hol ich mir die neue impfung ab.
    muss auch noch ein paar überweisungen holen, damit ich mein geld wiederkriege.

edit 15.9.
    diesemal hatte ich keine solche dollen schmerzen im arm.
    habe die spritze besser vertragen.
    :tanzen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!