Problem mit der Bildschirmauflösung

• hilfe!

seit gestern ärgert mich mein läppi und ich weiss nicht mehr was ich machen soll.
    jedesmal wenn ich das läppi hochfahre a,ändert sich die auflösung auf 800 x 680.
    so war es aber vorher nicht eingestellt ... die standardeinstellung war 1280 x 800
    ich kann das doch nicht andauernd per hand ändern ;(

• Scheiß Technik aber auch :wand: Da müßte es doch eine Möglichkeit geben, wo Du zu der Standardeinstellung kommst. Von andern Geräten kenne ich das. Nennt sich dann sinngemäß "Werkseinstellung wiederherstellen" oder so ähnlich halt. Wo Du das allerdings am Computer suchen mußt, weiß ich leider net :sorry:

• werkseinstellung ... klingt gut
    das heisst dann aber, das alle meine anderen einstellungen auch weg sind ... richtig?

entschuldigt den doppelpost

habe jetzt eine systemwiederherstellung gemacht, kann das sein, dass das am letzten windows-update lag :ueberleg: denn nun ist das weg

[size=36]Edit by Fauchi:
    habe ihn trotzdem zusammengefügt :nase:[/SIZE]

• ja manchmal machen windoof updates auch settings put, unter anderem eben auch diese auflösungssache.
    da hilft dann oft ne systemwiederherstellung.
    beim 2. mal updaten dürfte das dann aber nicht wieder auftreten, das sind nur momentanerscheiungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!